Unzufriedenheit und Unmut in Deutschland!
Wut-Deutschland - was ist los in unserer Gesellschaft? (nach dem "Bericht aus Berlin" ARD)

...auch ich bin nicht immer, einer Meinung mit unserer Regierung
und es muss auch nicht jeder, einer Meinung mit mir sein.
Erst musste die Merkel weg, jetzt die Ampelregierung.

Es reicht, mit der großen Unzufriedenheit dem Unmut, in unserem Lande!
Deutschland ist keine Insel.

Wenn man den Weltspiegel vom 14.01 in der ARD sieht, erfährt man wieder einmal, wie viele Menschen zusätzlich zur ihrer eigenen Lebensbiografie, einen weiteren Kampf bewältigen müssen, sei es in der Ukraine die sich gegen den tagtäglichen Angriffskrieg wehren müssen, sei es Menschen die wenn sie ihre Meinung äußern weggesperrt werden, mit Tod und Folter rechnen müssen, sei es Menschen die in Armut leben und jeden Tag um Nahrung bangen -

Es gibt so viele Krisenherde um uns herum, und da schaffen WIR, es nicht einmal, uns alle etwas zusammenzureißen uns etwas einzuschränken? Stattdessen viele, der AFD mit ihren Hass und Hetze Parolen folgen, darin die Lösung sehen. Die "Bevölkerung" den Bundesminister für Wirtschaft und Klima, Familienvater Herrn Habeck auf einer privaten Schiffstour angreift? Das ist die Lösung? 
Ich dachte wir Menschen sind klüger geworden.

Es wird geschimpft gestreikt und unsere Gesellschaft verrohrt immer mehr.
Wir würden keinen Tag Widerstand leisten können, wenn wir jetzt schon übereinander herfallen und wie bereits geschehen, uns schon beim Toilettenpapier kloppen und wegen Wärmepumpen streiten. 

Letztens war ich in einem Velberter Restaurant, Es platze aus allen Nähten und trotzdem sind viele am Schimpfen am Jammern bezügl. der höheren Kosten, des Wegfalls der günstrigen MwSt. von 7% .

Wir leben in Frieden. Wir leben in einer Demokratie. Ist uns dies eigentlich bewusst?
Ich muss bisher nicht befürchten, dass am Abend eine Bombe bei mir einschlägt, ich wegen meiner Meinung eingesperrt gefoltert oder getötet werde. Ich verhungern muss.

Mensch!?

Konfliktforschers Andreas Zick, es hat sich in der der Gesellschaft bereits etwas verschoben : "In der Mitte der Gesellschaft nistet sich so eine neue Haltung ein, ich setze jetzt meine politischen ( privaten) Interessen durch und Wut und Hass sind ein Ausdruck des Widerstandes."
14.01.2024 20.00 Uhr Tageschau

Anmerkung: Diese Haltung und Unzufriedenheit (ob Deutsch oder anderer Nationalität in Deutschland), spürt man schon seit einigen Jahren.

Wir wünschen uns alle, ein besseres Jahr.
Dafür müssen wir ALLE etwas tun.

Ich bin aktuell, für ein Aussetzen jeglicher Streiks im Lande, für sagen wir mal 1 Jahr.
Ich bin dafür, das die Politiker Zeit haben, vernünftig Gesetze zu erlassen und handeln zu können mit Unterstützung von den jeweiligen Experten und Bürgergruppierungen und ohne Angst.
Ich bin dafür, dass wir alle unseren Teil dazu beitragen, für die Herausforderungen die auf uns zukommen.
Ich bin dafür, statt der Streiks, für Demokratie Frieden und Zusammenhalt, gegen Putin, Gegen Rechts und Terror auf die Straße zu gehen!!

Autor:

Melanie Silipo aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.