Klasse

Beiträge zum Thema Klasse

Überregionales
Foto: privat

Nach 30 Jahren gab es viel zu erzählen

Fröndenberg/Kreis. Aus ganz Deutschland reisten sie an, die Ehemaligen des Abiturjahrgangs der Gesamtschule Fröndenberg von 1987. Das 30-Jährige Abitreffen begann mit einer Schulführung durch das Gebäude. „Wie damals, hier hat sich nichts verändert“, war vielen schnell klar. Der Geruch ist unverändert, viele Räumlichkeiten, wie beispielsweise die Aula sehen noch wie vor 30 Jahren aus. Vermisst wurden allerdings die beiden Pavillons, in denen die ehemaligen Abiturienten teilweise unterrichtet...

  • Menden (Sauerland)
  • 26.05.17
  • 1
Überregionales
In der Redaktion: auch das zweite Praktikum fand beim Stadtspiegel statt.
8 Bilder

Unser spannendes Praktikum

Wir besuchen die 12. Klasse der Gesamtschule Fröndenberg und fanden durch ein freiwilliges Schulangebot den Weg zum Stadtspiegel Menden wieder zurück. Denn wir waren beide vor Jahren während unseres Praktikums bereits in der Redaktion. Wie damals be­traten wir aufgeregt und erwartungsvoll die Redaktion des Stadtspiegel Men­den/Fröndenberg und fragten nach einem Praktikumsplatz für die Dauer von einer Woche. Woraufhin wir sofort eine Zusage erhalten haben. Durch unsere Erfahrungen, welche wir...

  • Menden (Sauerland)
  • 16.06.15
  • 1
  • 3
Überregionales

Die 1 a der Josefschule Menden und Rabe „Socke“

Die 24 Jungen und Mädchen der Klasse 1a der Josefschule Menden haben den Raben „Socke“ als Klassentier. Geleitet wird die Gruppe von Sandra Dohle (li.). Die Teamlehrer sind Ellen Wessels (2.v.re.) und Sonderpädagogin Edith Schiller-Wittich (nicht auf dem Bild). Referendarin ist Nadine Schlebrowski.

  • Menden (Sauerland)
  • 05.09.14
  • 1
Überregionales
48 Bilder

Zeitung in Schülerhänden

„Schüler machen Zeitung“. So war die Kooperation zwischen dem Stadtspiegel und der Gesamtschule Menden überschrieben. Doch wie sollte dies werden? Es gab keine Erfahrungswerte. Doch dann wurde es eine Aktion, die beiden Seiten Spaß brachte. Doch lassen wir die Schüler zu Wort kommen. „Die Gesamtschule Menden veranstaltete einen Tag der offenen Tür. Hier hatten wir von der Schülerzeitung einen Klassenraum. Unseren Besuchern haben wir erklärt, wie eine Zeitung aufgebaut wird. Gemeinsam bereiteten...

  • Menden (Sauerland)
  • 22.03.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.