Bewährung

Beiträge zum Thema Bewährung

Politik
2 Bilder

Zu weiches Urteil für OSD Angreifer

„In der Stadtratssitzung vom 19. Mai 2022 fragten wir zu einem massivem Angriff auf drei Mitarbeiter vom Ordnungs- und Servicedienst am 14. Mai 2022 [RAT/218/2022]. Damals erklärte der Beigeordnete Zaum, dass zwei verletzte Dienstkräfte noch am Tag des Übergriffs nach erfolgter ambulanter ärztlicher Behandlung nach Hause entlassen werden konnten und eine Dienstkraft für zwei Tage stationär aufgenommen werden musste. Alle drei haben Verletzungen erlitten, die aktuell auskuriert werden und sind...

  • Düsseldorf
  • 17.03.23
  • 1
LK-Gemeinschaft
Unsere Frage der Woche: Urteilen deutsche Gerichte zu lasch? | Foto: succo auf Pixabay

Frage der Woche
Bewährung für geplantes Attentat: Urteilen deutsche Gerichte zu lasch?

Ein Jahr und neun Monate Haft auf Bewährung - das ist das Urteil gegen einen jungen Syrer, der Anschlagspläne auf die Synagoge in Hagen geschmiedet hatte.  Verurteilt wurde der zum Tatzeitpunkt 16-Jährige wegen der „Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat“. Sein Glück war sein Alter. Nach Erwachsenen-Strafrecht hätte ihn eine Strafe von bis zu zehn Jahren Haft gedroht.  Behandlung in Kinderjugendhilfe-Einrichtung angeordnet Zusätzlich muss sich der Jugendliche in einer...

  • Hagen
  • 01.04.22
  • 2
  • 3
Sport

Uli Hoeneß wieder ins Gefängnis?

Der auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassene Steuersünder Uli Hoeneß ist jetzt im Steuerparadies Liechtenstein gewesen. Dort hat er einer Schweizer Zeitung ein Interview gegeben. An sich nichts verbotenes. Doch er betonte dort, dass er seine Strafe ungerecht findet. So sei er der Einzige, der nach einer Selbstanzeige bestraft worden ist. Dies und seine noch bis 2019 laufende Bewährung hält er für ungerecht. Dabei saß er seine Strafe in einem bayrischen Luxusknast mit Sonderurlaub und...

  • Hattingen
  • 12.05.17
Überregionales
Foto: Polizei-Archiv

Einbrecher in Wattenscheid festgenommen - U-Haft!

Die Polizei konnte am 14.Oktober einen 23-jährigen Mann festnehmen, der im Juli und August mehrere Wohnungseinbrüche in Wattenscheid verübt haben soll. Der einschlägig polizeibekannte Wattenscheider, der bereits eine Haftstrafe wegen Einbruchstaten verbüßt hatte, war im März 2013 auf Bewährung aus der Haft entlassen worden. Fast zeitgleich konnte ein Anstieg von Einbrüchen im Bereich Günnigfeld festgestellt werden. Dem jungen Mann konnten beiden Ermittlungen mindestens zwei Taten an der Hüller...

  • Wattenscheid
  • 17.10.13
Überregionales

Gesetz in Schieflage? Kein Gefängnis für Herner Lehrer

Das Gefängnis wird er nicht von innen sehen, auch ein Berufsverbot wurde nicht verhängt. Zwei Jahre Haft auf Bewährung lautete das Urteil des Bochumer Landgerichts im Fall des Herner Lehrers, der zwischen dem 22.10.10 und dem 04.03.11 eine seinerzeit 14-jährige Schülerin als Schulsanitäter ausbildete und deren Vertrauen und Zuneigung für sexuelle Handlungen ausnutzte. Drei Jahre und drei Monate Haft hatte die Staatsanwaltschaft gefordert. Die WAZ berichtete am 01.09. und 06.09.11. Es mutet wie...

  • Bochum
  • 07.09.11
  • 1
Überregionales

"Löwes Lunch": Kinderschänder bleibt auf freiem Fuß

"Keinohrhase" Til Schweiger rastete in der Talkrunde bei Markus Lanz aus. Alle möglichen Leute haben nach der monatelangen Mirco-Odyssee alles Mögliche gefordert. Doch in Sachen "Bestrafung für Kinderschänder" scheint sich da, wo es vor allem nötig wäre, nichts geändert zu haben: an den Gerichten. Denn ein sog. Deal zwischen einem "guten" Verteidiger, einer Staatsanwältin und einer Richterin in Dresden sorgt für Kopfschütteln. So soll einem 42-jährigen Kinderschänder, der Kinderpornos sammelte...

  • Essen-Steele
  • 06.04.11
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.