Hühnerhof

Beiträge zum Thema Hühnerhof

Natur + Garten
2 Bilder

Klein Jürgen und die Maikäfer
Von Maikäfern und Hühnern auf dem Bauernhof

Von Maikäfern und Hühnern auf dem Bauernhof Anno 1947 war es, alljährlich im Mai,--- man konnte sich damals noch darauf verlassen, schwirrten allabendlich ab Dämmerung die Maikäfer in riesigen Schwärmen durch die Lüfte und lösten mit ihrem Gebrumm bei uns Kindern eine grenzenlose Euphorie aus. Tagsüber waren die lustigen Gesellen ja nicht zu sehen, hingen sie doch zum Fressen in den vielen Laubbäumen, vorzugsweise in Linden und Eichen, die sie oft bis auf die nackten Äste vernaschten. Meine...

  • Duisburg
  • 05.07.23
  • 2
  • 1
Ratgeber
Während Seniorchef Albert Huber unsere Fragen beantwortete, präsentiert sein Sohn Peter die schön gefärbten Eier. | Foto: Lammert

Eier mit persönlicher Widmung - Besonderheiten des Ostergeschäfts und Färbe-Tipps vom Hühnerhof

Mit gut 30.000 Federviechern ist Gut Aue Düsseldorfs größter „Hühnerhof“. Der Rhein-Bote sprach mit Seniorchef und Eier-Experte Albert Huber über...Eier! Wie steigt die Nachfrage an Eiern zu Ostern an? „Rasant! Gerade in der letzten Woche vor Ostern steigt die Nachfrage schlagartig an. Das bezieht sich sowohl auf Frischware als auch gefärbte Eier. Besonders gefragt sind Färbungen mit Aufdruck, wie etwa einer persönlichen Widmung.“ Worauf sollte man achten, wenn man Eier zum Färben kauft? „Da...

  • Düsseldorf
  • 01.04.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.