Betäubungsmittelabhängigkeit

Beiträge zum Thema Betäubungsmittelabhängigkeit

Überregionales

Junge Hattingerin will und kommt ins Gefängnis

Man hätte fast einen guten Eindruck von einer 20 Jahre alten Hattingerin gehabt. Sie war heute vor dem Jugendschöffengericht aufgeschlossen, geständig, schien einsichtig zu sein und wollte sich auch von ihrem Freundeskreis trennen. Das Gericht entsprach ihrem Wunsch und schickt sie wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Körperverletzung für 15 Monate in´s Jugendgefängnis. In diesem Strafmaß ist eine vorherige Jugendstrafe von 12 Monaten allerdings bereits enthalten. Unmittelbar nach der...

  • Hattingen
  • 26.07.18
Überregionales

Muss unsere Gesellschaft einen „Dauerdieb“ ertragen ?

Auch Strafverteidiger Rechtsanwalt Dr. Hanisch hatte keine Erklärung, warum sein Mandant jetzt nicht vor Gericht erschienen war. Der Angeklagte, ein 55 Jahre alter Hattinger war, wie schon mehrmals in der Vergangenheit, wegen Diebstahls angeklagt. Der Ladendetektiv eines Kaufhauses an der Großen Weilstraße schilderte dann, wie der Diebstahl dieses Mal abgelaufen war. Der Angeklagte, der den Detektiven aufgrund zahlreicher Diebstähle „bekannt“ ist und Hausverbot hat, hatte in dem Warenhaus...

  • Hattingen
  • 26.12.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.