Schlüssel

Beiträge zum Thema Schlüssel

Kultur
88 Bilder

Weiberfastnacht in Sundern
Der Rathausschlüssel in Narrenhand

Der Sturm auf das Rathaus begann für die Jecken in Sundern mit etwas Pech, denn die Tür war verriegelt und verrammelt. Nur nach mehrmaligem Klopfen ging das Tor dann doch auf: Es war eben kein Publikumsverkehr mehr in der Verwaltung. Aber dann packten sich die Narren Bürgermeister Ralph Brodel und nahmen ihn mit in die nicht weit entfernt liegende Hubertushalle. Hier gab es das nächste Problem, der Zug stockte wiederum. Vor der Kasse hatte sich eine lange Schlange gebildet, so dass die Vereine...

  • Sundern (Sauerland)
  • 20.02.20
Kultur
82 Bilder

Schlüsselübergabe in Sundern auf Weiberfastnacht - Die Halle rappelvoll
Das Rathaus gehört den Narren

Kaum zu glauben, aber wahr - die Stimmung in der Hubertushalle Sundern war 2019 gegenüber dem Vorjahr noch einmal ein kleines bisschen toller. Die Kostüme noch fantasievoller und der Besuch noch grandioser. Als die neuen Schlüsselgeister Fabian Hammecke und Dirk Hansknecht endlich Gewalt über den überdimensionalen Türöffner hatten, war im Saal der Jubel groß. Selbst Bürgermeister Ralph Brodel war erleichtert, wie er unumwunden zugab: "Ich habe eine lange schlaflose Nacht hinter mir. Denn ich...

  • Sundern (Sauerland)
  • 28.02.19
LK-Gemeinschaft
43 Bilder

Schlüssel in den Händen der Karnevalisten

Pünktlich zum Weiberkarneval wurde Sunderns Bürgermeister Ralph Brodel vom Rathaus in die Hubertushalle geleitet, um dort brav den Schlüssel an Bernd Zöllner, Präsident der flotten Kugel, zu übergeben. Diese Tradition sollte auch in den kommenden Jahren aufrecht erhalten werden, hoffte der erste Bürger der Stadt. Damit der Rathauschef auch nicht annähernd auf den Gedanken einer Flucht verfallen konnte, wurde er von zwei treuen Karnevalisten in die Mitte genommen und untergehakt. Im Saal...

  • Sundern (Sauerland)
  • 08.02.18
Überregionales
28 Bilder

Stadt in Narrenhand: Schlüsselübergabe im Sunderner Rathaus

Mit etwas Verspätung, aber in närrisch ausgelassener Stimmung stürmten heute die Karnevalisten das Sunderner Rathaus. Bürgermeister Detlef Lins übergab den Rathausschlüssel gern: "Etwas Frohsinn tut uns allen gut nach der turbulenten letzten Zeit", Sundern sei bekannt für seinen Karneval und ausgelassenes Feiern. Bis Rosenmontag übernehmen die Narren das Regiment über die Stadt.

  • Sundern (Sauerland)
  • 27.02.14
Kultur
58 Bilder

Narren stürmen Sunderner Rathaus

Um 11.11 Uhr war es heute Morgen soweit: Die Sunderner Narren stürmten das Rathaus, und Bürgermeister Detlef Lins musste den Schlüssel abgeben. Bis Aschermittwoch regieren jetzt die Karnevalisten die Stadt.

  • Sundern (Sauerland)
  • 16.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.