Sandkünstler

Beiträge zum Thema Sandkünstler

Überregionales
64 Bilder

Weltrekord in Duisburg ??

LAPADU Nachdem ich hier schon so viele Berichte und Bilder aus Duisburg Nord aus dem Landschaftspark gesehen hatte , dachten wir uns nach einem kurzen Regenschauer, jetzt oder nie auf nach Duisburg. Der Wettergott war nicht nur uns hold , sondern auch den Sandkünstlern. Was soll ich sagen, es ist doch beeindruckender sich selbst vor Ort mal ein Bild zu machen. Wer noch die Möglichkeit hat und ein Fernglas besitzt sollte es bei einem Besuch mitnehmen. Viele schöne kleine Motive sind auf dem...

  • Duisburg
  • 30.08.17
  • 14
  • 21
Überregionales
Fotos: Frank Preuß
21 Bilder

Das 8. Weltwunder: "Größte Sandburg" - Besucher strömen in den Landschaftspark

Das achte Weltwunder steht im Landschaftspark Nord! Den Besucherströmen nach zu urteilen, die am Sonntag mit „Kind und Kegel“ durch das Gelände pilgerten, mutete das auch ganz so an. Zwar kein Weltwunder, aber immerhin hoffentlich ab Freitag die größte Sandburg der Welt, blickt dieser Tage ihrer Vollendung entgegen. Und diese Attraktion versetzt die vielen Besucher in ehrfürchtiges Staunen und große Bewunderung. Bei bestem Spätsommerwetter ist der Schauplatz schon am Vormittag brechend voll:...

  • Duisburg
  • 28.08.17
  • 7
LK-Gemeinschaft
In nur wenigen Tagen wächst Sandburg in die Höhe. | Foto: Frank Preuß

Skalpell und Strohhalm statt schwerem Gerät: 2. Phase beim Sandburg-Weltrekord-Versuch startet

Eine größere Basisfläche, flachere Seiten, eine andere Sandmischung und viel mehr Sand sollen die Erfolgsformel für den Guinness World Records® Versuch in der Kategorie "Höchste Sandburg der Welt" im Landschaftspark Nord sein. Die über 15 Meter hohe Sandburg, die am 1. September den bestehenden Rekord knacken soll, ist inzwischen vom Umriss deutlich erkennbar. Nun beginnen die Sandkünstler mit dem Schnitzen — auch Carving genannt — der Burg. Mit einer mobilen Hebebühne werden die 19...

  • Duisburg
  • 18.08.17
  • 3
LK-Gemeinschaft
19 Bilder

Weltrekord nicht anerkannt: größte Sandburg der Herzen!

Zwar ist die Sandburg im Landschaftspark Duisburg-Nord mit 14,15 Meter die höchste der Welt, hat damit den bisherigen Weltrekord von 13,97 Metern aus Miami getoppt - doch den Eintrag ins begehrte Guinness-Buch der Weltrekorde gibt es dafür nicht. 18 Sandkünstler hatten 23 Tage auf diesen Moment hingearbeitet, mehr als 2.300 Tonnen Sand verbaut, sich sogar von einem Teileinsturz des Mammutwerks nicht unterkriegen lassen. Dann, Freitagmittag, nahm Rekordrichterin Sofia Eleonora Greenacre Maß....

  • Duisburg
  • 02.09.16
  • 2
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.