3.760 Euro für den guten Zweck bei der Eröffnung des „Equitan“ Reitsportfachgeschäftes in Unna

3.760 Euro gehen an den Verein „Mit Pferde(n) stärken“ in Bergkamen - Moderatorin des Abends  Susanne Lange, Sandra Ernst  und Thomas Wiese von der Geschäftsführung der Reitsport GmbH bei der symbolischen Scheckübergabe an  Mareike Langner
53Bilder
  • 3.760 Euro gehen an den Verein „Mit Pferde(n) stärken“ in Bergkamen - Moderatorin des Abends Susanne Lange, Sandra Ernst und Thomas Wiese von der Geschäftsführung der Reitsport GmbH bei der symbolischen Scheckübergabe an Mareike Langner
  • hochgeladen von Jürgen Thoms

05. Oktober 2013 - Massener Straße 126

Heute Morgen war es soweit. „Equitan“ das Reitsportfachgeschäft

„Alles für Reiter und Pferd“

öffnete seine Türen. Nicht das übliche Gedränge und die Jagd nach Schnäppchen waren das Ziel der vielen angereisten Kaufinteressenten und vielleicht auch Neugierigen.

Bei meinem Rundgang durch die auf 1.500 qm auf zwei Ebenen angelegten Verkaufsräume war ich beeindruckt. Breite helle Gänge und übersichtsichtlich angeordnete Verkaufsstände. Ich habe viele Besucher angetroffen. Aus Borken im Münsterland, Hamm, Soest, Hagen und Dortmund. Bekannte aus Unna waren natürlich auch dort.

Eine echte Bereicherung für das Einzelhandelsangebot in unserer Kreisstadt Unna, so sehe ich es.

Auf der Treppe kam mir Thomas Wiese, Geschäftsführer der Reitsport GmbH, entgegen. Wir haben die ganze Nacht noch gearbeitet. Ich habe nur drei Stunden Schlaf gehabt. Sehr dankbar bin ich allen Mitarbeitern und Firmen, die alles gegeben haben, dass wir heute eröffnen können. Über 40 Personen sind heute hier im Geschäft im Einsatz.

„Reitmode ist längst nicht mehr nur für Reiter gemacht“ so Annika Sasse aus dem Team der Reitsport GmbH. Die Kollektionen der großen Marken orientieren sich längst an aktuelle Trends und die Kleidungsstücke lassen sich hervorragend im Freizeitbereich einsetzen.

Das Geschäft, das Sortiment und der Verkauf stehen im Vordergrund - auch am Eröffnungstag, so Grit Schulze. Deshalb gibt es besonders viele Eröffnungsangebote und tolle Shopping-Gelegenheiten. Zu jedem Einkauf gibt es außerdem ein Willkommensgeschenk.

Die Fashionshow
Zum Abschluss des Tages gab es eine große Fashionshow. In Zusammenarbeit mit der Zeitschrift Equitstyle und namhaften Choreografen und Stylisten aus der Modebranche wurden die Trends der aktuellen Saison präsentiert.
Als „Models“ zeigten Mitarbeiter des Reitsportzentrums Massener Heide, dass sie nicht nur auf dem Pferd eine klasse Figur abgeben.

Für einen guten Zweck versteigert
Mit der „Amerikanischen Versteigerung“ wurden einige „Outfits“ der Fashionshow angeboten. So schnell habe ich noch nie Angebote folgen sehen. Der Erlös von 3.760 Euro geht an den Verein „Mit Pferde(n) stärken“ in Bergkamen. Dieser Verein setzt sich für die pferdegestützte Therapie von Menschen mit Behinderungen ein. Das ,,große” Ziel ist die Beschaffung eines Liftes, der es den körperbehinderten Patienten erleichtern soll, aufs Pferd zu kommen.

Natürlich hatten die vielen Besucher im Anschluss der Veranstaltung im Festzelt bei kühlen Getränken und einem Imbiss reichlich Gelegenheit zum „Fachsimpeln“.

Auf meine Frage bei meiner Abfahrt draußen, wie hat ihnen der heutige Abend gefallen, konnte ich noch von zwei Damen hören:
„Ein super schöner Abend“.

Mehr zum Thema
»Reitsportfachgeschäft „Equitan“ wird eröffnet
»Reitsportzentrum Massener Heide
»Verein Mit Pferde(n) stärken

Fotos © Jürgen Thoms
06.10.2013 17:15:02

Autor:

Jürgen Thoms aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen