Reit- und Fahrverein Kamen

Beiträge zum Thema Reit- und Fahrverein Kamen

Vereine + Ehrenamt
In den Ferien bot der Zucht-, Reit- und Fahrvereins Kamen ein vielfältiges Programm rund ums Pferd an. Foto: privat

Ferienspaß mit Pferd in Kamen

In den vergangenen Ferienwochen boten die Ausbilder des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Kamen ein vielfältiges Programm rund ums Pferd an. Die Kinder schnupperten in die Sportarten Reiten und Voltigieren und lernten den Partner Pferd kennen. Pferdepflege und Führen waren genauso gefragt, wie das Erlebnis auf dem Pferderücken. Alle freuen sich schon auf weitere Kurse in den Herbstferien. Wer mehr zum Voltigieren wissen möchte, wendet sich an Sabine Fritz, Telefon 0179/5470546.

  • Kamen
  • 15.08.16
Sport
Präsentieren mit Stolz ihre Auszeichngen: Die Reiter des ZFVK. Foto: privat

Kamener Reiter glänzen in Dressur und Springen

Der Zucht,-Reit- und Fahrverein Kamen hat mit Erfolg am Vierkampf in Schwerte teilgenommen. Denn gewonnen hat die erste Mannschaft! Insgesamt haben aus Kamen neun Reiter teilgenommen. In den Prüfungen Dressur und Springen auf der Anlage Braß des ZRFV Schwerte konnten die Kamener beweisen, was in ihnen steckt.

  • Kamen
  • 07.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.