Special Olympics Team Sardegna bedankt sich bei den PSV Wesel Futsal Kids

Special Olympics Team Sardegna - PSV Wesel Futsal
10Bilder
  • Special Olympics Team Sardegna - PSV Wesel Futsal
  • hochgeladen von Sergio Floris

Es war eine Begegnung der ganz besonderen Art die die Futsalinhos des PSV Wesel auf Sardinien hatten. Gegen das Futsal Special Olympics Team Sardegna traf man sich zu einem Freundschaftsspiel. Dass es mehr als nur ein Freundschaftsspiel wurde, lag wohl auch am Auftreten und der Herzlichkeit der PSV Wesel Futsalkids.
Aber alles der Reihe nach: Nachdem es im vergangenen Jahr schon klar war, dass sich die PSV Futsaler zu einem Freundschaftskick mit dem Futsal Team der Special Olympics Sardegna treffen und hier, mit bzw. gegen, Menschen mit geistiger Behinderung spielen, konnte sich wohl niemand so wirklich vorstellen, was da so auf die PSV Kids zukommt. Dass aber genau dieses Spiel am Ende der Reise die wohl schönsten und eindrucksvollsten Erinnerungen bei den meisten Kindern hinterlassen würde, erkannte Carlo Mascia, Präsident der Special Olympics Team Sardegna, anscheinend schon während des Spiels. Auffällig war, beide Teams wollten unbedingt das Spiel gewinnen und trotzdem stand die Fairness über allem. Am Ende stand es 3:3, und genau dieses Ergebnis setzte dem ganzen noch das Sahnehäubchen auf. So gab Carlo Mascia und der Spielführer, der Serie A Mannschaft US Cagliari, Daniele Conti den Futsalern nicht nur 24 Tickets für das Serie A Spiel US Cagliari gegen den AC Florenz als Dankeschön mit auf dem Weg, sondern seine herzlichen Worte die er für die Futsalinhos fand hatten es in sich. Carlo Mascia fiel auf, dass die PSV Futsaler, vor, während und nach dem Spiel absolut den Fair Play Gedanken respektierten, dass sie völlig selbstverständlich mit einer für sie unbekannten Situation umgingen. Außerdem bat er die Futsalkids auf ihrem weiteren Lebensweg, allen Menschen mit Handicap, egal ob geistig oder körperlich, so oft es geht die Hand zu reichen. Auf die Frage was die Futsaler aus Wesel für das Futsal Special Olympics Team Sardegna tun könnte, schmunzelte Carlo Mascia und antwortete: „ Wir würden diese Geschichte gerne nochmal in Wesel wiederholen“. Die PSV Futsaler freuen sich jetzt schon auf diese Begegnung! Für diese Begegnung suchen die Futsaler des PSV natürlich noch weitere Teams mit Handicap. Kontakte sind unter: info@psv-futsal.de erwünscht.

Den Eltern der Futsaler möchte ich auf diesem Weg noch mitgeben das eure Kinder sich bei dieser Begegnung mehr als großartig verhalten haben!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen