Kamp-Linfort

Beiträge zum Thema Kamp-Linfort

Natur + Garten

Endlich geht es los
Die LAGA 2020 eröffnet am 5.5.2020 um 9 Uhr

Dies ist die offizielle Medieninformation der LAGA Pressetelle Landesgartenschau ab 5. Mai 2020 eröffnet Nachdem das Land mit der aktuellen Coronaverordnung den Weg der Öffnung geebnet hat, hat sich heute auch der Aufsichtsrat der Gartenschaugesellschaft einstimmig für eine sofortige Öffnung und gegen eine Verschiebung ins Jahr 2021 ausgesprochen. Der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Kamp-Lintfort folgte dem Beschluss des Aufsichtsrats. „Wir freuen uns sehr heute mitteilen zu können, dass...

  • Kamp-Lintfort
  • 04.05.20
Überregionales

Geschwindigkeitskontrollen!!

Die Polizei gibt Messstellen der geplanten Geschwindigkeitskontrollen bekannt: In der Woche von Montag, 3. Juli, bis Sonntag, 9. Juli, führt die Polizei Geschwindigkeitskontrollen durch. Da zu schnelles Fahren ALLE Verkehrsteilnehmer überall gefährdet, sollen Geschwindigkeitskontrollen zu bedachtsamerer und gemäßigter Fahrweise anhalten, um Sie und Ihre Familien vor schweren Unfällen zu schützen! Montag, 3. Juli: Rheinberg-Borth Dienstag, 4. Juli: Rheinberg-Millingen, Moers-Hülsdonk Mittwoch,...

  • Kamp-Lintfort
  • 22.06.17
Sport

Kamp-Lintfort, den 13.07.15. Knappe Niederlage für die Dartmannschaft Lintforter Treff“er“ gegen den Mitkonkurrenten Vinner Spitzen!

Im Spitzenspiel der Bezirksliga C Gruppe 10 mussten die Darter Lintforter Treff“er“ bei den Vinner Spitzen in Moers antreten. Es traf der Tabellenzweite auf den Dritten und nur wer als Sieger vom Board ging, konnte sich im Aufstiegskampf weiter positionieren und berechtigte Hoffnungen machen. Der Spielverlauf war sehr spannend und nichts für schwache Nerven. Gingen die Hausherren nach dem 1. Spielblock mit 3 : 1 in Führung, hier konnte nur Pierre Ritz sein Spiel für die Lintforter Treff"er"...

  • Kamp-Lintfort
  • 14.07.15
  • 1
Kultur
Maho & Co beim Videodreh von Ali E in Wesel

Rapper aus dem Kreis Wesel ganz Groß

Maho 47 ist ein Rapper aus Kamp-Linfort, der mit seinem neuem 16 Bars Video die Deutsche Rapszene zum Kochen bringt. Im Jahr 2011 haben die Azzlacks die Rapszene übernommen. Das Jahr geht zu Ende, ein neues beginnt 2012, Maho und seine Jungs drehen durch. Es werden viele neue Tracks & Videos erscheinen. Maho 47 bei seinem vorhaben zu unterstützten, bitten wir alle User, auf seine neue Support Seite bei Facebook zu gehen und das Video zu teilen. Weitere News über Maho 47 in Kürze. Support Profil...

  • Wesel
  • 01.12.11
  • 1
Kultur
Die Tanzgruppe "Djoumanah" mit Gästen nach ihrem Auftritt.
80 Bilder

"Djoumanah" trat bei Ka-Li 50plus Geisbruchtreff auf !

Ka-Li 50plus Geisbruchtreff feierte Karneval. In den Räumen des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses steppte der Bär. Wie in jedem Jahr kamen die Senioren in bunten Kostümen zur Karnevalsfeier. Eine schön dekorierte Kaffeetafel, kam bei den Gästen sehr gut an. Zur Musik der einschlägigen Karnevalhits, wurde geschunkelt und gesungen. Die Mutigen wagten sich sogar auf die Tanzfläche. Es gab auch diverse Wortbeiträge. Der Höhepunkt der Veranstaltung sollte aber noch kommen. Die Bauchtanzgruppe „Djoumanah“...

  • Kamp-Lintfort
  • 24.02.11
  • 1
Ratgeber
Unser Logo
2 Bilder

Ka-Li 50plus Geisbruchtreff nimmt am Wettbewerb "Vital in Deutschland" teil ! Wir haben die Endrunde nicht erreicht.

Ka-Li 50 Plus Geisbruchtreff 47475 Kamp-Lintfort Vital in Deutschland startet einen Wettbewerb, wir haben uns auch angemeldet. Unsere Aktivitäten können sie in den folgenden Ausführungen nachlesen. Wenn ihnen diese Präsentation gefällt, können sie uns unterstützen. Ka-Li 50 Plus Geisbruchtreff bietet seit April 2008 in Kamp-Lintfort im Bezirk Geisbruch den Austausch an Informationen zu unterschiedlichsten Interessen und Anliegen von älteren Mitbürgern, praktische Hilfe und Unterstützung. Was...

  • Kamp-Lintfort
  • 08.02.11
  • 2
Ratgeber
Bergwerk West in Kamp-Lintfort

Am Niederrhein bebte wieder die Erde!

Um 18.24Uhr gab es eine deutlich spürbare Erderschütterung. Das Geschirr im Schrank klapperte, es gab im Gebäude merkliche Schwingungen. Der Bergbau in unserer Region wird wohl der Verursacher gewesen sein. Hoffentlich sind keine grösseren Schäden entstanden. Diese kleinen Erdstösse werden uns wohl noch eine ganze Weile beschäftigen. Bei Schäden sollte man sich sofort mit der RAG in Verbindung setzen.

  • Kamp-Lintfort
  • 02.02.11
  • 3
Überregionales

Fluchtfahrzeug endlich von der Polizei gefunden !!!

Oft wird ja nur über die Polizei geschimpft oder man berichtet negativ über sie. Aber hier war sie wirklich "mein Freund und Helfer". Man hat es kaum für möglich gehalten, aber Wunder geschehen doch noch immer wieder. Zwei Wochen vor Weihnachten wurde mein Fahrzeug vorm Haus beschädigt und der Unfallverursacher ist einfach abgehauen (es wurde vorher darüber berichtet; siehe Beitrag "Dreiste Fahrerflucht in Kamp-Lintfort"). Ich habe schon den finanziellen Schaden hingenommen, ohne viel Hoffnung...

  • Kamp-Lintfort
  • 23.01.11
Überregionales
11 Bilder

Winterimpressionen vom 24.12.2010 auf unsere Freizeitanlage in Altfeld bei Kamp-Lintfort

So viele Schneemassen habe ich als 63-jähriger noch nie erlebt. Ca. 35cm sind es geworden und in der kommenden Nacht kommen noch einige Zentimeterchen hinzu. Wir ließen gestern und auch in den nächsten zwei Tagen unser Auto im Carport stehen, damit sich die Straßenverhältnisse wieder beruhigen. Unsere Stadtverwaltung ließ gestern alle Landwirte mobilisieren, damit diese mit ihren Treckern die Autos aus den Gräben rauszogen. Es war so schlimm, dass man nicht erkennen konnte, wie und wo manche...

  • Kamp-Lintfort
  • 25.12.10
  • 5
Überregionales
Trauerfeier für Klaus B. auf dem Parkplatz am Pappelsee
17 Bilder

Es war kein Mord am Pappelsee

Es gibt Gerichtsurteile, die der Bürger nicht verstehen kann. Der ungeheuerliche Vorfall am Pappelsee in Kamp-Lintfort, war lange Zeit in den Schlagzeilen. Jugendliche aus Kamp-Lintfort überfielen und verprügelten einen Obdachlosen. Klaus B., der in einem Auto übernachtete, war ein wehrloses Opfer. Er verstarb an den Folgen seiner schweren Verletzungen. 4 jugendliche Straftäter aus Kamp-Lintfort, konnten recht schnell ermittelt werden. Aus Langeweile, wurde der fast blinde Obdachlose, von den...

  • Kamp-Lintfort
  • 23.12.10
  • 6
Überregionales

Unser kommendes Schneefallgebiet

Karten sind wieder ein bischen zurückgerechnet worden. Der Anfang des Schneefalls liegt jetzt in der Mitte von Holland und wird ca. gegen 11.30h hier am linken Niederrhein eintreffen. Höchstwahrscheinlich ohne Regen, Schneeregen oder Eisregen. Richtung Sauerland und Menden (TOF und Kollegin) gegen 12.30. Schneemengen so ca. 15-20cm, Dauer so bis ca. 19-20h. Danach wird´s richtig kalt werden bei Aufklaren. So umme -10 (Niederrhein) bis -15C (Sauerland). Weitere leichte Schneefälle können wir bis...

  • Kamp-Lintfort
  • 16.12.10
  • 14
Überregionales
Blick von oben: Das Risiko, bei einer Sprengung die benachbarte Videothek zu zerstören, war zu hoch. Nachdem eine neue Abbruchstatik erstellt wurde, die andere Bausubstanz berücksichtigt, wurde die Sprengung auf den 19. Dezember gelegt. Foto: Heinze | Foto: Friedhelm Heinze

Jetzt wird gesprengt

Mit siebenwöchiger Verspätung wird der Dritte Weiße Riesen am Sonntag, 19. Dezember, um 11 Uhr endlich gesprengt. Dies hat der Eigentümer und Entwickler des EK 3, Ten Brinke, der Stadt Kamp-Lintfort jetzt schriftlich bestätigt. Neue Abbruchstatik Wie berichtet, traten kurz vor dem letzten Sprengungstermin Probleme auf: Die Bausubstanz entsprach nicht den Bauplänen, so dass die Erstellung einer neuen Abbruchstatik notwendig geworden war. Andernfalls wäre das Risiko zu hoch gewesen, die...

  • Kamp-Lintfort
  • 22.11.10
  • 4
Politik
Schacht 1 Rossenray

Das Aus für die Kohle

Kohle, ja oder nein? Die Meinungen gehen hier weit auseinander. Das Bergwerk West in Kamp-Lintfort, stellt zum Ende 2012 die Förderung ein. Das Ende des Deutschen Bergbaus Ist für 2018 von der Politik geplant. Nun drängt Brüssel auf einen früheren Temin. Die Europäische Union möchte den subventionierten Steinkohlebergbau schon 2014 beenden. Das würde die Insolvenz für die RAG bedeuten. Es gibt die unterschiedlichsten Berechnungen, was für den Steuerzahler günstiger wäre. Die Zahl der...

  • Kamp-Lintfort
  • 23.10.10
  • 14
Kultur
Gipfelkreuz über Kamp-Lintfort
5 Bilder

Auf dem Pattberg in Kamp-Lintfort

Auch wenn die Fotos schon ein wenig älter ist, möchte ich sie Euch nicht vorenthalten. Die Bilder sind auf der Halde Pattberg gemacht, schade finde ich immer diese Kritzeleien und Beschädigungen.

  • Essen-Süd
  • 18.10.10
  • 3
Natur + Garten
Start zurA40
24 Bilder

Ka-Li 50plus Geisbruchtreff - Radtour zum Still-Leben A40

Das hatten wir uns leichter vorgestellt!In Duisburg- Häfen wollten wir mit dem Rad auf die A40 auffahren.Es war gegen 12.30Uhr,nichts ging mehr so wirklich.23 Radler konnte man kaum zusammen halten.Nach ca.1Std.gaben wir unser Vorhaben resigniert auf.Soweit das Auge reichte nur Stillstand,der Name war Programm"Still-Leben". Wir hatten unseren Plan geändert und fuhren zum Innenhafen,wo es erstmal eine Verpflegungspause gab.Die weitere Tour führte uns nach Walsum,zum Brauhaus.Mit der Fähre...

  • Kamp-Lintfort
  • 19.07.10
  • 1
Kultur
6 Bilder

JEKI - Konzert Schloss Bloemerswheim

Am 04.07.2010 war ich, die Oma von Florian Heuser, zu dem JEKI - Konzert der Ernst Reuter Schule eingeladen. 145 Kinder haben teilgenommen. Das Konzert fand in der Scheune Schloss - Bloemersheim statt. Ich war überrascht mit wieviel Fleiß und Geduld ein solches Konzert auf die Beine gestellt wurde. Ich kann den Lehrern und JEKI - Kindern nur sagen " Weiter so "

  • Kamp-Lintfort
  • 12.07.10
Vereine + Ehrenamt
Unser Logo
5 Bilder

Ka-Li 50plus Geisbruchtreff

Seit dem 1. April 2008 ist der Ka-Li 50plus Geisbruchtreff im Dietrich-Bonhoeffer-Haus aktiv. Ins Leben gerufen wurde der Geisbruchtreff durch die Stadt Kamp-Lintfort. Ehrenamtliche Mitarbeiter stehen mit Rat und Tat den älteren Bürgern zur Verfügung. An 3 Tagen in der Woche ist unsere Einrichtung geöffnet. Es wird Hilfe jeglicher Art angeboten. Man kann auch einfach nur vorbeikommen, um sich mit anderen Menschen auszutauschen. Einiges zu den Angeboten: Keine Angst vor dem PC, Hilfestellung zu...

  • Kamp-Lintfort
  • 10.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.