postpark

Beiträge zum Thema postpark

Blaulicht
Nach Beendigung der Maßnahmen, Blutprobenentnahme und Führerscheinsicherstellung, wurde der 18-Jährige wieder entlassen. Foto: LK-Archiv

Alkohol am Steuer
Kamen: 18-Jähriger floh nach Party im Postpark

Am heutigen Morgen, 30. Mai, wurde die Polizei gegen 01.50 Uhr wegen Ruhestörung  in den Postpark gerufen. Jugendliche feierten dort wohl eine Party. Als die Beamten dazukamen, sahen sie einen dunklen VW Golf, der quer zur Fahrtrichtung auf der der Poststraße stand. Plötzlich setzte sich der Wagen rückwärts in Bewegung und stieß dabei fast gegen einen Begrenzungsstein. Danach fuhr er vorwärts, prallte fast gegen die Bordsteinkante und fuhr mit quietschenden Reifen davon. Die Polizeistreife...

  • Kamen
  • 30.05.19
Politik
...nun Tschibo.
19 Bilder

Notizen aus der Provinz: Der Letzte macht das Licht aus, 2.Teil: Erst "Vögele", dann "Wolter"", nun "Tschibo". Wer wird der Nächste sein?

Der Dominoeffekt schlägt zu. Nun auch Tschibo. Bitte auch die Bildunterschriften lesen HA vom 07.April 2018 Wie lautet die Aussage der Sprecherin von derTschibo-Abteilung "Non-Food": "Wir prüfen zum Ende von auslaufenden Pachtverträgen, ob die Standorte noch wirtschaftlich sind. Eine ausreichende Wirtschaftlichkeit sei nicht mehr festgestellt worden. weil perspektivisch keine Erholung zu erwarten sei, habe man die Entscheidung der Standortschließung treffen müssen." ...weil perspektivisch keine...

  • Kamen
  • 09.04.18
  • 4
  • 2
Überregionales
Die Kamener Jugendlichen wünschen sich eine Modernisierung und Veränderung des Skater-Parks. Archiv-Foto: Daniel Magalski

Kamen: Skater-Anlage im Postpark auf dem Prüfstand

Bürgermeister Hermann Hupe und der Fachbereich Jugend, Schule, Sport, Soziales greifen nun auf Initiative der Kamener Jugendlichen das Thema Skater-Anlage wieder auf.  „Der Skatepark im Postpark besteht seit dem Jahr 2000 und wurde zuletzt im Jahr 2005 durch zusätzliche Skate-Elemente ergänzt“, so Fachbereichsleiter Jürgen Dunker. Seitdem seien regelmäßig Instandhaltungsmaßnahmen des Servicebetriebes und durch Reparaturen von Fachfirmen erfolgt. Zu beobachten sei, dass sich seit einigen Jahren...

  • Kamen
  • 14.12.17
  • 1
Politik
Wer hat den..
15 Bilder

Dieb oder Servicebetrieb?Postpark: Oh Schreck, das Laub/Kompost im Postpark ist weg.

Blub,da bin ich wieder, der ,,Kömsche Bleier" mit Notizen aus der Provinz. Da müssen diese Woche Diebe im Postpark gewesen sein. denn OH SCHRECK, Laub/Kompost ist weg. Oder sollte der Servicebetrieb dem Hinweis eines Einwohners in der Einwohnerfragestunde am 14.2.2017 "ZEITNAH" Mitte Mai nachgegangen sein? Oder lag es an den zwei Berichten: 1.Pflegenotstand 2.Kein Aprilscherz Wenn ich mir aber die Bilder anschaue, glaub ich das nicht. Ein "Servicebetrieb" hätte doch am linken Weg die...

  • Kamen
  • 20.05.17
  • 2
  • 1
Politik
6 Bilder

Aprilscherz zum Monatsende! Postpark Kamen. Da hat der ,,SERVICEBETRIEB" vor dem langen Wochenende noch ,,saubere" Arbeit geleistet!

Blub, da bin ich wieder, der ,,Kömsche Bleier" mit Nachrichten aus der Provinz. Aprilscherz zum Monatsende! ! An diesem langen Wochende lade ich alle Einwohner zu einem Spaziergang ein. Start am alten Markt. Bewundert den Maibaum und die gepflegten Minigrünflächen und auch den Gedächtnistrog. Link: Gedächtnistrog Von dort zu mir zwischen den Brücken an die Seseke. Dann Richtung Amtsgericht. Bitte in den Parkbuchten das Laub nicht zertreten, da haben sich Kleintiere häuslich niedergelassen. Nun...

  • Kamen
  • 29.04.17
  • 1
Politik
Neu gebaut.
2 Bilder

Schutzhütte im Postpark

Und schon wieder ist die erst kürzlich im Postpark neu errichtete Schutzhütte für problembeladene Menschen zum Teil abgebrannt. Wir alle hoffen auf eine baldige Sanierung, um den Menschen im Postpark wieder einen Unterstand zu geben.

  • Herne
  • 03.09.16
  • 4
  • 9
Politik

Ein guter Tag

Ein guter Tag. Die Schutzhütte im Postpark ist in Betreuung genommen worden. Unsere Mitbürger können nun, ohne der nasskalten Witterung ausgesetzt zu sein, den gesellschaftlichen Umgang pflegen.

  • Herne
  • 29.02.16
  • 13
  • 10
Politik
4 Bilder

Die Schutzhütte im Postpark sie steht

Die Schutzhütte im Postpark sie steht. Die Schutzhütte ist noch nicht ganz bezugsfertig, aber wer so weit gekommen ist, kommt auch weiter. Auch eine zweite Schutzhütte würde sich sehr gut ins gesamte Bild des Postparks einfügen und für eine gewisse Privatsphäre sorgen. Es wird hoffentlich zu einer positiven Entlastung des Glückaufplatzes und des Buschmannshof kommen. GLÜCK - AUF.

  • Herne
  • 24.02.16
  • 9
  • 11
Politik

Bezirksvertretung des Stadtbezirks Wanne am Dienstag, 9. Februar 2016 16:00

Bezirksvertretung des Stadtbezirks Wanne am Dienstag, 9. Februar 2016 16:00 Anfrage: Schutzhütte im Postpark Der Fortschrittsbericht des für den Bau der Schutzhütte zuständigen Stadtvertreters (Grünflächenamt) war alles andere als erleuchtend und schon gar nicht einleuchtend. Der Fortschrittsbericht war gehaltlos. Die Zuhörer konnten den Eindruck bekommen, es ist der Verwaltung völlig egal ob und wann die neue Schutzhütte wieder benutzt werden kann. Auf den Hinweis eines Stadtrates, dass die...

  • Herne
  • 09.02.16
  • 6
  • 10
Politik
3 Bilder

Ersatz für die abgebrannte Schutzhütte im Postpark

Ersatz für die abgebrannte Schutzhütte im Postpark lässt schon zu lange auf sich warten. Bis Ende Januar 2016 sollte die Schutzhütte für die leicht durstige Gesellschaft fertig sein. Auch andere Termine, die den fertigen Schutzraum belegen sollten, sind leider verstrichen. Es ist festzuhalten, noch nicht einmal das Fundament ist fertig. Jetzt stellt sich schon die Frage, warum so viele Termine nicht eingehalten wurden. Am Wetter kann es schlicht nicht gelegen haben. Die Schutzhütte dient dem...

  • Herne
  • 08.02.16
  • 8
  • 10
Überregionales
2 Bilder

Eine weitere Einnahmequelle entdeckt

Eine weitere Einnahmequelle entdeckt. Immer öfter finden auf der Wannerstraße am Postpark von der Post kommend in Richtung Hauptstraße Geschwindigkeitskontrollen statt. Der Kontrollhergang ist auch entfernt gut sichtbar. Klar die 49,5 m Straße ist als eine Spielstraße ausgewiesen (7 km/h). Kinder spielen auf dieser Straße allerdings so gut wie nie und Erwachsene in aller Regel auch nicht. Warum darf hier nur mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden? Der Sinn dieser Einschränkung erschließt...

  • Herne
  • 21.01.14
  • 8
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.