Eine neue Küche für das Frauenhaus

Spenderinnen und Spender waren zu einem Snack in der neuen Frauenhausküche eingeladen.
  • Spenderinnen und Spender waren zu einem Snack in der neuen Frauenhausküche eingeladen.
  • Foto: Frauenforum
  • hochgeladen von Verena Kobusch

Das Team und die Bewohnerinnen des Frauenhauses freuen sich über die Renovierung und Erneuerung ihres Herzstücks - eine neue und moderne Küche samt neuer Einrichtung. Anlässlich der 30-jährigen Jubiläumsfeier im Januar hatten sich viele Menschen und Gremien im Kreis Unna von dem Geburtstagswunsch angesprochen gefühlt. So konnten nun 30.000 Euro an Spendenmitteln investiert werden. „Wer häusliche Gewalt erlebt hat, braucht hier bei uns ein Umfeld, in dem der eigene kleine Familienalltag entspannt fortgeführt werden kann“, berichtet die Leiterin des Frauenhauses, Christina Schulz. „Wo bis zu zehn Frauen mit ihren Kindern täglich zusammenleben, brauchten wir eine Kücheneinrichtung, die Freude in der Nutzung bringt und die stabil und robust den nächsten ereignisreichen Jahren standhält“. Jetzt waren Spender und Spenderinnen zu einem Snack in der neuen Frauenhausküche eingeladen. „Unser Hilferuf nach Unterstützung wurde mit großen und kleinen Spenden, unter anderem auch mit einem Aufruf eines 70. Geburtstags zu unseren Gunsten erhört“, freut sich Christina Schulz.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen