tauben

Beiträge zum Thema tauben

LK-Gemeinschaft

Glosse: Verdorri noch ma!

Ich scheine skurrile Situationen förmlich anzuziehen. Erst kürzlich wurde ich auf einem Parkplatz nach meinem Friseur gefragt, erinnern Sie sich? Doch diesmal sollte das Erlebnis etwas ekeliger werden: Bei einem Stadtbummel durchs verregnete Neheim "platschte" plötzlich etwas gegen meine Hose. Im ersten Moment nichts Besonderes - hat ja schließlich geregnet. Nix Regen. Taubenkot! Doch beim näheren Hinsehen musste ich sehr komische Flecken längst hinunter bis auf meine Schuhe feststellen. Da...

  • Arnsberg
  • 13.07.15
  • 2
  • 1
Kultur
Die Taube sitzt im Nest und brütet
4 Bilder

Taubenwohnung bei uns in der Weide am Haus

In unmittelbarer Nähe am Haus steht bei uns eine Weide, die ziemlich buschig ist. Da hat sich nun ein Taubenpaar ein Nest (oder nennt man das Horst?) gebaut und ist seit einiger Zeit am brüten. Mal gespannt, ob sich da eine vollständige Taubenfamilie entwickelt Ich verfolge nun in der nächsten Zeit mal die Entwicklung der sich evtl. vergrößernden Familie

  • Arnsberg-Neheim
  • 30.05.12
  • 6
Vereine + Ehrenamt
12 Bilder

Tierisch: Samstag und Sonntag Zuchtschau in Endorf

Zum 33. Mal lädt der Kleintierzuchtverein Allendorf, Endorf und Umgebung an diesem Wochenende zur Lokalschau ein. Mehr als 200 Tiere sind dann in der Schützenhalle in Endorf zu sehen. Ob Kaninchenrassen wie Deutsche Riesen oder Schecken, große Puten oder zahlreiche Hühnerrassen - sie alle werden auch von Zuchtrichtern bewertet. Auf den Bewertungskarten jedes „Teilnehmers“ ist vermerkt, welche Preise schon erreicht wurden. „Wir haben jeweils einen 1. und 2. Stadtmeister bei den Kaninchen und dem...

  • Sundern (Sauerland)
  • 15.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.