Holger Andrees

Beiträge zum Thema Holger Andrees

Kultur
59 Bilder

Die KG Rote Funken hatte zum "Senatsabend 2018" geladen

Die KG Rote Funken hatte traditionell zum diesjährigen "Senatsabend" in den Theodor König Keller in Beeck geladen. Nachdem Senatspräsident Jörg Grontzki die Ehrensenatoren, Senatorinnen, Senatoren, Mitglieder des „Ordenskapitels Goldene Maske“ , die anwesenden Chevaliers sowie alle anderen Gäste begrüßt hatte, nahm der Abend seinen Lauf. Zuvor stärkte man sich am schmackhaften Buffet, das die Küche des Theodor König Keller zubereitet hatte. Neben Senatspräsident Jörg Grontzki begrüßte Präsident...

  • Duisburg
  • 05.02.18
Vereine + Ehrenamt
25 Bilder

Stadtgarde Duisburg hatte zum traditionellen Adventbasar eingeladen

Auch in diesem Jahr hatte die "Stadtgarde Duisburg Rot – Weiss von 2011 e.V." zum Adventbasar eingeladen und viele viele Freunde kamen. Der Wechsel des Veranstaltungsortes auf den Gewerbehof an der Blumenstraße in Neudorf machte sich für die Garde doch bemerkbar und erwies sich als genau die richtige Entscheidung. Hier war man Witterungsunabhängig. Präses Joachim Loosen war sichtlich zufrieden über den Zuspruch und alle Aktiven der Garde waren wieder in das Geschehen eingebunden. Neben einer...

  • Duisburg
  • 07.12.17
Vereine + Ehrenamt
65 Bilder

Eine ganz besondere Hochzeit am 11ten im Elften

Wie sollte es für einen Vollblut Karnevalisten anders sein, als das Traudatum auf den Hochtag des Karnevals, den 11. November um 11.11 Uhr zu legen. So tat es auch Holger Andrees, der seine Frau Bärbel an diesem Tag, allerdings um 12.30 Uhr, im Standesamt im Rathaus am Burgplatz ehelichte, da zeitgleich auf dem König Heinrich Platz der Duisburger Hoppeditz geweckt wurde. Nun gehört Holger Andrees zu jenen Karnevalsfreunden, die schon seit Jahrzehnten im Karneval aktiv sind und somit viele...

  • Duisburg
  • 26.11.17
Ratgeber
92 Bilder

25 Jahre Delfter Stube - Niska und Sakib Halilovic feierten silbernes Jubiläum

Mit gut 200 Freunden, Kegelclubs, Vereinen und Gästen feierte nun das beliebte Wirts Ehepaar der „Delfter Stube“ in Neudorf ein „Vierteljahrhundert“ im Biergarten der Gaststätte. DJ Gerd erinnerte musikalisch und mit einigen „Schlagzeilen“ aus dem Jahr 1992 an die Zeit, als Niska und Sakib die Traditionsgaststätte übernommen hatten. Und auch sorgte er für den musikalischen Background an diesem Abend. Für Speis und Trank war natürlich bestens gesorgt. Neben Bier und Softdrinks gab es auch eine...

  • Duisburg
  • 01.09.17
  • 1
Kultur
42 Bilder

Kindersitzung der KG Rote Funken war ein farbenfrohes Spektakel

Auch in diesem Jahr führte die Kindersitzung der KG Rote Funken Duisburg wieder gut 200 fröhliche und bunt kostümierte Kinder im Gemeindehaus an der Gustav-Adolf Straße in Neudorf zusammen. Und die Traditionsgarde hatte ein wahrlich Kindgerechtes Programm zusammengestellt und beschwerte dem närrischen Nachwuchs einen schönen jecken Nachmittag. Geboten wurde Spiel, Spaß und Musik und auch das Kinderprinzenpaar der Stadt Duisburg, Dustin I. und Nina I., kam mit seiner Crew zu Besuch und brachte...

  • Duisburg
  • 02.03.17
Vereine + Ehrenamt
36 Bilder

Holger Andrees überraschte seine Bärbel zum Geburtstag mit einer genialen Ü-Party

Diese Überraschung ist Holger Andrees wahrlich gelungen. Holger wollte am Samstag (2 Tage nach Bärbels Geburtstag) mit seiner besseren Hälfte in einem schicken Lokal essen gehen. Allerdings hatte Holger bereits frühzeitig die Weichen zur Überraschungsparty im Vereinsheim „Im grünen Winkel“ gestellt. Unter einem Vorwand musste Holger Andrees allerdings vor dem Abendessen ins Vereinsheim vorbeischauen. Bärbel begleitete Holger natürlich. Alle geladenen Gäste waren zum Zeitpunkt des Eintreffens...

  • Duisburg
  • 25.01.17
  • 2
Kultur
124 Bilder

Altweiberparty in der „Delfter Stube“ in Neudorf war ein voller Erfolg

Wer am Altweibertag in Neudorf in die Traditionsgaststätte „Delfter Stube“ wollte hatte dabei ein großes Problem. Weniger, dass man nur mit einer Eintrittskarte hineinkam, sondern weil sich gut 150 Närrinnen und Narren an dem bunten Programm erfreuten. Das Wirtsehepaar der „Delfter“ Sakib und Niska Halilovic und sein Team hatten alle Hände voll zu tun und kein Geringerer als Holger Andrees von der Duisburger KG Roten Funken hatte ein karnevalistisches Programm mit vielen Highlights...

  • Duisburg
  • 16.02.16
  • 2
Überregionales
87 Bilder

Bayrische Klänge im Cafe am Waldfriedhof

Und auch Petra Schönfeldt hatte geladen und es war ebenfalls ein außergewöhnliches "Oktoberfest", dass die Gäste miterlebten. Denn auch hier stand neben den typisch bayrischen Gerichten und bajuwarischem Flair der Spass und Tanz im Vordergrund. Eine liebe Bekannte konnte DJ Holger begrüßen. Denn auch hier war "Ne Kistedüvel" einer der Programmpunkte und sorgte mit ihrem Angriff auf die Lachmuskeln der Gäste für wahre Begeisterungssalven. Und auch die Freunde der KG Rote Funken sorgten mit ihrer...

  • Duisburg
  • 01.11.14
Überregionales
56 Bilder

Grüner Winkel strahlte in Blau Weiss

Zu einem bajuwarischen Abend in Blau und Weiss hatte nun auch Holger Andrees in das Vereinsheim der Kleingarten Anlage "Grüner Winkel" in Neudorf eingeladen. Und es war ein "Oktoberfest" der besonderen Art. Es war nicht nur geprägt von feschen Madeln und Buam, typisch bayrischen Schmankerln und fetziger Musik, sondern ein tolles Programm begleitete die Gäste durch den Abend. WIe sollte es bei einem Mitglied der KG Rote Funken anders sein, so gab es viele bekannte Gesichter aus dem Karneval, die...

  • Duisburg
  • 28.10.14
Überregionales
Sakib Halilovic war nicht zu bremsen und feierte im Kreis seiner Stammgäste und Freunde seinen 65. Geburtstag!
128 Bilder

Sakib Halilovic - mit 65 Jahren da fängt das Leben an

Zum ausführlichen Bericht von Detlef Schmidt möchte ich hier meine Fotostrecke zur grandiosen Geburtstagsfeier vom Wirt der "Delfter Stube" in Neudorf, Sakib Halilovic, einstellen. Zum Bericht von Detlef Schmidt geht es hier: http://www.lokalkompass.de/duisburg/vereine/wirt-der-delfter-stube-feierte-seinen-geburtstag-mit-allen-freunden-und-gaesten-in-seiner-gaststaette-d432148.html

  • Duisburg
  • 10.05.14
  • 1
Vereine + Ehrenamt
11 Bilder

"Maitanz in Duisburg" - "Im Johanniter"

Auch in Duisburg Hochfeld wurde in traditioneller Art und Weise in den Mai getanzt. In der Traditionsgaststätte "Im Johanniter" waren zahlreiche Stammgäste anzutreffen, die zur Musik von "DJ Holger" zu flotten Rhythmen das Tanzbein schwangen! Auch Detlef Schmidt hat seine Fotostrecke hier eingestellt: http://www.lokalkompass.de/duisburg/vereine/fotostrecke-tanz-in-den-mai-im-johanniter-d430997.html

  • Duisburg
  • 08.05.14
Kultur
54 Bilder

KARNEVAL NACHLESE - "Grüner Winkel" feierte Karnevalsparty mit tollem Programm

Holger Andrees hatte für die diesjährige Karnevalsparty des KGV Grüner Winkel in Neudorf wieder ein buntes Programm zusammengestellt. Alle Größen des Duisburger Karnevals hatten der traditionellen Karnevalsparty ihren Besuch abgestattet. Bunt kostümierte Partygäste gaben der Karnevalsfeier einen jecken Touch. Neben den "Ruhrpott Guggis" und den "Sound Fanfares" der KG Rote Funken, sah man noch den Auftritt der Showtanzgruppe „The New Sensation“ der KG Rote Funken, um nur einige zu nennen. Und...

  • Duisburg
  • 29.03.14
Überregionales
168 Bilder

Grandiose Benefiz Veranstaltung im Cafe am Waldfriedhof für den guten Zweck

Acht Stunden gaben sich nun im Cafe am Waldfriedhof an der Düsseldorfer Straße in Wanheimerort Künstler, Musiker und Tänzer für den guten Zweck im wahrsten Sinne des Wortes „die Klinke in die Hand“. Petra Schönfeldt, Inhaberin des Cafes, Künstlerin und eine Größe im Duisburger Karneval hatte eingeladen und neben zahlreichen Gästen waren auch viele Künstler aus Nah und Fern waren ihrem Ruf gefolgt, um sich in den Dienst der guten Sache zu stellen. Und die Gäste erlebten einen herrlichen Tag mit...

  • Duisburg
  • 20.10.13
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Musikalischer Höhepunkt des Abends - Sänger und Entertainer Marco Stein
25 Bilder

KGV Grüner Winkel feierte zünftiges Sommerfest

Auch der Klein Garten Verein (KGV) Grüner Winkel in Neudorf feierte jetzt sein Sommerfest. Festlich geschmückt waren die Gärten der Anlage und das Vereinsheim entwickelte sich langsam aber sicher zum Tanzpalast. Hier sorgte DJ Holger Andrees für die nötige musikalische Unterhaltung. Musikwünsche wurden natürlich gerne erfüllt. Auf dem Grill wurden zahlreiche Leckereien angeboten und bei sommerlichen Temperaturen war die Theke dicht umlagert. Die Kleingärtner feierten mit Freunden und Familien...

  • Duisburg
  • 18.07.13
Vereine + Ehrenamt
Die Funken beim Einmarsch in den Saal
12 Bilder

Rote Funken nahmen Duisburger Hof ganz und gar in Beschlag

Gleich zwei Sitzungen feierten die „Roten Funken“ am vergangenen Freitag im Grand City Hotel Duisburger Hof . Während in einem Saal die Herren der Schöpfung ausgelassen ihre „Herrensitzung“ begingen, feierten 2 Türen weiter die Damen ihre „Damensitzung“. Leider können wir hier nur über eine Sitzung berichten, da im anderen Saal nur „Damen“ zugelassen waren. Selbst den Besuch Sr. Tollität durfte niemand dokumentieren, woran der Veranstalter den Schreiber auch noch einmal mit Nachdruck erinnerte....

  • Duisburg
  • 09.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.