MIT VIEL WEITSICHT: HEIMSTÄTTE DES FC BAYERN

Die Allianz Arena im Bild Mitte oben ist so fern, doch der Sieg für die Bayern ist stets nah.
  • Die Allianz Arena im Bild Mitte oben ist so fern, doch der Sieg für die Bayern ist stets nah.
  • hochgeladen von Peter Reiss
Wo: Allianz Arena, Werner-Heisenberg-Allee 25, 80939 München auf Karte anzeigen

Vom Olympiaturm in München kann man bei guter Sicht am nördlichen Horizont die Fassade der Allianz Arena erkennen. Das Fußballstadion bietet Platz für insgesamt 69901 Zuschauer in Form von Sitz- und Stehplätzen. Am 30.Mai 2005 wurde das Stadion mit einem Freundschaftsspiel zwischen TSV 1860 München und dem 1. FC Nürnberg eröffnet. Die 1860er gewannen mit 3:2 Toren. Gleich am nächsten Tag, dem 31.Mai 2005 empfing die Mannschaft des FC Bayern München eine Auswahl der Deutschen Nationalmannschaft. Auch hier waren die Bayern erfolgreich und konnten ein Sieg mit 4:2 Toren für sich verbuchen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen