Silvestermusik in Wanne-Eickel

Querflötist Howard Cohen mit Cellisten Rolf Petrich aus einem Konzert in Cervo, It.
  • Querflötist Howard Cohen mit Cellisten Rolf Petrich aus einem Konzert in Cervo, It.
  • hochgeladen von Howie Cohen

Das Cervo Festival Trio spielt zum Jahresende Werke von Mendelssohn, Roussel u.a. um 15 Uhr in Der Zwölf Apostel Kirche in Wanne-Eickel

Zum Jahresausklang wollten Rolf, Martin und Howie am Silvester eine musikalische Darbietung bringen und konnten die Zwölf Apostel Kirche auf der Zeppelinstraße 1 (Hauptstr. gegenüber vom Sportpark) in Wanne-Eickel überzeugen, um 15 Uhr ihre Pforten dafür aufzumachen. Dort spielt Das Cervo Festival Trio ihr neustes Lieblingsstück: Trio in d-Moll von Felix Mendelssohn, bevor die Musiker dieses in Januar auch aufzeichnen. Das Werk von herzzerreißenden, persönlichen und ehrlichen Gefühlen zeigt das Menschsein aus seinen allerbesten Seiten. Das Cervo Festival Trio freut sich, das Werk zum ersten Mal im Konzert zu erbringen und an Musikliebhabern weitergeben zu dürfen, was uns Mendelssohn übermittelt hat. Das Konzert ist Eintritt frei.

Das Cervo Festival Trio mit Rolf Petrich (Solo-Cellisten b.d. Hagener Stadttheater-Orchester), Martin Brödemann (Pianisten-extraordinäre) und Howard Cohen (Q-Flötisten) hat sich im Frühling in Cervo gegründet und dort einige Konzerte gespielt.

Der in Herne bekannte New York Musiker, Howard Cohen ist seit über 30 Jahren Querflötenlehrer an der TUniversität-Do und auch an der Musikschule in Herne. Seine Bearbeitungen für Queflötenensemble (Bärenreiter) gehören zu den beliebtesten ihrer Gatten. Im kommenden Jahr werden wohl in der USA und in der Schweiz zwei verschiedene, weitere seiner Titel verlegt, die seine Herne Querflötengruppe, MistO, in einem Konzert Ende Januar als Erste aufgeführt haben wird.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen