Bei Evan Freyer gehören Fehler eben dazu

Der Nevigeser Patrik Nordsiek ist bei vielen Velbertern auch als Evan Freyer bekannt. Unter diesem Künstlernamen startete der 25-Jährige nämlich vor drei Jahren sein Soloprojekt. Nun veröffentlicht er seine erste CD, die im Jahr 2008 unter dem Titel „Mistakes included“ (Dt: Fehler inbegriffen) erschienen ist, nochmals als limitierte Neuauflage. „Diese 2011er Edition der CD enthält einen neuen Mix sowie einige neuen Spuren“, so Patrik Nordsiek, der nicht nur die Texte und Lieder selber schreibt, sondern auch alle weiteren Aufgaben selber übernimmt. Neben den sechs Liedern, die schon auf der ersten CD zu hören waren, gibt es auch drei weitere neuere Songs.
Mit der Musik angefangen hat Patrik Nordsiek erst sehr spät. Im Jahr 2003 wurde für die Band „Five Degrees“ ein Sänger gesucht und er sei neugierig geworden. Seitdem habe er sich ständig weiterentwickelt. „Ich habe mir Gitarrespielen beigebracht und viel dazugelernt“, so Nordsiek. Von seiner ersten Solo-CD sind inzwischen alle 250 Exemplare vergriffen. Außerdem veröffentlichte er im Jahr 2010 das Album „Anker“. Und auch am nächsten Album arbeite er bereits intensiv. „Früher habe ich hauptsächlich Texte auf englisch verfasst, inzwischen ist der Großteil aber auf Deutsch“, erzählt er. „Einordnen lässt sich meine Musik in Rock und Pop.“
Dass die Arbeit vieler Künstler in Velbert nicht anerkannt werde, sei sehr schade, findet er.
„Es gibt hier sehr viele gute Bands, die es verdient haben vor großem Publikum zu spielen“, so der Nevigeser. „Leider haben immer weniger Leute Zeit, um aktiv Musik zu hören und sich mit diesen Bands zu beschäftigen.“ Er selber habe in den letzten Jahren viele positive aber auch einige negative Erfahrungen sammeln können. Sei es in Velbert oder bei anderen Auftritten deutschlandweit, wie in Berlin, Hamburg oder München. Eins ist für ihn dabei klar: „Ich spiele lieber nur vor drei Leuten, die zuhören, als vor einem ausverkauftem Haus und keiner hört zu.“
Wer Interesse an der CD hat oder mehr über Evan Freyer erfahren möchte findet Infos auf der Homepage des Künstlers www.evanfreyer.de.

Autor:

Maren Menke aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.