Nest

Beiträge zum Thema Nest

Natur + Garten
Schon mehr als 30 Nester des Eichen-Prozessionsspinners haben die Mitarbeiter des Stadtforstes in Menden entdeckt. | Foto: Dirk Basse, Stadt Menden

Mehrs als 30 Nester
Stadt Menden warnt vor Eichen-Prozessionsspinner

Bereits mehr als 30 Nester haben die Mitarbeiter des Stadtforstes Menden in Bäumen auf städtischen Flächen entdeckt. Vor allem dort, wo Kinder spielen, Spaziergänger entlanggehen oder sich Menschen aufhalten, ist der Eichen-Prozessionsspinner zu dieser Jahreszeit ein echtes Problem. Menden. Deshalb werden derzeit an mehreren Stellen in Menden Schilder aufgestellt, die vor der Gefahr durch die Raupen warnen. Im Bereich „Am Vollmersbusch“ ist ein Spielplatz vorsorglich gesperrt worden, bis die...

  • Menden (Sauerland)
  • 18.06.21
Natur + Garten
2 Bilder

Was ist das?

Hängt bei meiner Mutter in der Garage. Auf der anderen Seite hängt noch eine kleinere "Kugel". Hören tue ich nichts. Meine Nase habe ich aber nicht darunter gehalten. Grins.

  • Menden (Sauerland)
  • 23.05.15
  • 4
  • 1
Natur + Garten
7 Bilder

Gesucht und gefunden

Eichhörnchen sind meist Einzelgänger. Nur zur Paarungszeit verfolgen die Männchen die Weibchen innerhalb der Baumkronen. Jedoch leben sie gelegentlich auch außerhalb der Fortpflanzungszeit in Gesellschaft, dann nutzen mehrere Tiere einen Kobel (Nest). Eichhörnchen gehören zu den Allesfressern. Dabei variiert die Nahrung der Tiere je nach Jahreszeit. Sie besteht in erster Linie aus Beeren, Nüssen und anderen Früchten sowie Samen. Daneben werden auch Knospen, Rinde, Baumsaft, Blüten, Flechten,...

  • Menden (Sauerland)
  • 02.09.12
Kultur
10 Bilder

Ostervorbereitung...

Es ist geschafft. Mit einem starken Mann an meiner Seite machte das Färben noch mehr Spass. Hier und da gab es zum Schluss ein paar Kleckse auf dem Tisch, aber das tat der Sache keinen Abbruch. Auch ich wünsche euch bei eurer Eierfärberei viel Spass, so wie wir es hatten. Frohe Ostern!!!

  • Menden (Sauerland)
  • 22.04.11
  • 12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.