Inner Wheel Club Wesel-Dinslaken-Walsum hat schon über 1500 Taschen für seine Börse

Ilka Trapp und Ilona Nehlsen sorgen in Wesel und Umgebung für die nötige Event-Werbung.
4Bilder
  • Ilka Trapp und Ilona Nehlsen sorgen in Wesel und Umgebung für die nötige Event-Werbung.
  • Foto: dibo
  • hochgeladen von Lokalkompass Kreis Wesel

Die 228 Inner Wheel Serviceclubs in Deutschland engagierten sich auch in diesem Jahr am 10. Januar 2018 ( Gründerin Margarette Golding-Gedenktag ) bei einer gemeinsamen Aktion. Jedes der 8500 Inner Wheel Mitglieder Deutschlands war aufgerufen, einen Euro zu spenden!

Das Geld geht in diesem Jahr an das Geschwisterprojekt SieRa, das der Bunter Kreis OWL-Sonnenblume e.V. anbietet. Das Augenmerk wird auf die gesunden Geschwisterkinder aus Familien mit einem chronisch erkranktem und/oder behindertem Kind gerichtet, denn die Fürsorge für das erkrankte Kind bindet alle Kräfte der Familie in einem besonderen Maße. Am GeschwisterTag für Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren stehen eben diese Geschwisterkinder im Vordergrund und man kümmert sich spielerisch um ihre besonderen Bedürfnisse. Die Kinder können Kontakte knüpfen, sich austauschen und mögliche Ängste ablegen.

Auch der Inner Wheel Club Wesel-Dinslaken-Walsum hat sich an dieser wichtigen Aktion beteiligt. Eine gute Tat zu vollbringen ist gar nicht so schwer, deshalb weisen wir auf die nächste große Aktion hin. Mit viel Engagement bereitet der Club die 1. Handtaschenbörse der Region vor. Seit Oktober sammelt der Club gut erhaltene Taschen, die etwas zu erzählen haben. 10.00 Flyer wurden bereits verteilt, das Plakatieren hat begonnen und bisher sind schon über 1000 Taschen gespendet worden.

Noch bis Mitte Februar kann man seine Wegbegleiter abgeben. Die Abgabestellen sind auf der Homepage www.weseler-taschenboerse.de zu finden. Danach werden sie gesäubert, sortiert undam Samstag, 10.März,  in der Niederrheinhalle Wesel von 11 – 16 Uhr
verkauft. Also frei nach dem Motto: Taschen spenden-Freude schenken!

Der Inner Wheel Club Wesel-Dinslaken-Walsum hofft natürlich auf ein großartigesErgebnis zu Gunsten der Sozialprojekte das Frauenhaus Dinslaken und FITKIDS in Wesel. Wer mehr erfahren möchte, findet dies auch auf der Facebookseite

www.facebook.com/Inner.Wheel.Club.Wesel.Dinslaken.Walsum

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen