ikk classic Krankenkasse
Falsche Zahlungsanforderung der ikk classic für Zuzahlungsbefreiung 2024

Obwohl mein Mann persönlich im Kundencenter in Witten die Zuzahlungsbefreiung 2024 beantragt hatte, das heißt alle Quittungen aus den Apotheken und unsere Einkommensnachweise vorgelegt hatte und daraufhin die Befreiungsausweise ausgehändigt bekommen hatte für sich und für mich, wir waren 1 Euro über der gesetzlichen Grenze, bekamen wir nun Post von der ikk classic.
Erst bekam mein Mann Post aus Bochum, er solle noch Geld bezahlen um seinen Befreiungsausweis zu erhalten. Daraufhin telefonierte er mit einem Sachbearbeiter aus Bochum und das wäre nun erledigt wurde gesagt, bekam ich dann diese Woche Post aus Bochum, ich müsse noch 13,27 bezahlen um meine Zuzahlungsbefreiung 2024 zu erhalten. Dann telefonierte ich mit einer Kundenberaterin aus Bochum die nun vor mir anfing die Kassenbons zusammenzurechnen. Da wurd’s mir zu bunt, ich hab dann mein Mann der Dame am Telefon nochmal alles erklären lassen. Dabei kam nichts Vernünftiges heraus. Dann ich rief bei der Hotline der ikk an um mich zu beschweren, der Herr am Telefon war super unfreundlich und bei dem Gespräch ist nichts herausgekommen. Beschweren kann man sich nirgendwo über die ikk. Man wolle alles nochmals prüfen. Was gibts da zu prüfen ? Wenn man denn nun Nachweise von uns bei der ikk verbummelt hat, ist das nicht mein Problem. Ich war vor kurzem mit der ikk in einem Widerspruch wegen einer mir wichtigen Operation, den Widerspruch habe ich mit Hilfe von einem Rechtsanwalt gewonnen. Nun möchte man mich wohl seitens der ikk deshalb mobben. Das finde ich nicht in Ordnung mit dem Mobbing. Ich bezahle die geforderten 13,27 Euro nicht. Denn das muss ich nicht, ich habe ja auch schon den Befreiungsausweis 2024.
Die Krönung ist noch das meine Mann nochmal in Kundencenter in Witten war und dort wurde ihm gesagt, alles stimme.  Wir sollen auf Post warten. Ich werde hier berichten was noch passiert.
Mein Mann und ich sind zusammen versichert in einer Familienversicherung. Wieso bekommt dann erst er Post und dann nochmal ich wegen derselben Angelegenheit? Also irgendwas läuft doch dort falsch. Eine Entschuldigung wegen den von der ikk gemachten Fehler habe ich auch von keinem  gehört.

Autor:

Bianca Gerland aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.