Schützenkönig

Beiträge zum Thema Schützenkönig

Überregionales
40 Bilder

Frank Bergamoz ist neuer Deilinghofener Schützenkönig

Traditionell ermittelt der Bürger-Schützen-Verein Deilinghofen seinen König am Montagmorgen. Das Schießen begann um 10 Uhr vor etwa 400 Besuchern auf der Anlage Am Knapp. Den Kampf um die begehrten Insignien eröffnete Ulf Lemke, der mit dem 9. Schuss die Krone abschoss. Dirk Siebel sicherte sich mit Schuss Nummer 15 das Zepter, Thomas Praske mit dem 22. Versuch den Reichsapfel, Peter Brosch mit Schuss Nummer 98 den rechten Flügel und mit dem 178. Schuss Daniel Sommer den linken Flügel. Kurze...

  • Iserlohn
  • 07.08.18
Vereine + Ehrenamt
47 Bilder

Christoph Hoffmann ist neuer Schützenkönig des BSV Hemer

Der BSV Hemer hat seit Freitagabend einen neuen Schützenkönig. Um kurz vor 22 Uhr schoß Christoph Hoffmann von den Musikfreunden den Vogel ab. Bei sommerlichen Temperaturen begann das Königsschießen am Haus Hemer um 18 Uhr. Schon mit dem 3. Schuss traf Vizebürgermeister Bernhard Camminadi die Krone und ist damit nun Vizekönig. Der Apfel fiel mit dem 26. Schuss von Gerd Schilke. Es folgte das Zepter mit dem 48. Treffer durch Christoph Bürger. Den linken Flügel sicherte sich Thorsten Haun mit dem...

  • Hemer
  • 26.05.18
Vereine + Ehrenamt
Beim Insignienschießen standen die Schützen noch Schlange, als es später ernst wurde und es um die Königswürde ging, war der Schießstand verwaist. | Foto: Krupke
4 Bilder

Keiner wollte beim BSV Bredenbruch König werden

Hans-Werner Fisch, Pressewart des BSV Bredenbruch, war auch am Tag danach noch deutlich der Schrecken über das Erlebte anzumerken. „Was uns da gestern Abend passiert ist, ist eine bitterböse, peinliche Geschichte“, so das Vorstandsmitglied, „da steht unser Verein jetzt natürlich in einem ganz schlechten Licht da und die Tragweite dürfte den Mitgliedern erst nach und nach klar werden.“ Doch was war passiert? Um 18 Uhr am Freitagabend war die Welt für Bredenbruchs Schützen noch völlig in Ordnung....

  • Hemer
  • 30.08.14
Vereine + Ehrenamt
44 Bilder

Hohenlimburger Majestäten in der Nachbarstadt

Es war ein stattlicher Festzug, der am Sonntagnachmittag bei schönem Sommerwetter durch Letmathe marschierte. Leider fand der bunte Zug mit zahlreichen Gastvereinen, Musikkapellen und anderen Gruppen nur wenig Resonanz bei der Letmather Bevölkerung. Angeführt wurde der Umzug der Letmather St. Hubertusschützen in diesem Jahr ausgerechnet duch ein Hohenlimburger Königspaar, denn Hans-Werner Schäfer hatte sich beim Königsschießen am treffsichersten gezeigt und sich seine Frau Regina zur...

  • Hemer
  • 30.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.