Elmar Begerau

Beiträge zum Thema Elmar Begerau

Sport

"Blaue Stunde", einmaliges WM-Spezial - oder: Was vom deutschen Fußball übrig bleibt

Mööönsch, is dat langweilig! Gar kein Fußball heute! Sachma Elmar, bist Du auch so glücklich wie ich, dass Jogis kickende Litfass-Säulen nicht mehr auf Italien treffen? Oder auf Spanien? Den Baldrian-Tee vor dem USA-Spiel hat der Poldi ja nicht so gut verkraftet. Völlig schnuppe - Hauptsache unsere Angstgegner sind raus! Von Fußball hast Du als Huhn natürlich keine Ahnung. Aber egal - lass uns heute mal in goldenen Erinnerungen schwelgen und 'n bissken fachstümpeln, äh -simpeln ... Schmeiß...

  • Wesel
  • 27.06.14
  • 85
  • 7
Sport
Elmar am Schützenvogelbrett
9 Bilder

Keiner schießt auf Elmar!

Bei einem kleinen Vereinsinternen Schützenvogelschießen wollte unser Huhn Elmar dabei sein. Keine Sorge, auf Elmar wurde nicht geschossen, es war einige Stunden zuvor ein Schützenvogel aus Styropor aufgehängt worden, an dem wurde zunächst die linke Kralle, danach die rechte Kralle, der linke Flügel, der rechte Flügel und schließlich der Kopf abgeschossen. Für Schwanz und Rumpf blieb an dem Abend keine Zeit mehr, es ging nämlich schon mächtig auf 2 Uhr Nachts zu. Trotzdem wollte Elmar mal das...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 17.10.13
  • 11
  • 3
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Huhn Elmar hat Urlaub ...

... und den verbringt er bei mir :-) Er hat ja jetzt beim Fritz eine Druckerlehre angefangen. Das ist natürlich anstrengende und körperlich sehr schwere Arbeit und da hat er sich auch mal ein paar Tage Urlaub redlich verdient! Völlig erschöpft von der Arbeit am Setzkasten zog er sich gleich mal seinen neuen Pyjama an. Ok der ist rosa und hat ein paar Rüschen und Hühnchen hat natürlich erst mal protestiert "Das sieht ja total schw... aus!" Aber als er bemerkte wie kuschelig weich der Stoff war,...

  • Wesel
  • 16.10.13
  • 55
  • 11
LK-Gemeinschaft
Hauseingang über Treppe
30 Bilder

Das total verrückte Haus - Elmar blieb standhaft

Eine besondere Attraktion gibt es in der Lüneburger Heide in Bispingen, dort steht neben der Cart-Bahn von Ralf Schumacher nicht nur die Ski-Anlage "Snow-Dom" sondern auch seit März 2011 ein auf dem Kopf stehendes Haus. Wir nahmen Elmar natürlich mit auf diese Reise und konnten unserem Huhn sogar bei freiem Eintritt (für´s Huhn) etwas ganz besonderes zeigen. Dieses um 7 Grad geneigte und auf dem Kopf stehende Haus mit seinen gänzlich eingerichteten Räumen treibt so manche(n) BesucherIn ins...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 16.10.13
  • 11
  • 7
Kultur
Es sind schon Leichtmetallmagazine, früher waren diese auch aus Messing und Stahl.

Diese großen Magazine sind mir zu schwör

In so einem Magazin für die Linotype Bleisetzmaschine sind Messingmatrizen als Gussformen für die Buchstaben, Ziffern und Satzzeichen untergebracht. In den hier abgebildeten Magazinschränken informierte sich unser Huhn Elmar über die vielen Schriftmöglichkeiten.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 27.09.13
  • 14
  • 1
Politik
Huhn Elmar erwartete mich schon um kurz vor 8 Uhr
3 Bilder

Huhn im Wahllokal

Um kurz vor 8 Uhr stand unser Huhn am Wahllokal, Käthe-Kollwitz-Schule in Sevelen. Meine Frage beim Eintreten ins Wahllokal an den Vorstand des Wahllokals, ob das Huhn auch wählen dürfe, wurde strikt verneint, weil weder eine Wahlbenachrichtigung noch ein gültiger Personalausweis oder Reisepass vorliege. Um punkt 8 Uhr erklärte der Wahllokalvorsitzende die Wahltätigkeit als eröffnet, nachdem im Beisein von zwei Wahlhelferinnen und der ersten Wähler und das Huhn die leere Wahlurne verschlossen...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 22.09.13
  • 16
  • 1
Sport
Diese Ballonhülle hat schon 15 Jahre Einsatz erfahren
4 Bilder

Ballone starteten in Alpsray

Mehrere Ballone sichtete unser Huhn und ich gestern gegen Abend auf der Heimfahrt nach Sevelen. Unser Huhn tummelte sich auf meinem Armaturenbrett und schaute sich die bunten Gebilde am Himmel an. Ich dachte sogleich, das ein geeigneter Landeplatz, weil die Zeit ja auch schon gegen Dunkelwerden ging, wohl der alte Flugplatz (Bahndamm) in Sevelen wäre. Dort fuhren wir dann hin und hatten noch zwei der fünf Ballone in fast greifbarer Höhe über uns. Der Polizei-Ballon hatte schon die Sevelener...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 05.09.13
  • 15
LK-Gemeinschaft
Katze im Tiefschlaf
3 Bilder

Ein warmes Plätzchen für die Katz und Arbeit für das Huhn

Sie hat hat sich ein warmes Plätzchen vor dem zum Schlafen ausgesucht, machte aber sofort nach dem ersten Foto die Augen auf und rührte sich trotzdem nicht von der Stelle. Vieleicht hatte sie auch unser Huhn Elmar bemerkt, der mir eine große Hilfe beim Abtransport von 40 Sack Pinienrinde war.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 21.08.13
  • 1
LK-Gemeinschaft
Ein richtiges Federkleid haben die aber auch nicht?!

Andere Hühnergattung

Was sind das denn für bunte Vögel? Ob das auch eine Hühnerart ist? Na ja, ich werde es zu Ostern bestimmt sehen, ob sie auch bunte Eier legen oder nur Holzeier?

  • Neukirchen-Vluyn
  • 16.08.13
  • 3
LK-Gemeinschaft
Zuerst wollte ich ja nicht, aber dann, soooooo  viele Informationen.
2 Bilder

Postalische Reise

Eine Reise die ist lustig, eine Reise die ist schön . . . . . , was ich da alles lesen konnte, jetzt bin ich auch Geheimnisträger! N S A = Neue Schriften Ansammlung !

  • Neukirchen-Vluyn
  • 04.08.13
  • 13
LK-Gemeinschaft
5 Bilder

Elmar Begerau: Als Huhn, Hedwig oder Hutze - immer inkognito

Das witzigste Huhn der Welt heißt Elmar Begerau. Doch - je nach Laune - gibt sich der Kamp-Lintforter auch schonmal andere Identitäten: Fledermaus Hedwig oder jüngst eine seltsam anmutende Mopskatze namens Hutze. Viele LK-Nutzer (und einige Moderatoren) kennen jedoch sein wahrhaftiges Antlitz, dass er gewollt hinter witzigen Avataren versteckt. Und einmal, bei der Fußball-EM 2012, hätte er sich fast bereiterklärt, zusammen mit der Moderation die "Blaue Stunde" wieder zu reanimieren. Begerau ist...

  • Wesel
  • 22.03.13
  • 7
LK-Gemeinschaft
Foto: privat
4 Bilder

Who is the "Huhn"? - Wird das Rätsel um das mysteriöse LK-Geflügel gelöst?

Er gackert wie kein anderer seit September 2010 durch die LK-Gemeinde, läßt sich auf so mancher bürger-journalistischen Leiter nieder, hinterläßt mit seinen ornithologisch-geprägten Kommentaren aber nie einen Misthaufen. Je nach Jahreszeit oder Gegebenheit bringt er ein aktuelles passendes Profilbild, mal mit Weihnachtsmütze, mal mit Sonnenbrille oder Tirolerhut, derzeitig trägt er seinen Hahnenkamm offen. Das menschliche Antlitz verbirgt er wie in geheimer Mission. Seinen weitläufigen...

  • Kamp-Lintfort
  • 23.05.12
  • 48
Kultur

Hutze abgeschossen - tot: Bislang letztes Bild von Hutze mit mir.

Dieses Bild entstand vor ein paar Tagen am Abend des 27. Dezember 2010. Wir schossen es, als Hutze mich hier in KaLi besuchen kam, bevor es sich den Bruce-Willis-Film „Stirb langsam 2“ ansah. Wie hinlänglich bekannt, wurde er ja am nächsten Tag mit einer Boden-Luft-Rakete von dem verdrehten Wissenschaftler Dr. Frankenhutz, nee, Hutzenstein aus Ottofrickenstein/Sauerland mit lautem Knall von seinem Besen "Nymphius 2011" geschossen und verstarb. Ich versprach, das letzte Bild von ihm heute,...

  • Kamp-Lintfort
  • 01.01.11
  • 5
Kultur
Da stand er und seine Gefährten, mitten in der Innenstadt.
36 Bilder

Er - ist - weg !

Kamp-Lintfort, 19. Dez. 2010, 11:00 Uhr. Es hat geklappt, es hat gezündet, es hat geknallt, es hat gestaubt und er ist weg, end-gül-tig weg! Der letzte der 3 ungeliebten Türme, oder „weißen Riesen“, im Herzen von Kamp-Lintfort, ist wie in einem lauten Urknall am 4. Advent untergegangen. So, wie damals, in den 70er Jahren, fast zwei Häuserblocks schmucker und intakter Bergarbeiterhäuser zwischen Friedrichstraße und Maxstraße, Stück für Stück von Baggern weg gefressen wurden zum „Wohl des...

  • Kamp-Lintfort
  • 19.12.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.