Niall Connolly

Beiträge zum Thema Niall Connolly

Kultur
2 Bilder

Niall Connolly (IRL/NYC)
Irisch Liedermacher: Live!!-e.v Kirche Mehr(Rees), Sonntag-30-April-Ab-20:00Uhr!

Der in Cork/Irland geborene und in Brooklyn/NYC lebende Singer-Songwriter Niall Connolly bringt die Dringlichkeit in den Folk und die fein ausgearbeitete Geschichte in den Indie-Rock. Seine Texte bewahren ihre Ehrfurcht vor dem Poetischen, dem Literarischen und allem, was emotional ehrlich ist. Der Kern eines jeden Songs von Niall Connolly ist die Geschichte, die bei jedem Hören eine neue Ebene entfaltet und die den Zuhörer großzügig belohnt. Schnipsel belauschter Gespräche in New York,...

  • Wesel
  • 07.04.23
  • 3
Kultur
Video

NIALL CONNOLLY live-Kätzchen/Rees-Fri-28-April
Irisch Liedermacher: LIVE!! Kätzchen-Bar-Rees

Niall Connolly. Der irische Liedermacher Niall Connolly kehrt nach 5 Jahren zurück nach Rees. Live im "Kätzchen", Rheinstraße 6, am Freitag, 28-April. Ab 20 Uhr. Reservierung empfohlen!: 02851-967730 Der in Cork/Irland geborene und in Brooklyn/NYC lebende Singer-Songwriter Niall Connolly bringt die Dringlichkeit in den Folk und die fein ausgearbeitete Geschichte in den Indie-Rock. Seine Texte bewahren ihre Ehrfurcht vor dem Poetischen, dem Literarischen und allem, was emotional ehrlich ist. Der...

  • Rees
  • 04.04.23
Kultur
12 Bilder

"Open your Eyes": Singer-Songwriter Niall Connolly begeistert auch 2018 im Culucu Rindern

Nach fast auf den Tag genau 11 Monaten kehrte Niall Connolly ins Culucu in Rindern zurück, wo er uns erstmalig im Februar 2017 begeisterte. Und wieder ziemlich spontan entschlossen wir uns hinzugehen. Diesmal ist er auf Tour, um seine neue CD "Dream your way out of this one" vorzustellen. Was soll ich sagen - sie gefällt mir noch wesentlich besser als "All we have become" aus 2015.  Denn sie ist kraftvoller, die Gitarre tritt bei den schnelleren Stücken mehr in den Vordergrund und die Stimme...

  • Kleve
  • 20.01.18
  • 2
  • 13
Kultur
3 Bilder

NIALL CONNOLLY live im ´CULUCU´, Fri/19/Jan-Ab 20:00 uhr

 -NIALL CONNOLLY live im ´CULUCU´, Fri/19/Jan-Ab 20:00 uhr-   Der ursprünglich aus Cork (Irland) stammende Niall Connolly ist ein überzeugender Live-Performer, der seine Zuhörer mit ansteckenden Melodien und ansprechenden Texten bewegt und mitreißt. Durch regelmäßiges und umfangreiches Touren in Europa und den Vereinigten Staaten hat er sich eine weltweite Anhängerschaft als Singer-Songwriter aufgebaut. Seine Art und Weise, das Leben in seiner Wahlheimat New York City zu betrachten, sowie die...

  • Kleve
  • 05.01.18
Kultur
4 Bilder

Live Im Ramirez/Schermbeck!!!..´Indi-Folk´ mit Irisch liedermacher ´Niall Connolly´..Sam-25-November,.. Ab 20:00 uhr..

Live Im: -Ramirez- Maassenstraße 84.  Schermbeck- 46514 Reseverung bitte unter:  02853 95141 Einlass Ab 18:00 Uhr Konzert Beginn: 20:00 Uhr Eintritt ist frei/Gegen eine Spende.   Schermbeck..Indi-Folk mit der Singer/Songwriter ´Niall Connollly´. Niall Connolly kehrt mit seinem 8. Studio Album und Tour zurück. „Dream your way out of this one“ ruft die Sehnsucht hervor, unsere Menschlichkeit zu behalten inmitten des zerbrechlichen Status des heutigen sozialen Klimas. Das Album ist eine Antwort...

  • Schermbeck
  • 22.11.17
Kultur
16 Bilder

Die Alternative zum Sitzungskarneval: Der irische Sänger und Songwriter Niall Connolly begeisterte live im Culucu

"Heute Abend gibt es Irish Folk im Culucu", informierte mich mein Mann Samstag Mittag. Spontan ist immer gut, doch die Neugierde siegte und so informierte ich mich kurz via Handy über Niall Connolly. Von 3 angespielten Stücken gefielen mir genau 3 :-) und was ich auf der Seite vom Haldern-Pop las, verstärkte noch mein Interesse. Wer sein erstes Album mit Blutgeld ;-) finanziert, der muss für seine Musik brennen! Im gut gefüllten Culucu gab es ganz stilecht sogar irisches Bier. Wobei es Niall...

  • Kleve
  • 20.02.17
  • 9
  • 13
Kultur
15 Bilder

Besuch aus New York - Niall Connolly in der Dorfkirche Mehr

Mit einer deutschen Begrüßung und einem Dankeschön für's Kommen eröffnet Niall seinen Abend. Das klappt prima, hat er doch als 13jähriger die Sprache in "Deutsch Band 1" gelernt. Seine Lieder, was ihn bewegt hat, beschreibt er in englischer Sprache, ich bin froh dass ich davon etwas verstehen kann. Seine Themen findet der im irischen Cork geborene Sänger auf der Straße. 'My guitar is confused', lächelt er auf einmal, und stimmt seine Gitarre neu. nun, mir ist auch ein wenig kalt in der Kirche,...

  • Wesel
  • 23.01.16
  • 6
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.