1. ESEL-WALK Wesel 18.05.2019
Die Eselfreunde Niederrhein waren mit sehr großem Engagement dabei

57Bilder

Eine glänzende Premiere feierte unser 1. Esel-Walk mit 75 Teilnehmern und großem Unterhaltungsprogramm. Es ist wohl die einzige Veranstaltung weit und breit, bei der man zwischen waschechten Eseln einen Wettkampf absolvieren kann. Unsere Gäste haben den Event begeistert gelobt und motivierte Hadi-Helfer, das Orga-Team und die Eselfreunde Niederrhein haben mit sehr großem Engagement dazu beigetragen. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!

Nach dem von unserer Bürgermeisterin Frau Westkamp ausgeführten Start ging es für unsere teilnehmenden Walker auf die 3,5 km Strecke, bei der sie von Eseln und Eselführern begleitet das besondere Flair dieser Veranstaltung zu spüren bekamen. Bei netter Moderation und herrlichem Wetter traf man sich im Ziel auf der großen Wiese in entspannter Biergartenatmosphäre, genoss das Kuchenbuffet und knüpfte mit unseren Gästen aus der Umgebung Kontakte. Für die Öffentlichkeit gab es noch ein "Eselbuffet" zu bestaunen, bei dem die Tiere für ihren Marsch mit Äpfel, Möhren und Heu belohnt wurden.
Zudem stand als fotogenes Maskottchen unser neuer HADI-Esel im blauen Sportdress für Alle als Fotomodell zur Verfügung und wurde viel genutzt.
Natürlich durfte auch die Siegerehrung der Walker und Nordic-Walker nicht fehlen. Viel Freude hatten dabei die ersten 3 Männer und Frauen jeder Disziplin über eine hochwertige eigens angefertigte Eselfigur. Auch jeder Esel durfte mit einer handgenähten Startnummer nachhause fahren. 2 Hadi-Helferinnen und eine Teilnehmerin kamen sogar im Eselskostüm. Da kann man nur sagen: "mehr Eselei geht wohl nicht mehr".

Festzuhalten ist, es war eine super Teamarbeit bei den Hadis zwischen Läufern, Walkern und unseren Vereinsbetreuern an diesem Wochenende beim Moon-Light-Lauf und 1. Esel-Walk. Unsere Esel-Walk-Teilnehmer waren jedenfalls begeistert und wünschten sich nächstes Jahr eine Fortsetzung der vereinseigen Walking-Veranstaltung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen