Orientexpress

Beiträge zum Thema Orientexpress

Kultur
3 Bilder

MailART ,,Orientexpress" eine Reise durch die ganze Welt

Am Sonntag, den 19. Juni 2016 ging die sehr kurzfristig angesetzte Kunstausstellung MailART ,,Reisewege - Orientexpress" zu Ende. Trotz der nur dreitägigen Veranstaltungen kamen bereits vor der Vernissage am Freitag kunstinteressierte Besucher in das Parkhaus Malkasten in Düsseldorf. In der Eröffnungsrede ging dann auch der Fluxus-Künstler Reiner Langer auf die Geschichte der heutigen Mailart ein, die ihren Ursprung im 1. Weltkrieg hatte. Bisher ist diese Form der Kunst gerade in Deutschland...

  • Düsseldorf
  • 20.06.16
  • 1
Kultur
4 Bilder

Leseorte im Revier XV

Gelsenkirchen Hauptbahnhof und Graham Greene Bahnhöfe haben für mich immer den Reiz des Neuen und der Veränderung. Man startet eine Reise und kommt manchmal in ferne Länder. Mache hier mal Werbung für: Consol Gelsenkirchen. Das Theater hat mit Pottfiction ja schon einen Namen. Einmal im Monat ist Jazz auf Consol, hier mal eine Hörprobe: Lesetipp: Graham Greene: Orient Express. Nicht nur ein Reisebuch über die Fahrt quer durch den Balkan bis Istanbul sondern auch ein Politkrimi. Weitere...

  • Gelsenkirchen
  • 25.02.15
  • 1
Kultur
Foto: MK
2 Bilder

MJO + DOH = Orientexpress!

Hinter dieser Kurzformel verbirgt sich das ungewöhnliche Musik-Projekt "Orientexpress", bei dem das Märkische Jugend-Sinfonieorchester (MJO) auf das türkische Tanz-Ensemble "Dance of Harmony" (DOH) trifft. Das Märkische Jugendsinfonieorchester, das vom Bestehen und vom Alter seiner Mitglieder her sehr jung ist, hat in den vergangenen Jahren mit vielen Solisten, u.a. mit den jeweiligen Musikstipendiaten der Märkischen Kulturkonferenz, gespielt. Mit dem Tanzprojekt betreten die jungen Musiker nun...

  • Hemer
  • 14.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.