Chaostage bei der Bahn

5Bilder
Wo: Bahnhof Wesel-Feldmark, Holzweg, 46483 Wesel auf Karte anzeigen

Jüngst wollte ich von Wesel-Feldmark nach Düsseldorf reisen.
Am Bahnhof Wesel-Feldmark angekommen, totale Leere und Stille. Solchen Zustand wünschen sich bestimmt alle Betuwe-Gegner.
Ein Aushang der Bahn teilte mit, dass bis einschließlich dem 8. Mai kein Zug aus Emmerich zu erwarten und somit auch keine Weiterfahrt Richtung Düsseldorf und weiter möglich ist, weil Bauarbeiten wegen des neuen elektronischen Stellwerks in Emmerich dies verhindern.
Der Aushang gab ferner an, dass freundlicherweise ein Schienenersatzverkehr (SEV) zwischen Emmerich und Dinslaken eigens für die Fahrgäste der Bahn eingerichtet wurde. Denn in Dinslaken besteht die Möglichkeit den Regionalzug weiterhin zu benutzen.
Versprochen wurde laut Aushang und Straßenskizze, dass die Haltestelle des SEV in 800 m an der Reeser Landstraße zu erreichen ist. Abschließend bat die Bahn ihre Fahrgäste schon mal vorsorglich um Verständnis.
Nun ja, so ein kleiner Fußmarsch tut der Bewegung gut, denkt sich sicher der eine oder andere.
An der vorgegebenen SEV-Haltestelle angekommen, machte schon stutzig, dass nichts darauf hindeutete, dass hier die erhoffte Haltestelle ist. Ein Bus näherte sich mit einem Schild an der Frontscheine „SEV“, der fuhr aber zügig weiter.
Nach Kopfrechnen musste der Zug in Dinslaken allähnlich schon abgefahren sein. Also machte ich mich wieder auf den Heimweg.
Aus reiner Neugier bin ich dann an der regulären Bus-Haltestelle vorbei gegangen und siehe da, da stand doch tatsächlich „SEV“ und auch ein Fahrplan hing aus, so dass ich mit zwei Stunden Verspätung, aber das kennt man ja von der Bahn, in Düsseldorf ankam.
Na ja, vielleicht nicht gleich zwei Stunden-Verspätungen. Internen Plaudereien war zu entnehmen, dass die Bahn, die Haltestellen in der Feldmark dreimal geändert haben soll. Mit der Ortskenntnis der Bahn scheint es also nicht weit her zu sein, obwohl sie damit wirbt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen