Heidesee Bottrop - Kirchhellen

Beiträge zum Thema Heidesee Bottrop - Kirchhellen

Sport
Nicht nur die Sonne strahlte!
5 Bilder

Bergheide läuft in den Sonnenaufgang
Mitsommerlauf beim VfL Bergheide

24 Mitglieder des VfL Bergheide hatten sich zum Mitsommerlauf in der Kirchheller Heide verabredet. Es war ein herrlicher kühler Morgen nach den vorherigen heißen Tagen. Nach einer kurzen Aufwärmgymnastik starteten sie dann gemeinsam um 5.16 Uhr. Die Strecke betrug 5 Kilometer und ging durch die Kirchheller Heide hoch zum Heidesee, wo die Sonne in atemberaubender Schönheit über dem See aufging. Die Waldluft war angenehm kühl und duftete wunderbar frisch. Alle Läufer/innen kamen mit herrlichen...

  • Oberhausen
  • 29.06.23
  • 1
Natur + Garten
10 Bilder

Rund um den Heidesee in Kirchhellen
Immer wieder ein Erlebnis

Immer wieder ist es ein Erlebnis, die Gegend um den Heidesee inklusive Pfingst- und Weihnachtssee, zu besuchen - auch wenn es nur für einen kleinen Rundgang ist. Heute war es ziemlich ruhig dort; es waren kaum Leute unterwegs. Ob es an der "stürmischen Brise" gelegen hat?

  • Oberhausen
  • 19.04.23
Sport
Ja ist denn schon Weihnachten?
65 Bilder

3. Heidesee Marathon
Weihnachtsstimmung am Heidesee

Die Pandemie nervt immer noch. Die Weihnachtsmärkte sind zum Teil abgesagt und die Einkäufe erledigt man am besten Online. Da kommt kaum Weihnachtsstimmung auf. Wie gut, dass man noch im Wald laufen darf und das sogar zeitlich unbegrenzt. Bewegung an der frischen Luft stärkt das Imunsystem und die Psyche. Um das Ganze noch ein wenig aufzupeppen, gibt es dann sogar Gelegenheiten bei denen die Marathonstrecke als Trainingseinheit angeboten wird und man sich mit Gleichgesinnten regelkonform messen...

  • Bottrop
  • 12.12.21
  • 1
  • 3
Sport
von links. Olaf Ortmann, Danny Haesters und Werner Kerkenbusch
8 Bilder

2. Heidesee Marathon
Haesters und Ortmann siegten am Heidesee!

Da die Premiere am Heidesee in Bottrop in Läuferkreisen durchweg ein positives Echo fand, folgte nun die zweite Auflage des Heidesee Marathons. Die Teilnehmerzahl wurde auf 20 erweitert und der Streckenverlauf nochmals optimiert. Schnell war der Lauf wieder ausgebucht und am Ende durften sogar 24 Aktive starten. 3 Läufer des VfL Bergheide Unter ihnen waren auch mit Danny Haesters, Olaf Ortmann und Werner Kerkenbusch 3 Läufer des VfL Bergheide. Angeboten wurde neben der Marathondistanz auch ein...

  • Oberhausen
  • 01.08.21
  • 1
Sport
Arno und Christian
38 Bilder

1. Heidesee Marathon in Bottrop
Premiere am Heidesee

Lange habe ich mit dem Gedanken gespielt mal selbst einen Marathonlauf zu organisieren. Nun ist in der Corona Zeit die Gelegenheit die Pläne endlich in die Tat um zu setzten. So viele große Veranstaltungen mussten abgesagt werden und die Läufer dürsten doch danach auch außerhalb ihrer heimischen Trainingsläufe aktiv zu werden. Da ich selbst auch schon oft von den kleinen Privatveranstaltungen profitiert habe, ist es für mich eine Möglichkeit mich zu revanchieren. Die Kircheller Heide mit ihren...

  • Oberhausen
  • 31.05.21
  • 5
  • 3
Kultur

28.10.18 Am Heidesee vorbei zum Wasserschloss Gartrop

Vom Rathaus Gladbeck radeln wir vorbei am Nordparkteich und dem Kirchheller Heidesee, der zuum europäischen Schutzgebiet Natura 2000 gegört, zum Flugplatz Schwasrze Heide. Durch den herbstlich gefärbten Hünxer Wald und den Gartroper Busch geht es mit dem Rad zum Wasserschloss Gartrop. Lebensgroße Sandsteingestalten bergrüßen uns am Torein-gang, Athene und Concordeia. Eine reizvolle Mischung aus gotischen und maurischen Stilelementen erkennen wir dann an der Fassade derr Schlosskapelle. Das...

  • Gladbeck
  • 21.10.18
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.