Autounfall

Beiträge zum Thema Autounfall

Blaulicht
Das sieht übel aus!!! Zum Glück bemerkte die Fahrerin dieses Wagens den Qualm aus der Motorhaube früh, so dass sie rechtzeitig das Auto verlassen konnte und körperlich unbeschadet blieb. | Foto: Stadt K-L
2 Bilder

Kamp-Lintfort - Polizei und Feuerwehr berichten
Auto in Brand geraten

Fahrerin konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen Zu einem PKW-Brand auf der Geraden Straße rückte die Feuerwehr Kamp-Lintfort am Dienstag, 25. Oktober, gegen 8.06 Uhr aus. Die Fahrerin hatte Rauch aus dem Motorraum bemerkt und schnellstens das Fahrzeug verlassen. Ein weiterer Autofahrer setzte einen Notruf ab. Der Motorraum brannte aus und der Innenraum des Fahrzeugs wurde durch die Flammen stark beschädigt. Verletzt wurde niemand. Feuerwehr, hier die Löscheinheiten der Hauptwache und...

  • Kamp-Lintfort
  • 25.10.22
Überregionales
Im Auftrag des MIK NRW, Foto:
Jochen Tack

84-Jähriger verliert Kontrolle über Pkw

Moers - Am Dienstagvormittag gegen 10.15 Uhr fuhr ein 84-jähriger Moerser vom Fahrbahnrand der Dorfstraße in Richtung der Kreuzung Dorfstraße / Düsseldorfer Straße / Länglingsweg an. Dabei kollidierte er mit einem am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Fahrer verursacht hohen Sachschaden Dadurch setzte er eine Kettenreaktion in Gang, bei der durch Aufschieben drei weitere Pkws beschädigt wurden. Im Verlauf der Weiterfahrt missachtete der 84-Jährige laut Zeugen das Rotlicht der für ihn maßgeblichen...

  • Moers
  • 22.03.17
Ratgeber
Unkenntnis schützt nicht vor Strafe, gell? | Foto: Siegmund Walter

Frage der Woche: Ist das Auto versichert, wenn jemand anderes fährt?

Diese Woche gibt's mal wieder eine Frage für Autofahrer und Freunde, und zwar geht es um Versicherung: Ist das Auto eigentlich versichert, wenn jemand anderes fährt? Ja, nein oder kommt es drauf an? Wir kennen das: Man leiht einem Freund "mal eben" das Auto für ein paar Besorgungen. Man läßt ihn oder sie "mal eben" ans Steuer, weil man selbst dafür zu müde ist oder einfach die Freude am Steuer gerne teilen möchte. Aber sind wir mal ehrlich, liebe Autofahrer: wie sieht es aus, wenn dabei "mal...

  • 06.08.15
  • 17
  • 7
LK-Gemeinschaft

„Wer braucht den Mist?“

Es ist schon mitunter lustig, mit was für Informationen man so am Tag versorgt wird und wie diese in den Medien kommuniziert werden. Wobei ich daran denke? Zum Beispiel an die Rubrik „Tag des...“. Da gibt es „Kunstwerke“ wie den „Tag der verlorenen Socke“, „Tag des Purzelbaums“, oder einen „Sprich-wie-ein-Pirat-Tag“. „Mal ehrlich, wer braucht denn so einen Mist?“ hörte ich kürzlich einen Passanten seine Begleitung fragen, als sie erwähnte, dass an jenem Tag „Weltknuddeltag“ gefeiert würde....

  • Kamp-Lintfort
  • 05.02.14
  • 16
  • 4
Überregionales

Happy Birthday Facebook

Heute feiert das geliebte wie gehasste soziale Netzwerk seinen zehnten Geburtstag! Zeit, um Bilanz zu ziehen: Lieber Mark Zuckerberg, deine Erfindung ist derzeit so beliebt wie Markus Lanz oder der ADAC. Dafür verantwortlich ist etwa das heimliche Sammeln von Daten. Sogar die Fotos und Chatprotokolle, die wir User schon längst gelöscht haben, bewahrt Facebook sorgfältig in seinen Archiven auf. Als Datenschutzaktivist Max Schrems herausfand, wie viele Rohdaten von ihm in nur drei Jahren von...

  • Moers
  • 04.02.14
  • 4
  • 3
Ratgeber

Witterungsbedingtes Einsatzgeschehen ...

Am Tag vor Heiligabend (23. Dezember) kam es im Kreisgebiet Wesel in der Zeit von 12 Uhr bis 20 Uhr aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse zu 32 Verkehrsunfällen. Bei einem Unfall in Wesel wurden zwei Personen schwer verletzt. Der Gesamtsachschaden beträgt laut Polizeibericht ca. 95.600 Euro. Aufschlüsselung nach Städten und Kommunen: Moers: 9, Wesel: 7, Kamp-Lintfort: 4, Voerde: 3, Xanten: 2, Dinslaken: 2, Rheinberg: 2, Neukirchen-Vluyn: 1, Alpen: 1, Hünxe: 1. Im Auswertungszeitraum von...

  • Wesel
  • 27.12.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.