Hannah Grüttgen dominiert im Freikampf

Das Team vom Shotokan Karate Wesel e.V.  (hinten v.li.) Martin Bruland, Janine Müller, Isabelle Müller, Hannah Grüttgen, (vorne v.li) Rhea Bruland, Dominik van Dyk, Pascal van Dyk und Ayleen Reddmann. es fehlt Lukas Schikorra
8Bilder
  • Das Team vom Shotokan Karate Wesel e.V. (hinten v.li.) Martin Bruland, Janine Müller, Isabelle Müller, Hannah Grüttgen, (vorne v.li) Rhea Bruland, Dominik van Dyk, Pascal van Dyk und Ayleen Reddmann. es fehlt Lukas Schikorra
  • hochgeladen von Beate Kolb

Am Letzten Wochenende zeigten die Karateka des Shotokan Karate Wesel e.V. beim Westfalen-Cup in Wattenscheid wieder was sie können. Dabei lagen Erfolg und Niederlage eng beieinander. So konnten sich Ayleen Reddmann (1.Platz Kata) und Dominik van Dyk (3.Platz Kata) über Pokale freuen, während ihre Mitstreiter Rhea Bruland, Pascal van Dyk und Lukas Schikorra leider nach einigen spannenden Duellen in Kata (Formenlauf) und Kumite (Kampf) mit teils sehr knappen Entscheidungen in den Vorrunden ausschieden.
Hier möchte ich erwähnen, wie tapfer die Niederlagen akzeptiert wurden und unter "Erfahrungen" verbucht. Auch das zeugt von Größe. Um es mit den Worten unseres Sensei (Meister) Michael Jarchau zu sagen: " Es gewinnt schon der, der sich überwindet und sich der Herausforderung eines Wettkampfes stellt, egal wie es ausgeht."

Ähnlich ging es Janine Müller, die nach einer langen Wettkampfpause wieder hochmotiviert bei der Jugend 15-17 Jahre startete. Hier zeigte sie hervorragende Leistungen die sich ihre Gegner für die Zukunft merken sollten. Denn sie gehört zu einer enrstzunehmenden Konkurrenz.

Die Stärken von Hannah Grüttgen liegen ganz offensichtlich im Freikampf. Mit enormem Kampfgeist und Siegeswillen gewann sie einen Kampf nach dem anderen mit starken, schnellen Techniken und belegte somit in dieser Disziplin den 1. Platz.
Durch ihren spontanen Einsatz für die Troisdorfer Kumite-Mannschaft trug sie dann noch maßgeblich zu deren Sieg bei.

Abgerundet wurde der Tag durch einen 2.Platz der Kata-Mannschaft der Damen bestehend aus Hannah Grüttgen, und den Schwestern Janine und Isabelle Müller.

Direkt im Anschluß an den Westfalen-Cup fand in der gleichen Sporthalle noch die Landesmeisterschaft der Junioren und Senioren statt, bei der für den Shotokan Karate Wesel e.V. Martin Bruland an den Start ging. Hierbei konnte er den Medaillenspiegel des Vereins noch um einen 3.Platz im Freikampf verbessern.

Autor:

Beate Kolb aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.