SGW: Nach Spielausfall hofft „Osti“ auf Unterschrift

Der sportliche Leiter Marco Ostermann (links) wünscht sich ganz schnell die Unterschrift von Trainer André Pawlak. FOTO: Peter Mohr
  • Der sportliche Leiter Marco Ostermann (links) wünscht sich ganz schnell die Unterschrift von Trainer André Pawlak. FOTO: Peter Mohr
  • hochgeladen von Peter Mohr

Die SG Wattenscheid 09 muss sich noch in Geduld üben. Der für Samstag geplante Rückrundenstart fällt wegen Unbespielbarkeit des Lohrheidestadions aus.

Der plötzliche Wintereinbruch am Mittwoch hat auch den Fußballterminplan des Oberligaspitzenreiters Wattenscheid 09 durchkreuzt. Das angesetzte Nachholspiel gegen RW Ahlen wurde bereits am Donnerstag abgesagt. Schon vor Weihnachten war die Partie (auch wegen schlechter Platzverhältnisse) gestrichen worden.
Der Rasen des Lohrheidestadions war noch von einer fünf Zentimeter hohen Schneedecke überzogen und der Untergrund völlig aufgeweicht. Deswegen gab es schon frühzeitig die Absage durch das Sportamt der Stadt. „Es hätte auch überhaupt keinen Sinn gehabt“, meinte der sportliche Leiter Marco Ostermann, der liebend gern die Partie durchgezogen hätte, da sich der Gegner Ahlen momentan mit großen Personalproblemen herumplagt.
Die hätte es bei den Lohrheidekickern nicht gegeben, abgesehen von den vier Langzeitverletzten (Pachutzki, Preissing, Thamm und Trisic). Sowohl Leon Enzmann (Leiste) als auch Neuzugang Jens Grembowietz (Grippe) wären einsatzbereit gewesen.
Auch der sportliche Leiter Marco Ostermann befindet sich nach einer langwierigen Grippe wieder auf dem Weg der Besserung und bastelt nun eifrig weiter am Team für die nächste Saison.
Ein ganz fundamentaler Baustein fehlt allerdings noch - die Unterschrift von Erfolgstrainer André Pawlak, der am Dienstag seinen 42. Geburtstag feiert. Dem 09-Coach liegt ein Angebot eines Profivereins vor, der ihn für die U23 verpflichten möchte. Für Pawlak wäre dies eine gewaltige Zäsur, müsste er doch seinen Job als Lehrer aufgeben und zudem auch noch seine Zelte im Ruhrgebiet abbrechen.
„Ich bin relativ entspannt, weil André weiß, was er in Wattenscheid hat und was wir noch erreichen können“, so Marco Ostermann, der die Tinte für den neuen Vertrag schon bereit stehen hat. „Es heißt doch, Gutes soll man nicht trennen“, hofft Ostermann auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit.

Erndtebrück vorgezogen
Inzwischen steht auch der komplette Rückrundenspielplan fest. Bis auf die Partie in Erndtebrück (auf 16. März vorgezogen) finden alle Partien wie geplant sonntags statt.

Autor:

Peter Mohr aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.