Wandelkonzert

Beiträge zum Thema Wandelkonzert

Kultur
Die Ratsgymnasiasten fiebern ihrem Auftritt im Industriemuseum „Zeche Hannover“ in Bochum am morgigen Sonntag, 23. Juni, schon entgegen. Zuvor erhielten die jungen Damen aber erst einmal Besuch von Bürgermeister Ulrich Roland und Sparkassenstiftung-Vorstandsmitglied Ludger Kreyerhoff, denn die Sparkassenstiftung unterstützt das musikalische Engagement finanziell.

Gladbecker Ratsgymnsiasten präsentieren ganz persönliche "Pott-Symphonie"

Gladbeck/Bochum. Wie könnten die Wege der Migration auf einer Zeche in musikalischer Forum klingen? Dieser Frage gingen in den vergangenen Monaten 22 Schülerinnen des „Ratsgymnasium“ nach. Die jungen Damen beteiligten sich nämlich an dem Projekt „Pott-Symphonie - Die Vielfalt des Ruhrgebiets“, das in dieser Form schon zum vierten Male vom „Landschaftsverband Westfalen-Lippe“ (LWL) durchgeführt wird. "Wandelkonzert" in der Zeche Hannover Unter Anleitung eines Museumspädagogen und ihres Lehrers...

  • Gladbeck
  • 21.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.