Burg Blankenstein

Anzeige
Das Mächtige Bauwerk der Burg Blankenstein thront „Heute noch wie Damals“ über das Ruhrtal. Die alte Festung aus dem 13. Jahrhundert macht immer noch einen gewaltigen Eindruck und hat trotz der vielen Jahrhunderte, die sie auf dem Buckel hat, kein bisschen an Flair verloren. Auch wenn sie nicht mehr zur Verteidigung und Überwachung des Ruhrtals dient. Heute hat sich die Anlage zum beliebten Ausflugsziel / Restaurant mit Eventthemen entwickelt. Außerdem gibt sicherlich kaum eine Grundschule aus der Umgebung, die nicht einmal eine Wanderung zur Burg Blankenstein machte. Auch ist der 30 Meter hohe Turm wieder zu besteigen hier hat man einen herrlichen Rundblick über die reizvolle Landschaft. (so sagt man)
Leider war der Zugang zum Wehrturm, als ich vor Ort war, verschlossen. (Schade)

Die Fachwerksiedlung im Schatten der Burg gehört zu den besonders geschützten historischen Ortskernen des Ruhrgebietes. Was auch verständlich ist!
Es sind herrlich restaurierte Fachwerkhäuschen die jeden in eine andere Zeit versetzten lässt.

Fazit: Wer sich in die Zeit der Ritter versetzen lassen will und mal einen Eindruck haben möchte wie es Damals war… der ist bei der Burg Blankenstein genau richtig!

Nur für Leute die noch gut zu Fuß sind oder aber einen starken Gehilfen haben der den Rollstuhl noch den steilen Berg hinauf schieben kann….
Ich finde es hier herrlich und werde die Burg sicher noch mal besuchen!
Preis: Kostenlos
3
3
3
4
4
3
3
2
3
2
4
2
2
3
3
3
2
3
3
2
2
3
4
1 3
3
3
3
4
1 4
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
25.038
Armin von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | 12.08.2016 | 16:48  
8.463
Jochen Menk aus Oberhausen | 12.08.2016 | 17:16  
5.031
Marlies Bluhm aus Düsseldorf | 12.08.2016 | 21:19  
50.390
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 13.08.2016 | 08:12  
406
Jutta Mergner aus Bochum | 13.08.2016 | 17:38  
50.390
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 13.08.2016 | 17:38  
45.993
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 21.08.2016 | 11:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.