Workshop beim MTK in Kleve!!

Gestern war unser Vermittlungshund Pongo wieder in seinem Element: Fortgeschrittenenworkshop beim MTK in Kleve war angesagt! Und mit neuem Equipment: einem Wenger Rucksack für seine Utensilien, gesponsert von der Fa. Verbatim. Firmenchef Robert Müller, Aussteller auf der Messe "Also "in der Jahrhunderthalle in Bochum, dem ich von Pongos Supernasenfähigkeit erzählte, hat diesen Rucksack höchstpersönlich für ihn mitgegeben. Wir sagen DANKE für so viel Engagement!
Um 10 Uhr gings dann gestern in Kevelaer in die Stadt zum Trailen. Pongo war den ganzen Tag über wieder voll konzentriert. Katrin Behrent, unsere Dozentin hat wie immer sehr gefühlvoll jeden Trail auf die unterschiedlichen Hunde zugeschnitten, alle Trails wurden im Anschluß eingehend besprochen und sehr fachmännisch analysiert. Den ganzen Tag heerschte eine sehr gute , konzentrierte Stimmung bei den Teilnehmern und ihren Hunden. Als Tagesabschluß zeigte uns Anke Gellert-Helpenstein mit ihrem Bouvier einen sehr langen Toptrail durch die Einkaufszone von Kevelaer, in der heute Tag der offenen Tür war. Routiniert fand der Hund den in einer Eisdiele positionierten Ehemann Norbert Helpenstein. Zum Ende des Tages trennten sich Teilnehmer, Hunde und Lehrgangsleiter mit der Gewissheit: das nächste Mal sind wir wieder dabei!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen