Rein ins Erlebnis.

Die Deutsche Bahn wirbt diesen Sommer mit dem Slogan: Rein ins Erlebnis. Und prompt gibt es auf der Strecke zwischen Oberhausen und Emmerich Gleisbauarbeiten. Kundenfreundlich ist sicher der angebotene Ersatzverkehr, der allerdings einen neuen Fahrplan aufgemacht hat. Ist ja auch zu verstehen. Es wird aber zu einem Erlebnis, wenn die Züge sich nicht an den neuen Fahrplan halten und früher fahren. Oft ärgern sich Fahrgäste, wenn die Züge Verspätung haben, aber wenn der Zug schon weg ist, ist es in der Tat zu spät. Auch vereinzelte Fahrgäste benehmen sich nicht wie Gäste. Bei meiner jüngsten Reise spuckte ein vorübergehender Mitfahrender auf mein Reisegepäck - und weg war er. Was soll man dazu sagen! Bei der Fülle im Zug bot sich ein Handeln meinerseits nicht an, außer das ich den unappetitlichen Rotz entfernte.

Autor:

Neithard Kuhrke aus Wesel

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