freigang

Beiträge zum Thema freigang

Natur + Garten
"Amy" ist eine Einzelprinzessin und kommt am besten alleine klar. | Foto: Tierheim Duisburg

Aufgeschlossen und verschmust
Katze "Amy" braucht viel Aufmerksamkeit und Freigang

"Amy" kam ursprünglich Anfang 2021 ins Tierheim und hatte recht schnell einen neuen Dosenöffner gefunden. Aber leider kam die Katze im Mai diesen Jahres wieder aus der Vermittlung zurück. In ihrem neuen Zuhause hatte sie zwar Freigang, dies aber ohne eine Katzenklappe. Die Halterin wurde mehrmals in der Nacht, durch "Amys" penetrantes Miauen geweckt, damit sie rein oder raus gelassen werden konnte. Zurück im Tierheim zeigt sie ihren Unmut über ihre Rückkehr und ihren Aufenthalt im Tierheim...

  • Duisburg
  • 16.12.22
Natur + Garten
Litschi ist eine junge Diva mit Freiheitsdrang Litschi kann nicht zusammen mit anderen Katzen in einem Haushalt leben. | Foto: Tierheim Duisburg

Lieber alleine sein
Litschi ist eine junge Diva mit Freiheitsdrang

Litschi ist eine junge Katze, die als Fundtier ins Tierheim kam. Für die kleine Dame ist es ganz wichtig, dass Sie in ihrem neuen Zuhause die Möglichkeit zum Freigang bekommt. Fast noch wichtiger, ist es aber, dass keine anderen Katzen im Haushalt leben. Litschi ist eine echte Diva und akzeptiert Ihre Artgenossen nicht, sie möchte Ihre Menschen lieber für sich alleine haben. Wer sich für dieses Tier interessiert, sendet an das Tierheim Duisburg per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen...

  • Duisburg
  • 04.11.22
Natur + Garten
Die schneeweiße Katze Risky braucht katzenerfahrene Menschen als neue Halter. | Foto: Tierheim Duisburg

Tier der Woche
Risky-eine Charakterkatze

Die schneeweiße Risky kam mit ihren circa 2,5 Jahren als Fundtier in das Tierheim Duisburg. Zu Beginn war sie sehr misstrauisch und machte sehr deutlich, dass sie den Kontakt zu ihren Tierpflegerinnen gar nicht gut findet. Nach dem Umzug ins Vermittlungshaus war sie deutlich entspannter und ließ sich sogar von vertrauten Personen streicheln – allerdings nur, wenn sie gute Laune hatte. Nach einer gescheiterten Vermittlung, in der Risky zu den neuen Menschen überhaupt nicht freundlich war, war...

  • Duisburg
  • 09.07.21
Vereine + Ehrenamt

Tier der Woche
Schüchternes Mädchen sucht zu Hause!

Jamila kam als Fundkatze zusammen mit ihren Geschwistern zu uns ins Tierheim. Sie ist anfangs schüchtern und zurückhaltend, lässt sich aber mit Leckerchen hier und da gern mal aus der Reserve locken. Trotzdem bleibt sie erstmal auf Abstand um sicherzugehen das ihr niemand etwas böses will. Sie kennt den Umgang mit Menschen nicht und muss das erst noch lernen. Jamila würde gern mit eins ihrer Geschwister ausziehen oder zu einer bereits vorhandenen Kätzin dazu ziehen. In ihrem neuen zu Hause...

  • Dorsten
  • 21.03.21
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Tier der Woche
Asti sucht zu Hause mit Freigang & Artgenossin!

Asti kam zusammen mit ihren Geschwistern ins Tierheim. Sie ist sehr schüchtern, aber trotzdem total neugierig. Wenn es ums Fressen geht lässt auch sie sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Mit Futter und Spielzeug ist sie zu begeistern und nach genug Eingewöhnungszeit kommt der Rest von ganz allein. Asti würde gerne mit einer ihrer Geschwister ausziehen oder aber eine neue Freundin in ihrem neuen zu Hause begrüßen, die sie auf dem Weg in den Freigang begleitet. Kinder dürfen im neuen zu Hause...

  • Dorsten
  • 20.02.21
Vereine + Ehrenamt
Wer nimmt die süße Rapunzel bei sich auf?  Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Katze Rapunzel möchte alleinige Prinzessin sein

Die hübsche Rapunzel ist nach einem Unfall ins Tierheim gekommen. Was genau geschehen ist, weiß das Tierheim-Team nicht, auf jeden Fall hat die Katzendame ihre Schwanzspitze eingebüßt; diese musste amputiert werden. Rapunzel möchte so schnell wie möglich raus aus dem Tierheim, die anderen Katzen in der WG gehen ihr so richtig auf den Geist. Im Moment zeigt sie sich eher schüchtern und verkriecht sich gerne in Höhlen, das kann aber auch an den anderen Katzen liegen.Rapunzel ist sehr verschmust...

  • Essen-Nord
  • 12.10.20
Vereine + Ehrenamt

Tier der Woche
Junge Kätzin sucht Spielgefährtin!

Kasemi kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Sie ist lieb, verschmust und stromert gerne im Außengehege herum. Da Kasemi noch sehr jung ist, suchen wir ein zu Hause mit einer Spielgefährtin im ungefähren gleichen Alter, mit der sie die Nachbarschaft unsicher machen kann. Kinder im Haushalt sind kein Problem, ob sie andere Tiere kennt können wir nicht sagen. Wenn Sie Interesse haben, Kasemi persönlich kennenzulernen, dann melden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail für eine Terminabsprache...

  • Dorsten
  • 23.08.20
Vereine + Ehrenamt
Er sitzt immer am Fenster und guckt sehnsüchtig nach draußen.
2 Bilder

Kamen: Kater Feivel ist in Not
Wieder zurück in der Tiernotstation

Der einjährige Kater Feivel ist wieder in der Obhut der Tierfreunde. Er war zwar schon vermittelt, doch musste jetzt leider zurück, da man den kleinen Kater nicht zuhause einsperren kann. Feivel braucht Freigang. Schweren Herzens hatte sich seine Besitzerin dazu entschlossen, ihn daher zurück zu bringen. „Es hat ihr das Herz gebrochen, aber Feivel hätte dort keine Möglichkeit gehabt, in Sicherheit die Umgebung zu erkunden“, verrät Regina Müller von den Tierfreunden Kamen. Alle Ablenkungsmanöver...

  • Kamen
  • 07.05.20
  • 1
LK-Gemeinschaft

Aktuelle Corona-Krise
Hallo Leben!

Eigentlich wollte ich jetzt verreist sein. Ob das in diesem Jahr überhaupt noch klappen wird, ist weithin offen. Aber vermutlich bleibt die Reise in die Ferne weiter fern. Seit meinem eher „dilatorisch“ zu verstehenden Ruhestand steht mir zwar tarifrechtlich keine Erholung mehr zu, aber ein sogenannter Tapetenwechsel bringt ja bekanntlich immer neuen Schwung ins Leben. Die bisher gewohnte Sicherheit ist vielen Menschen durch die Coronakrise abhanden gekommen, deshalb suchen sie nach Aufgaben...

  • Wesel
  • 20.04.20
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Der zauberhafte Eloy wartet im Tierheim auf ein neues, liebevolles Zuhause.   Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Eloy ist eine schüchterne Schönheit

Der wunderschöne Kater Eloy ist ziemlich ängstlich und sehr schüchtern. So langsam aber taut er im Tierheim auf und merkt, dass Menschen auch lieb und vertrauenswürdig sein können. Wenn seine Pflegerinnen das Katzenstübchen betreten, begrüßt er sie ganz freudig und kommt ihnen entgegen. Mittlwerweile traut er sich sogar, Leckerchen aus der Hand zu fressen. Möglichkeit zum FreigangEloy wünscht sich ein Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang. Seine neuen Menschen sollten ihm die Zeit geben, die...

  • Essen-Ruhr
  • 26.02.20
Ratgeber
Keks ist eine sehr liebe Katzendame. | Foto: privat

Oer-Erkenschwick: Liebe und Freigang - Tierschutzverein OE vermittelt Katzendame Keks

Der Tierschutzverein Oer-Erkenschwick sucht ein Zuhause für Katzendame Keks. Keks (weiblich, kastriert) wurde circa 2017 geboren und ist rein optisch ein "karamellisierter Schokokeks". Sie ist eine ganz liebe und verschmuste junge Katzendame mit gleichzeitig großem Freiheitsdrang. Keks hält sich sehr gerne im Freigehege auf und "belagert" dort sofort jeden Besucher, von dem sie Streicheleinheiten erhaschen kann. Derzeit lebt sie mit mehreren anderen Katzen im Katzenhaus. Und wer auch immer neu...

  • Oer-Erkenschwick
  • 17.05.19
Überregionales
Sammy und sein Kumpel Niko wünschen sich liebe Menschen und die Möglichkeit zum Freigang.  Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Die Kater Sammy und Niko suchen liebe Leute

Sammy und Niko sind zwei sehr menschenbezogene Kater, die nicht unbedingt in ein gemeinsames Zuhause ziehen müssen. Sammy ist 13 Jahre alt und ein schüchterner Zeitgenosse, der mit seiner lieben Art besticht. Darüber hinaus leidet er an einer Leberkrankheit und bekommt deshalb Medikamente. Sehr menschenbezogene Samtpfoten Niko ist 10 Jahre alt und ein sehr aufgeschlossener und lieber Kerl, der die Nähe zu Menschen sehr genießt. Beide wünschen sich ein schönes Zuhause, in dem sie auch die...

  • Essen-Ruhr
  • 29.05.18
Überregionales
Ausgebüxte Kuh auf Abwegen. (Foto: Bludau)
4 Bilder

Ausgebüxte Kuh auf Abwegen

Deuten. Eine freilaufende Kuh sorgte am Montagmorgen in Dorsten Deuten für einiges an Aufsehen. Im Bereich des Söltener Landwegs machte sie den Verkehr unsicher und rannte mehrfach über die Straße. Eine Warnmeldung im Radio und die Polizei warnten die Verkehrsteilnehmer. Dank des Einsatzes zweier freiwilliger Helfer, eines Anwohners und eines Autofahrers konnte die Kuh auf eine Wiese getrieben werden. Als dann nach einigen Minuten der Landwirt eintraf, hatte der Ausflug für die Kuh ein...

  • Dorsten
  • 09.05.17
Überregionales
Wer nimmt die beiden süßen Samtpfötchen Witta und Wojtyla bei sich auf?  Foto: Tierheim Essen

Neues Zuhause gesucht: Witta und Wojtyla sind zuckersüß und unzertrennlich

Das junge Katzenpärchen Witta und Wojtyla ist ein halbes Jahr alt und halbwild. Die beiden wünschen sich als neues Zuhause eine Wohnung mit Freigang. Die zwei Samtpfoten sind anfangs ängstlich und brauchen eine längere Eingewöhnungszeit. Hier sind geduldige Menschen gefragt. Einmal aufgetaut, sind sie verspielt und temperamentvoll. Wohnung mit Freigang Witta und Wojtyla hängen sehr aneinander und werden deshalb nur zusammen in ein neues Zuhause vermittelt. Wer die beiden Süßen bei sich...

  • Essen-Ruhr
  • 29.12.16
Überregionales
Foto: Tierheim Essen

Unzertrennliches Kuschel-Quartett sucht neues Zuhause

Die beiden Kater Charly und Pinky sowie die Damen Lili und Mausi sind ein unzertrennliches Quartett. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit werden sie ihre Schüchternheit sicherlich schnell ablegen und für viel Action und lustige Momente sorgen. Möglichkeit zum Freigang sollte vorhanden sein Jeder für sich hat einen tollen Charakter, aber nur zusammen bilden sie eine perfekte Einheit. Ihren Spieltrieb befriedigen die Vierjährigen auch gern bei einem ausgiebigen Streifzug durch die spannende Welt...

  • Essen-Ruhr
  • 08.12.16
Überregionales
Wer nimmt die süße Bacardi bei sich auf?   Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Bacardi ist eine tolle Anfängerkatze

Die hübsche Bacardi sucht einen Personal-Trainer, der ihr beim Abnehmen hilft. Wenn sie wieder schlanker und fitter ist, wird sie bei ihrem Freigang über die weiten Wiesen toben. Bacardi liebt ihren Freigang Setzt man sich mit einer Bürste zu ihr auf den Boden, kommt sie immer wieder an und schnurrt vor Wonne, denn sie liebt es, gebürstet zu werden und gleichzeitig ihre Streicheleinheiten zu bekommen. Da sie einfach nur lieb und verschmust ist, ist sie die perfekte Katze für Menschen ohne...

  • Essen-Ruhr
  • 11.08.16
Überregionales

Gismo wünscht sich ein Zuhause mit Freigang

Der süße Kater Gismo hält sich sehr oft auf dem Außengelände des Tierheims auf, denn er liebt es einfach, viel draußen zu sein. Daher wird für ihn ein Zuhause mit Freigang gesucht. Er wurde 2004 geboren, er ist kastriert und sehr lieb. Ruhige Familie gesucht Da Gismo keinen Trubel mag, sollte es in der neuen Familie eher ruhig zugehen. Wer den hübschen Kerl bei sich aufnehmen möchte, meldet sich im Essener Albert-Schweitzer-Tierheim unter Telefon 0201/32 62 62 (di. bis fr. 13 bis 16 Uhr)....

  • Essen-Ruhr
  • 19.07.16
Überregionales

Snoopy liebt seinen Freigang und Artgenossen

Der wunderschöne weiße Kater Snoopy weiß genau, was er will und was nicht. Das war sein Verhängnis und er ist im Tierheim gelandet. Aber wenn er will, ist er ein ganz lieber, verschmuster kleiner Tiger. Freut sich über jeden Artgenossen Er möchte im neuen Zuhause gerne Freigang und freut sich über jeden Artgenossen. Wer Snoopy bei sich aufnehmen möchte, meldet sich im Albert-Schweitzer-Tierheim unter Tel: 0201/32 62 62 (di. bis fr. 13 bis 16 Uhr). Infos auch unter www.tierheim-essen.org

  • Essen-Ruhr
  • 21.03.16
  • 2
Überregionales

Der süße Uhu ist lieb und unkompliziert

Kater Uhu trägt seinen Namen nicht ganz zu Unrecht, wenn er will, kann er sehr schön und durchdringend singen. Er ist ungefähr 11 Jahre alt, sehr freundlich und will auf seinen Freigang nicht verzichten. Freigang gehört für Uhu dazu Wer diesem unkomplizierten schwarzen Kater gerne ein liebevolles Zuhause bieten möchte, meldet sich im Albert-Schweitzer-Tierheim unter Tel: 0201/32 62 62 (di. bis fr. 13 bis 16 Uhr). Infos auch unter www.tierheim-essen.org

  • Essen-Ruhr
  • 10.03.16
  • 1
Überregionales

Hermine ist eine kleine "Pummelfee"

Eigentlich heißt diese etwas zu füllige Katzendame „Hermine“. Weil sie aber so liebenswert und traumhaft ist, wird sie vom Tierheimteam liebevoll „Prinzessin Pummelfee“ genannt. Zuhause mit Freigang oder Balkon gesucht Die kleine Pummelfee sucht ein Zuhause mit Freigang oder mit einem großen Balkon. Sie sitzt im Tierheim auch gerne im Außengehege und beobachtet alles, was draußen geschieht. Wer Hermine bei sich aufnehmen möchte, meldet sich unter Tel: 0201/32 62 62 (di. bis fr. 13 bis 16 Uhr)....

  • Essen-Ruhr
  • 19.11.15
Überregionales

Katertinchen ist gerne die Prinzessin

Die vierjährige Katzendame mit dem ungewöhnlichen Namen „Katertinchen“ wurde im Tierheim abgegeben, weil ihre Menschen nicht mit ihr zurechtkamen. Die ansonsten recht verschmuste Tigerdame ist eben eine „richtige“ Katze und zeigt, wann es mit der Schmuserei ein Ende haben soll. Zuhause mit Freigang bei katzenerfahrenen Menschen Ideal für Katertinchen wäre ein Zuhause, in dem sie „Einzelprinzessin“ sein darf und ihre Streifzüge durch die Gemeinde genießen kann. Hier sind katzenerfahrene Menschen...

  • Essen-Ruhr
  • 15.09.15
Überregionales

Oma Moritz (16) ist lieb und noch topfit

Diese hübsche Katzendame mit dem ungewöhnlichen Namen „Oma Moritz“ ist stolze 16 Jahre alt, dabei noch topfit und möchte auf ihre Streifzüge durch den Garten nicht verzichten. Die alte Lady wäre in einem ruhigen, nicht zu turbulentem Haushalt gut aufgehoben. Sie ist anfangs ein wenig schüchtern, taut aber schnell auf und gibt dann ihre ganze Liebe an „ihre“ Menschen weiter. Ein Platz an der Sonne wäre ideal Über einen warmen Sonnenplatz für ihr Mittagsschläfchen würde sich Oma Moritz sehr...

  • Essen-Ruhr
  • 11.08.15
  • 2
Überregionales

Lotte schätzt ihren Freigang

Die süße Lotte ist eine verschmuste Katze, die neue Halter mit Erfahrung sucht. Außerdem möchte sie keine anderen Katzen in ihrem Refugium um sich haben. Auslauf und bitte keine Schmusetiger-Konkurrenz Eine große Wohnung mit der Möglichkeit zum Freigang soll ihr neues Paradies werden. Wer die hübsche Katzendame bei sich aufnehmen möchte, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel: 0201/32 62 62 (di. bis fr. 13 bis 16 Uhr). Infos auch unter www.tierheim-essen.org

  • Essen-Ruhr
  • 28.04.15
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.