Vintage

Beiträge zum Thema Vintage

Kultur
5 Bilder

Welttag
27. Februar 2024 - Heute ist Retro-Tag

Retro und Vintage - das  klingt nach Kitsch? Wie heißt es noch: Ein bisschen Kitsch muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein .. Nein, nein – so kitschig muss es dann doch nicht sein. Heute ist Retro-Tag, was man darunter versteht und ob es da einen Unterschied zu Vintage gibt – für mich nicht wirklich.  Was ich herausgefunden habe, dass der Begriff Vintage in den 20er Jahren erstmals auf Autos angewendet wurde. Hochwertige Oldtimer waren damit gemeint. Gebrauchte Anziehklamotten zählen...

  • Bochum
  • 27.02.24
  • 1
LK-Gemeinschaft

Samstag, 27. Januar 2024
Erster Nachtflohmarkt im DEPOT 2024

Es geht auch 2024 wieder weiter: Die Nachtflohmarkt-Crew lädt im Januar zu einer winterlichen Runde Trödel, Musik und Kulturprogramm. In der Mittelhalle warten zahlreiche private Stände mit Vintage-Schätzen und Dachbodenfunden auf die Besucher. Dazu gibt es Livemusik, Getränke und kulinarische Kleinigkeiten, die den abendlichen Flohmarktbummel zum Erlebnis machen. Wann: 27. Januar 2024, 17 bis 23 Uhr Wo: Depot, Immermannstr. 29, 44147 Dortmund Eintritt: 3 €; bis 13 Jahre Eintritt frei Nähere...

  • Dortmund-Nord
  • 20.01.24
  • 1
  • 3
Kultur

17. Raritätenbörse in der Zeche Carl
Vintage & Design – die Kultbörse - nur einmal im Jahr!

Vintage & Design – die Kultbörse - nur einmal im Jahr! Bereits zum 17. Mal findet die Raritätenbörse in Essen statt. Pfingstsonntag und Pfingstmontag ist Vintage Time auf Zeche Carl. Der große Liebhaber- und Sammlerevent im Westen gilt als Kultbörse in Deutschland die Ihresgleichen sucht. Auf dem stimmungsvollen Gelände des Industriedenkmals Zeche Carl treffen sich einmal jährlich die Liebhaber schöner und seltener Raritäten. Vintage Design - Bauhaus Stil - Unikate - Designklassiker -...

  • Essen-Nord
  • 10.05.23
Reisen + Entdecken
17 Bilder

Traumhafte Brautmode

In Antalya (Türkei) gibt es Brautmodegeschäfte wie Sand am Meer. Davon konnte ich mich im September 2021 überzeugen. Es gibt eine Straße, die quasi nur aus Brautmode besteht. Ein Kleid schöner als das andere und verschiedene Stile. Viel Spaß beim Schauen.

  • Menden (Sauerland)
  • 26.09.21
LK-Gemeinschaft
13 Bilder

Zeitreise in die 50er

Flohmärkte gibt es wie Sand am Meer. Am Aratta in Moers fand aber gestern ein ganz spezieller zum ersten Mal statt: Der Haggle'n'Jive. Wunderschöne schwarz weiß gepunktete High Heels, Kleider aus einer anderen Zeit oder süße Clips für die Haare - beim ersten 50's & Vintage Flohmarkt am Aratta gab es für jeden etwas zu sehen und zu kaufen. Elena Köhler stöbert begeistert durch die Vielzahl der Accessoires: "Früher war ich in der Grufti-Szene unterwegs, aber das war mir dann irgendwann zu düster....

  • Moers
  • 18.07.16
LK-Gemeinschaft
Ruth Braun steht den Teilnehmerinnen mit Rat und vor allem auch Tat zur Seite. | Foto: Heike Cervellera
4 Bilder

Back to the 50's!

Der Klang von Elvis‘ Stimme füllt den Raum und um mich herum hängen Kleidungsstücke einer längst vergangenen Zeit. Einmal in die 50er und zurück, bitte! Ein gewisses Faible für vergangene Jahrzehnte hatte ich schon immer. Kein Wunder also, dass es beim Abiball auch ein Petticoat-Kleid sein musste. Aber dass Pünktchen-Kleider gar nicht aus den 50er Jahren kommen, war mir nicht klar. So, wie vieles anderes nicht, was ich beim Vintage-Workshop im Seconrella gelernt habe. Frisieren und Schminken à...

  • Moers
  • 26.01.16
  • 5
  • 2
Überregionales
Drei Tage Foto-Shooting-Marathon für das neue Kochbuch, aber es herrschte gute Laune ohne Ende. Das Löffelei-Foto-Team mit (v.l.) Fattaneh Noori (Set-Styling), Buchautor Ralf Brauckhoff, Sabrina Holtmann (Hair & Make up) Fotodesignerin Karin Hessmann ( c/o centrum Studio für Fotografie), Sinhá Helena Düker (Model, Hair & Make up), Lilly van Leo (Vintage Hair & Make up Artist) und Assistentin Christina Sidji.
9 Bilder

Das neue Buch der Lüner Kochbuch Rock'n'Roller - Leser können Lieblingsrezepte einsenden

Wohin nur mit der ganzen Kreativität und den vielen Ideen? Für die Lüner Antje Mönch und Ralf Brauckhoff ganz einfach: Ab damit ins mittlerweile dritte Kochbuch ihrer erfolgreichen „Löffelei & Gabelgunst“-Serie. Und darüber sendete zuletzt auch der WDR einen Beitrag. „Der Dritte im Bunde und Dicke der Runde“, so kündigt Antje Mönch das neueste Kochbuch aus ihrer Feder an. Der Nostalgie-Kochbuchband von Löffelei & Gabelgunst befindet sich gerade in der heißen Phase. Dieses Kochbuch soll zwar das...

  • Lünen
  • 12.11.15
Kultur
352 Bilder

1960'er Jahre: DIE WELTERSTE PHILIPS MINIKASSETTE 1967 - MINI CASSETTE - Uwe H. Sültz - Vintage im Lokalkompass - Autoren Team - Sültz auf Sylt - Renate Sültz - Uwe H. Sültz

. Als ich über die WELTERSTE COMPACT CASSETTE von PHILIPS berichtete, sendeten mir Lokalkompass Leser aus aller Welt Recorder und Cassetten zu. Aber auch einige mit Minikassette. Die Serie der WELTERSTEN COMPACT CASSETTE ist noch nicht zu Ende, demnächst etwas über den Entwickler Lou Ottens. Heute habe ich über die WELTERSTE MINIKASSETTE recherchiert... hier ein Auszug von PHILIPS: "Hochwertige elektronische Geräte sind heute aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Weder im privaten Bereich...

  • Lünen
  • 15.07.14
  • 9
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.