Sonnenschein

Beiträge zum Thema Sonnenschein

Natur + Garten
3 Bilder

Sonnenschein
The sun says hello again

Der August hat ja bis heute reichlich Regen gebracht. Wir haben 135 Liter auf dem Quadratmeter gemessen das sind über 13 Eimer (10 Liter Eimer) auf einen Quadratmeter ausgeschüttet

  • Duisburg
  • 10.08.23
  • 4
  • 2
Ratgeber
In den Sommerferien findet die Evangelischen Gottesdienste nicht in der Gnadenkirche, sondern auf dem Kirchvorplatz statt. Am morgigen Sonntag, 25. Juni, gibt es zum Start ein Ausnahme. Da findet der Open-Air-Gottesdienst am Neumühler Traditions-Büdchen, Am Bergmannsplatz 19, statt.
Foto Tanja Pickartz

Open-air-Sommerkirche in Neumühl
Morgen geht es ans Büdchen

Die Evangelische Kirchengemeinde Neumühl feiert ihre Sonntagsgottesdienste in den Sommerferien wieder unter freiem Himmel auf dem Vorplatz vor der Gnadenkirche. Beginn ist jeweils um 11 Uhr, für kühlere Temperaturen sollen Interessierte einfach eine Jacke mitbringen oder bei prallem Sonnenschein einen Sonnenhut. Gehofft wird auf trockenes Wetter, sonst verlegt die Gemeinde den Gottesdienst vom Vorplatz vor der Kirche halt in die Kirche. Am ersten und am letzten Termin der „Open-air...

  • Duisburg
  • 24.06.23
Natur + Garten
Ein herrlich blauer Himmel, so wie man ihn von MK kennt (Insider wissen damit etwas anzufangen…. ) :-)))))
8 Bilder

Mein Niederrhein
Kleine Radwandertour

Als sich gestern nach mehreren trüben Tagen die Sonne blicken ließ, hielt mich nichts mehr zu Hause. Ich schnappte mir mein „Cabrio“ und genoß den sonnigen Januartag (s.  Bildunterschriften). Krönender Abschluß war ein herrlicher Sonnenuntergang, dem ich jedoch einen extra Beitrag widmen werde….

  • Duisburg
  • 19.01.22
  • 12
  • 1
Natur + Garten
5 Bilder

Morgennebel und Sonnenschein
Ein wunderschöner Tagesbeginn

Nebel und Morgentau bedeckte Wiesen und Felder, aber die Sonne bahnte sich bereits ihren Weg, als ich heute Morgen zum Brötchenholen in die Pedalen trat.  Ich konnte meine Blicke kaum davon ablassen, dieses herrliche Naturschauspiel zog mich in seinen Bann. Wie gut, dass ich wenigstens mein Handy eingesteckt hatte. So wurde ich für mein zeitiges Aufstehen belohnt…. Die Fotos sind übrigens unbearbeitet.

  • Duisburg
  • 09.10.21
  • 18
  • 7
Natur + Garten
Herrliche Wolkenspiele begleiteten mich auf meiner Tour.
5 Bilder

Rosenmontag – ohne mich!

Die Sonne lachte schon am frühen Morgen vom Himmel, sodass ich mich am späten Vormittag auf mein Radl schwang und zum nahegelegenen Töppersee fuhr. Dort stellte ich mein Gefährt ab und machte mich zu einem Fotospaziergang auf. Ob wohl alle Jecken zum Duisburger Rosenmontagszug waren? Man sollte es fast annnehmen, denn trotz des herrlichen Wetters waren nur ganz wenige Spaziergänger, Jogger und Radler am See anzutreffen. Ich genoß die Stille um mich herum und schoß so etliche Fotos. Einige...

  • Duisburg
  • 16.02.18
  • 22
  • 23
Natur + Garten
Panorama, bitte Vollbild nutzen
10 Bilder

Seht nur, heute hatten wir "Margot-Klütsch-Wetter",....

….da kamen die Spiegelungen im Regenrückhaltebecken (Duisburg-Rumeln) besonders gut zur Geltung. Ein Reiher, der sich am Ufer niedergelassen hatte, ließ sich durch meine Anwesenheit nicht stören. Bei den Fotos 1, 6 und 9 handelt es sich um Panorama-Aufnahmen. Bitte Vollbild nutzen.

  • Duisburg
  • 27.09.17
  • 28
  • 22
Natur + Garten
GRÜßE aus Duisburg!
5 Bilder

...auch KURZ dort gewesen!

... RUHRPOTT DUISBURG LaPaDu ... S A N D B U R G ! GANZ spontan mit einer lieben LK´lerin aus dem Sauerland die fast schon FERTIGE Sandburg bei Schwitze-Hitze-Wetter und "POLLACKEN-Flachrennen" wie wir hier im ´POTT´so zu sagen pflegen(nicht böse gemeint!) im LaPaDu´ besichtigt! Zufällig noch drei andere Lokalkompass-Ruhrpott-Bürgerreporter getroffen und einfach einen schönen halben Sonntag verbracht! SPONTANE, wenn auch kurze Treffen oft immer die Besten! :-) DANKE für s Mitnehmen! Hier eine...

  • Duisburg
  • 27.08.17
  • 46
  • 23
Politik
Foto: unbek.

Heute SIEBENSCHLÄFERTAG

Der Siebenschläfertag gedenkt am 27. Juni 2015 nicht dem Nagetier, sondern der Heiligenlegende aus dem Jahr 251. Nach dieser sollen sich die sieben Brüder Constantinus, Dionysius, Johannes, Malchus, Martinianus, Maximinianus und Serapio auf der Flucht vor Kaiser Decius in einer Höhle bei Ephesus versteckt haben. Dort wurden sie lebendig eingemauert und fielen daraufhin von Gott bewacht in einen tiefen Schlaf. Erst im Jahr 446 wurden die sogenannten "Siebenschläfer" gefunden. Sie erwachten nach...

  • Duisburg
  • 27.06.15
  • 1
  • 2
Politik
Bezaubernd | Foto: unbek.

Sommeranfang 2015

Nun flammt in gold'nen Fluten Der trunk'ne Sommer durch die Luft, Der Erde heisse, liebes wilde Gluten Entbrennen hell in rotem Rosenduft ... Nun weint in Nächten, lauen, fahlen, Sehnsüchtiger Mond in bangem Zitter grase, Nun ist die Zeit der tiefen, großen Qualen, Der hohen, schmerzlich wonnigen Ekstase ... Nun ist die Zeit - wann kommst du wieder? Wo sonst ein Sang mir durch die Seele schauert, Wo man aus Blumenkelchen Lieder Und Klänge schöpft und gerne bebt und trauert ... Ich wollt', dass...

  • Duisburg
  • 01.06.15
  • 1
Kultur
14 Bilder

Was kann man gegen die winterliche Kälte tun............?

...........Man setzt sich ganz einfach in einen Jet fliegt in den Süden, soweit wie der Geldbeutel reicht, oder man trinkt ein paar steife Grog`s bis zum Abwinken, oder man legt sich unter die Bettdecke und schnarcht, oder man schaut sich im warmen Zimmer Bilder an, z.B. Sonnenuntergänge, oder-oder-oder.......!

  • Duisburg
  • 19.01.13
  • 12
Kultur
Das Foto der Woche 30 zum Thema Sonnenschein ist "strahlungsreich", von Knut-Olaf Müller aus Emmerich
85 Bilder

Foto der Woche 30: Sonnenschein

Seit dem Beginn unseres spielerischen wöchentlichen Foto-Wettbewerbs hatten wir schon diverse Themen im Angebot, auch weil die Mitglieder unserer Community hierzu immer wieder eigene kreative Ideen und Vorschläge einbringen. Und das Thema der aktuellen Woche lautet SONNENSCHEIN Lange war es ein Gerücht, nun ist es tatsächlich geschehen: die Sonne scheint wieder! Da dieser Zustand jedoch nicht auf Dauer garantiert ist, möchten wir Euch bitten, ihn zumindest fotografisch festzuhalten. Sonnenauf-...

  • Essen-Süd
  • 23.07.12
  • 11
Überregionales
19 Bilder

Möhnetreffen am 09.04.11 - Ein toller Tag!!!

HUHU! Es wurde schon viel geschrieben über unser 1. Treffen am Möhnesee am 09.04.11. Daher fasse ich mich kurz und wünsche euch viel Spass beim Durchsehen der Bilder... und Dank an Hanni... Viele Grüße... In diesem Sinne, mehr zum LK-Möhnetreff und Beweis-Fotos guckst Du hier: http://www.lokalkompass.de/holzwickede/leute/moehn... http://www.lokalkompass.de/menden/leute/moehnesee-... http://www.lokalkompass.de/langenfeld/leute/lk-tre... http://www.lokalkompass.de/hemer/leute/schubladend......

  • Menden (Sauerland)
  • 10.04.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.