ökumenisches Fest

Beiträge zum Thema ökumenisches Fest

Überregionales
Christen feiern ein ökumenisches Tafelfest. | Foto: Gabi Schoenemann/pixelio.de

Olfen: Gemeinden wachsen zusammen - Ökumenischer Gottesdienst auf dem Markt

"Zusammen wachsen" - unter diesem Motto haben Christen verschiedener Konfessionen am Pfingstmontag des vergangenen Jahres in Olfen anlässlich des 500-jährigen Reformationsgedenkens ein ökumenisches Tafelfest gefeiert. "Ein Fest in der Größenordnung können wir nicht jedes Jahr stemmen", darüber waren sich die Mitglieder des ökumenischen Ausschusses schnell einig. "Sehr wohl wollen wir aber auch in diesem Jahr miteinander feiern, singen, beten und uns dafür einsetzen, dass die Gemeinschaft von...

  • Datteln
  • 19.05.18
Überregionales
24 Bilder

Ökumenisches Fest lockte viele Besucher auf den Marktplatz

Zu einem ökumenischen Fest hatten die Katholischen Pfarrgemeinden in Kalkar und Wissel sowie die Evangelische Kirchengemeinde Kalkar am Pfingstmontag ( 05. Juni 2017) eingeladen. Der Besucherandrang auf dem Kalkarer Marktplatz war groß - und das schon morgens beim ökumenischen Gottesdienst. Zahlreiche Gruppierungen aus den Gemeinden waren mit Aktiv-Ständen vertreten. Hier erste Eindrücke in der Bildergalerie.

  • Kalkar
  • 05.06.17
  • 1
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.