Katze sucht ein Zuhause

Beiträge zum Thema Katze sucht ein Zuhause

Vereine + Ehrenamt
Die süße Coco sucht ein liebevolles Zuhause, in dem sie die einzige Katze sein darf. | Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Katze Coco Chanel möchte Einzelprinzessin sein

"Hallo, ich bin die Coco Chanel, du kannst aber auch einfach Coco sagen. Ich bin zusammen mit meiner Freundin Lucy abgegeben worden. In meinem neuen Zuhause möchte ich aber lieber Einzelprinzessin sein. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann kann ich auch ganz schön zickig werden und zeige es auch." Coco wünscht sich Freigang und/oder einen abgesicherten Balkon. Wer die süße Coco Chanel kennenlernen möchtet, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel. 0201/83 72 35-0 (di. bis fr. 13 bis 16 Uhr)....

  • Essen
  • 24.01.24
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Der Tierheimalltag ist nicht so das Richtige für Minnie. Viel lieber würde sie bei lieben Menschen in einem neuen Zuhause wohnen – am besten als Einzelprinzessin! | Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Katze Minnie bewirbt sich als Einzelprinzessin

Die süße Katzendame Minnie ist noch etwas überfordert mit dem Tierheimalltag und sie zeigt das auch mit Pfoteneinsatz. Sie braucht viel Zeit und Geduld, daher sollten Minnies neue Menschen am besten bereits Erfahrung mit Katzen haben. Freigang wäre super!Minnie kennt Freigang und hätte ihn auch gerne im neuen Zuhause wieder. Andere Katzen hingegen braucht die Samtpfote in ihrem neuen Zuhause nicht. Das Tierheim bleibt für spontane Besuche geschlossen. Die Vermittlung läuft über Terminvergabe....

  • 20.11.23
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Wer schenkt der süßen Niki ein liebevolles Zuhause mit abgesichertem Balkon? | Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Katze Niki sucht liebevolle Menschen

Die süße Katze Niki wurde im Februar 2023 schon einmal in dieser Rubrik vorgestellt. Leider bislang ohne Erfolg. Anfangs hat es Niki im Tierheim gar nicht gefallen. Mittlerweile hat sich die Samtpfote etwas an alles gewöhnt und zeigt sich den Menschen. Anfassen lassen traut sie sich aber noch nicht wirklich. Nikis neue Menschen sollten also Geduld mit ihr haben. Niki bekommt Herzmedikamente, die sie aber mit Stängchen gerne nimmt. Abgesicherter BalkonIm neuen Zuhause hätte Niki gerne einen...

  • Essen
  • 29.04.23
Vereine + Ehrenamt
Die süße Niki ist noch etwas scheu. Sie braucht liebevolle Menschen mit Geduld. | Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Katze Niki braucht Menschen mit Geduld

Die süße Katzendame Niki war anfangs sehr scheu im Tierheim. Mittlerweile hat sie sich ein bisschen an alles gewöhnt und versteckt sich nicht mehr. Sich anfassen zu lassen traut sie sich jedoch noch nicht so recht. FreigangNikis neue Menschen sollten also Geduld mit ihr haben. Niki bekommt Herzmedikamente, die sie aber mit Stängchen gerne nimmt. Früher hatte sie immer Freigang, und den möchte sie als Einzelprinzessin auch wieder bekommen. Das Tierheim bleibt für spontane Besuche geschlossen....

  • Essen
  • 19.02.23
Vereine + Ehrenamt
Die süße Katniss fühlt sich im Tierheim gar nicht wohl. | Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Katze Katniss will dringend zu netten Menschen

Für Katze Katniss (1-2 Jahre alt) ist das Leben im Tierheim ganz furchtbar. Sie braucht dringend ein Zuhause, in dem nette Menschen ihr zeigen, dass sie sich nicht zu fürchten braucht. Vermittlung auch zu freundlicher bereits vorhandener KatzeDie Tierheimmitarbeiter glauben, dass Katniss sich auch mit einer sozialen und freundlichen, bereits vorhandenen Katze verstehen könnte. Katniss ist für alle Wohnformen offen. Egal ob Wohnung mit abgesichertem Balkon oder die Möglichkeit zum Freigang -...

  • Essen
  • 29.11.22
Vereine + Ehrenamt
Die süße Karaca wartet auf ein liebevolles Zuhause, in dem sie zurecht kommt und für immer bleiben darf. | Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Katze Karaca soll endlich ankommen dürfen

Die hübsche Katze Karaca kam aus einem recht turbulenten Haushalt ins Tierheim und zeigte sich hier überaus schüchtern und zurückhaltend. Sie fand sehr schnell ein neues Zuhause, in dem bereits Katzen vorhanden waren. Und schwups wurde aus der schüchternen Maus ein aufgedrehter "Tyrann". Die vorhandenen Katzen wurde gemobbt und Karaca hat an Selbstbewusstsein gewonnen. Leider konnte Karaca unter diesen Umständen nicht länger bleiben und ist nun wieder im Tierheim. Auch hier zeigt sie sich in...

  • Essen
  • 02.05.22
Vereine + Ehrenamt
Wer schenkt der süßen Lia ein liebevolles, endgültiges Zuhause? | Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Katze Lia freut sich auf liebe Menschen

Die süße Katzendame Lia wurde vor einem Monat schon einmal in dieser Rubrik vorgestellt, leider bislang ohne Erfolg. befindet sich aktuell noch in Behandlung, da sie anscheinend nicht jedes Futter verträgt. Im Moment kann man noch nicht sehr viel zu ihrer Verträglichkeit mit anderen Katzen schreiben. Menschen findet Lia aber ganz toll! Mittlerweile lebt Lia auf einer Pflegestelle, da die Situation im Tierheim sehr stressig für sie war. In der neuen, ruhigen Umgebung blüht Lia regelrecht auf....

  • Essen
  • 29.12.21
Vereine + Ehrenamt
Die süße Lia wünscht sich sehnlichst ein schönes Zuhause. | Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Katze Lia findet Menschen toll

Die süße Katzendame Lia befindet sich aktuell noch in Behandlung, da sie anscheinend nicht jedes Futter verträgt. Im Moment kann man noch nicht sehr viel zu ihrer Verträglichkeit mit anderen Katzen schreiben.Menschen findet Lia aber ganz toll! Mittlerweile lebt Lia auf einer Pflegestelle, da die Situation im Tierheim sehr stressig für sie war. In der neuen, ruhigen Umgebung blüht Lia regelrecht auf. Sie frisst sehr gut, auch das Spezialfutter, und findet es ganz toll, dass der Mensch dort ganz...

  • Essen
  • 28.11.21
Vereine + Ehrenamt
Die süße Pini sucht sehnlichst ein liebevolles endgültiges Zuhause. | Foto: Tierheim Essen

Tierischer Notfall: Katze Pini (15) sucht dringend ein endgültiges Zuhause!

Die süße Katze Pini ist mit ihren 15 Jahren leider ein zweites Mal im Tierheim gelandet. Sie wurde aufgrund von Unsauberkeit abgegeben, aber nach einigen Untersuchungen kam schnell heraus, dass sie an Blasensteinen erkrankt ist. Pini bekommt derzeit spezielles Futter und damit geht es ihr besser.Nun wartet die süße Samtpfote auf eine hoffentlich letzte Chance, endlich das Tierheim verlassen und bei ihren Menschen ankommen zu dürfen. Pini ist eine ältere Katzendame, die gerne vertrauen möchte,...

  • Essen
  • 10.08.21
Vereine + Ehrenamt
Die süße Harakiri wünscht sich ein Zuhause ohne weitere Katzen.   Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Die schwarze Katzen-Schönheit Harakiri

Die schwarze Schönheit Harakiri kam als Fundtier unkastriert ins Tierheim und ihre Hormone brachten sie vollkommen durcheinander. Seit der Kastration ist sie wesentlich entspannter geworden und sucht aktiv den Kontakt zu ihren Pflegerinnen.  Nichtsdestotrotz hat sie einen sehr ausgeprägten Charakter.Kiri mag keine anderen Katzen und kompensiert ihren Frust über kätzische Anwesenheit gerne am Bein des Menschen. Sie ist prinzipiell eine durchaus verschmuste Katze, die die Nähe zum Menschen sucht,...

  • Essen
  • 14.05.21
Natur + Garten
Die süße Marie hat einen Virus und kann nur einzeln oder mit einer anderen erkrankten Katze gehalten werden. | Foto: M. Niederdorf

Das Tier der Woche
Süße Schmusebacke sucht Sofa

Die süße Marie wurde drei Geschwistern in Oberhausen auf einem Parkplatz gefunden. Sie waren in einem gesundheitlich sehr schlechten Zustand. Leider wurde Marie positiv auf eine Viruserkrankung getestet - ohne krank zu sein bisher. Sie muss alleine oder mit einer zweiten infizierten Katze gehalten werden und darf keinen Freigang haben. Weitere Infos gibt es im Tierheim Mülheim, Tel. 0208/372211.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 27.11.20
Vereine + Ehrenamt
Die süße Ginger wartet auf ein liebevolles Zuhause bei Katzenkennern.   Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Katze Ginger ist eine waschechte Diva

Die etwa zweijährige Ginger ist nun schon das vierte Mal wieder zurück ins Tierheim gekommen.Immer wieder „stranden“ hier auch große Katzenpersönlichkeiten, so auch Ginger. Die nette Katzendame stammt aus einer Notunterbringung, da die Versorgung nicht mehr geleistet werden konnte. Der damalige Zustand der Tiere war mehr als schlecht. Leider hat sich nie wieder ein Besitzer im Tierheim gemeldet, sodass Gingers bisheriges Leben ein Rätsel geblieben ist. Vor Kurzem kam sie aus der Vermittlung...

  • Essen
  • 19.11.20
Vereine + Ehrenamt
Wer nimmt die süße Rapunzel bei sich auf?  Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Katze Rapunzel möchte alleinige Prinzessin sein

Die hübsche Rapunzel ist nach einem Unfall ins Tierheim gekommen. Was genau geschehen ist, weiß das Tierheim-Team nicht, auf jeden Fall hat die Katzendame ihre Schwanzspitze eingebüßt; diese musste amputiert werden. Rapunzel möchte so schnell wie möglich raus aus dem Tierheim, die anderen Katzen in der WG gehen ihr so richtig auf den Geist. Im Moment zeigt sie sich eher schüchtern und verkriecht sich gerne in Höhlen, das kann aber auch an den anderen Katzen liegen.Rapunzel ist sehr verschmust...

  • Essen-Nord
  • 12.10.20
Vereine + Ehrenamt
Die hübsche Sunny hat ein sonniges Gemüt.   Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Sonnig, sonniger, Sunny!

Katze Sunny ist sehr lieb und verschmust. Sobald eine der Katzenpflegerinnen das Katzenstübchen betritt, kommt sie ihr auch schon entgegen. Dann fordert sie ihre Streicheleinheiten ein und möchte ganz viel Aufmerksamkeit. Am liebsten Einzelkatze mit schönem BalkonDas Tierheim-Team wünscht sich für sie ein schönes Zuhause ohne weiteren Katzenanhang, dafür aber mit Menschen, die ihr die volle Aufmerksamkeit schenken möchten. Auch ein gemütlicher Balkon wäre ganz nach Sunnys Geschmack. Wer die...

  • Essen-Ruhr
  • 08.04.20
Vereine + Ehrenamt
Wer schenkt der süßen Smuufi ein liebevolles Zuhause?  Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Smuufi ist eine tolle Katze

Smuufi ist eine wahre Traum-Katze. Anfänglich ist sie etwas schüchtern und braucht Zeit, um sich an eine neue Umgebung zu gewöhnen. Danach entwickelt sich die Neunjährige aber zu einer sehr verschmusten, souveränen und menschenbezogenen Katze. Smuufi ist es gewohnt, durch die "Wildnis" zu streifen und möchte das im neuen Zuhause auch weiterhin dürfen. Gegen eine nette Katzenfreundin hätte Smuufi sicherlich auch nichts einzuwenden. Vermittlung auch als ZweitkatzeDie liebenswerte Dame braucht...

  • Essen-Ruhr
  • 15.12.19
Vereine + Ehrenamt

Tier der Woche
Boogie sucht noch immer ihr Zuhause

Boogie kam im Herbst letzten Jahres als Fundkatze zu uns. Als Kitten einer wildlebenden Katze ist sie den Kontakt zu Menschen nicht gewohnt gewesen und daher noch etwas schüchtern. Mittlerweile lässt sie sich zum Spielen animieren oder mit Leckerchen anlocken. Bei ausgewählten Personen kommt sie auch schon zum kuscheln. In ihrem neuen Zuhause muss man ihr die Zeit geben sich einzuleben und an alle neuen Eindrücke zu gewöhnen. Sie sollte in ihrem neuen Zuhause nicht alleine sein, sondern einen...

  • Dorsten
  • 19.05.19
Vereine + Ehrenamt
Anuschka sucht ein Zuhause. | Foto: Tierschutzverein Oer-Erkenschwick

Tierschutzverein Oer-Erkenschwick sucht ein Zuhause für Katzendame Anuschka

Der Tierschutzverein Oer-Erkenschwick sucht ein Zuhause für Katzendame Anuschka. Anuschka ist eine hübsche Tigerlady, die als Fundtier zum Tierschutzverein kam. Sie bringt Menschenherzen zum Schmelzen und ist ein "Best of lieb, agil, verspielt". In der kalten Jahreszeit ist eine von Anuschkas Eigenschaften einfach unbezahlbar: Sie ist wirklich herzerwärmend. Die Möglichkeit zum Freigang würde diese junge Dame sicher glücklich machen. Mit ihren Artgenossen im Katzenhaus hat sie keinen Stress....

  • Oer-Erkenschwick
  • 08.12.18
Überregionales
Wer nimmt das süße Lörchen bei sich auf?   Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Lörchen ist eine richtige Traumkatze

Katzendame Lörchen (ca. 14 Jahre) musste leider ihr Zuhause gegen das Tierheimleben tauschen. Sie ist das ruhige Wohnungsleben mit einem schönen abgesicherten Balkon gewohnt. Abgesicherter Balkon Im neuen Zuhause möchte die Katzendame mit dem starken Charakter die Prinzessin sein. Sie genießt es sehr, wenn ihre Menschen ihr Aufmerksamkeit entgegenbringen und sie einfach nur verwöhnen. Trotz ihres fortgeschrittenen Alters ist sie eine sehr spielfreudige Seniorin, die es liebt, auf einem schönen...

  • Essen-Ruhr
  • 09.08.18
Vereine + Ehrenamt
Prinzessin sucht Schloss: Wer gibt der Katzendame Princess ein liebevolles Zuhause? | Foto: privat

Oer-Erkenschwick: Prinzessin sucht Schloss - Tierschutzverein vermittelt Princess

Der Tierschutzverein Oer-Erkenschwick sucht ein Zuhause für die Katzendame Princess. Princess' Leben ist eben völlig auf den Kopf gestellt worden und das hat Spuren hinterlassen. Nun gilt es, ein Zuhause zu finden, in dem sie in ihrer zweiten Lebenshälfte noch einmal richtig glücklich werden kann. Dieser zierlichen Katzendame mit dem süßen rosa Näschen sieht man ihr Alter übrigens in keiner Weise an. Princess, geboren am 22. April 2008, kam zusammen mit zwei anderen Katzen als Abgabetier zum...

  • Datteln
  • 26.03.18
Vereine + Ehrenamt
Bettelt immer um Aufmerksamkeit und will stets im Mittelpunkt stehen: Der hübsche und überaus verschmuste Casio. | Foto: ST
2 Bilder

Zarter Bettler um Zuneigung

Eigentlich sind Samtpfoten total anhänglich. Wenn sie ihr Herz einmal verschenkt haben, gibt es kein zurück mehr. Einmal ein Zuhause gefunden, wollen sie nie wieder weg. Deshalb sind die meisten abgeschobenen Katzen auch völlig verstört. So hat auch der zarte Casio empfunden, als er vor rund einem halben Jahr plötzlich im Tierheim Marl/Haltern landete. Der etwa zweijährige kastrierte Kater bettelt nach jeder Zuneigung, ist nicht zuletzt deshalb ständig zur Stelle, wenn Mitarbeiter in die...

  • Marl
  • 24.10.13
  • 1
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.