Edelkastanie - Baum des Jahrs 2018

10Bilder

der Seite 'Monumentale Bäume' sind folgende Angaben entnommen

Stammumfang ca. 6.80 m
Seine Höhe ist nicht bekannt.
Dieser Baum wurde um das Jahr 1750 +/-50 gepflanzt
wodurch er ca. 268 +/-50 Jahre alt ist
(Rainer Lippert- 7 Nov.2012)

Ein paar Impressionen von diesem wunderschönen Baum, den ich schon einige Male besucht habe.

Die Ess-Kastanie – offiziell auch Edel-Kastanie genannt – bekam ihren deutschen Namen erst im 15. Jahrhundert.
Er wurde damals vom lateinischen Baumnamen ‚castanea‘ entlehnt, den die Römer wiederum von den Griechen (‚kastana‘) übernommen hatten.

Sie haben den Anbau, die Veredlung und Verarbeitung der Ess-Kastanien etabliert.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen