Musik-Event der besonderen Art
Pfingst-Auto-Festival in Witten mit Video-Trailer vom Sonntagabend

Anna Schenk von der Popgruppe "TMCA" mit dem musikalischen Leiter von Session Possible, Wolf Codera.
2Bilder
  • Anna Schenk von der Popgruppe "TMCA" mit dem musikalischen Leiter von Session Possible, Wolf Codera.
  • Foto: Ulrich Rabenort
  • hochgeladen von Ulrich Rabenort

Ein musikalisches Highlight bot die Stadtmarketing Witten GmbH den Besuchern mit dem Festival bereits gestern am Pfingstsonntag. Weiter geht es heute am Pfingstmontag mit dem Autofestival auf dem großen LKW-Parkplatz der Fa. Ostermann in Witten.
Die Besucher konnten einen unbeschwerten Abend genießen mit Wolf Coderas Session Possible. Es wurde eine musikalische Reise durch verschiedene Genres. Der bekannte Wittener Musiker hat auch dieses Mal wieder exzellente Künstler eingeladen.
In Zeiten der Corona-Pandemie erfreuen Autofestivals zunehmender Beliebtheit und gelten als hygienisch unbedenkliches Unterhaltungsangebot.
Einen tollen Hörgenuss mit visueller Begleitung von der 9 x 6m großen Bühne gab es am Pfingstsonntag. Die Musiker brachten den goßen Parkplatz zum kochen. Zum Glück nur die Insassen der Fahrzeuge!
Die Batterien der Autos kochten umso mehr. Durch den permanenten Gebrauch der Lichthupen und Warnanlagen wurden sie gefordert.

Die Musik dröhnte aus vielen Autoradios, aber nur für die Insassen, bei herrlichem Abendwetter. Außerhalb der Fahrzeuge war auf dem Platz fast nichts zu hören. Viele Autos hatten sich auf dem Ostermann-Parkplatz eingefunden. Eine tolle Idee den Versuch zu wagen, Livemusik über eine UKW-Radiofrequenz in die Autos der Musikfans zu transportieren.
Gratulation an die Musiker und den Organisatoren des Abends. So eine tolle Performace einer Bühnenshow vor einem "Auto-Parkplatz" wie gestern Abend gezeigt, gelingt nur wenigen Künstlern! ...ein Besuch am heutigen Pfingstmontag lohnt sich!

"Mit dem Pfingst-Auto-Festival möchten wir in diesen Zeiten etwas Freude schenken - natürlich immer unter strenger Einhaltung der aktuellen Vorgaben", so Dr. Silvia Nolte, Geschäftsführerin der Stadtmarketing Witten GmbH, "das Musik-Festival ist für die ganze Familie gedacht und findet unter coronaspezifischen Hygienevorschriften auf dem Gelände des Möbelhauses Ostermann statt".

Ein Autokonzert ist für viele wohl die absurdeste Form dieser Corona-Pandemie Zeit.
Hat aber auch Vorteile: Wetter gefeit im Auto sitzend, für Rückengeschädigte eine Wohlfühloase!
Die Älteren erinnern sich noch gerade daran: In den 50er und 60er Jahren schwappte die Autokino-Welle aus den USA nach Europa.

Event-Adresse:
Fredi-Ostermann Str. 1-3, 58454 Witten; Die Zufahrt erfolgt über die Straße Salinger Feld.
Karten für Pfingstmontag bekommt man unter:

https://tickets.stadtmarketing-witten.de

Beginn: Montag 01. Juni 2020
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Pro Konzert haben ca. 200 Fahrzeuge auf dem Gelände Platz.
Das Verlassen des Fahrzeugs ist nur mit Mund-Nase-Schutz gestattet!
Der Ton wird über eine Radio-UKW-Frequenz ins Auto übertragen.

Wolf Coderas Session Possible feierte vor 18 Jahren im Haus Witten Premiere. Es treffen sich bei dem Musiker die Stars hinter den internationalen Stars. Inzwischen haben hunderte von internationalen Künstlern bei Session Possible gespielt.
Aktuell werden Session Possible auch in Hattingen, Mülheim, Solingen, Essen, Waltrop, Olfen und Nettetal durchgeführt.

Folgende Künstler sind auf der großen Bühne über Pfingsten zu sehen:

David Thomas
Der in Witten lebende, langjährige "Papa" des Starlight Express und internationaler Gospelstar, ist auch schon mehrfach bei den Weihnachtskonzerten von Wolf Codera aufgetreten.

Jay Oh
Gewinner der RTL-Show "Das Supertalent 2015"

Mirko van Stiphaut
Gitarrist und Mitbegründer des Projektes "Der Popolski Show"

Marin Subasic
Musikalischer Leiter Keyboarder und Produzent des Michael Jackson Musicals "Beat it"

Anna Schenk
Sängerin der Popgruppe "TMCA" , die im letzten Jahr auch beim Schlagerboom von Florian Silbereisen zu sehen war.

Dirk Sengotta
Schlagzeuger der langjährigen "Starlight Express"-Sängerin Pamela Falcon

Freddi Lubitz
Bassist von Joseph Parsons und "Pauline"

Marie Wegener    (Special Guest am 31.5.)
Gewinnerin der RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar 2018

Wolf Codera an Klarinette und Saxophonen

Anna Schenk von der Popgruppe "TMCA" mit dem musikalischen Leiter von Session Possible, Wolf Codera.
Pfingst-Auto-Festival Witten 2020
Autor:

Ulrich Rabenort aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen