Zeltfestival Ruhr 2015

Beiträge zum Thema Zeltfestival Ruhr 2015

Kultur
Gute Nacht ZFR 2015: Willkommen ZFR 2016“ | Foto: ZFR/Enrico Karolczak
2 Bilder

Zeltfestival: Bilanz und Ausblick

Viele ausverkaufte Konzerte und großes Glück mit dem Wetter an immerhin zehn von siebzehn Tagen: Das Zeltfestival Ruhr am Kemnader See brachte auch die achte Auflage der „weißen Stadt auf Zeit“ am vergangenen Wochenende erfolgreich zu Ende. Bereits nach der ersten ­Woche verbuchten die Veranstalter die verheißungsvolle Zahl von 65 000 Besuchern auf dem Festivalgelände  – bis zum letzten Tag stieg die Zahl auf 140 000 und so konnte die positive Bilanz aus 2014 erneut bestärkt werden. „Wir hatten...

  • Witten
  • 12.09.15
  • 1
Kultur
34 Bilder

Das 8. Zeltfestival Ruhr 2015 ist eröffnet.

Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen waren gute Vorraussetzungen für einen gelungenen Start dieses beliebten Events. Viele Besucher waren bereits am Freitag auf dem großen Festplatzgelände. Selbst die Anfahrt zu der weißen Zeltstadt am Eröffnungstag mit dem eigenen PKW verlief problemlos. Parkplätze waren reichlich vorhanden und bei einer Parkgebühr von 3,-€ nicht zu beanstanden. Neben Essen, Trinken, Shoppen und sich unterhalten bekam man gratis aus den Festzelten reichlich “auf...

  • Bochum
  • 22.08.15
  • 7
  • 7
Überregionales
Sein Wohnwagen ist auch sein Zuhause: Maik Rokitta mit einer Garderobe aus dem ausgedienten Skateboard vor seinem Festival-Quartier. Foto: Gerd Kaemper
2 Bilder

„Skateboardfahren ist mein Leben“

Was die Bowling-Hemden für Charly Sheen in „Two and a half Man“ waren, das sind für Maik Rokitta die Skater-Klamotten. Was seine Mutter früher als etwas skurril empfand, macht sie heute stolz, denn ihr Sohn hat seinen Sinn des Lebens genau in dem gefunden, was auch sein Leben seit jeher ausmacht: Auf den etwas anderen Brettern, die die Welt bedeuten. Brett ist nicht gleich Brett Im Falle des Gelsenkircheners sind mit den Brettern aber nicht die Bühnen dieser Stadt oder der Welt gemeint, sondern...

  • Gelsenkirchen
  • 14.08.15
  • 1
Kultur
Clueso wird am 3. September beim Zeltfestival Ruhr am Kemnader See zu Gast sein. | Foto: Christoph Koeslin

Clueso im exklusiven Stadtspiegel-Interview

Mit seinem sechsten Album „Stadtrandlichter“ ging Clueso Ende letzten Jahres unter die Produzenten. In Eigenregie entstand so eine Platte, die dem Musiker schon in den ersten Wochen den Platz an der Chartspitze einbrachte. Der Festivalsommer ist in vollem Gange und Clueso ist mittendrin. Am 3. September macht er auch Halt in Bochum und spielt beim Zeltfestival Ruhr. Im Interview mit dem Stadtspiegel spricht er über die Reaktionen der Fans, seine rebellische Jugend, Schubladendenken und seinen...

  • Bochum
  • 22.07.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.