NABU

Liebe NABU-Aktive,
stellt Eure Artikel, Informationen, Termine in diese Gruppe. Lasst uns den NABU stark machen "Für Mensch und Natur".
Herzlich
Carola De Marco

2 Bilder

Stabreim 6

Uwe Norra
Uwe Norra | Lünen | vor 1 Tag

Libellen lieben Leben längs Lüner Lippe. Wenn ich jetzt wüßte, welche Art es ist, hätte ich diesen Stabreim nicht machen können "grins".

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Natur pur 14

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | vor 2 Tagen

3 Bilder

Unsere Vögel leiden 28

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | am 16.07.2018

Unsere Vögel leiden! Egal, ob ich mich in der Natur oder in Siedlungen umschaue, immer wieder sehe ich das gleiche Bild. Unser Vögel brauchen Wasser! Es ist ein Leichtes ihnen zu helfen. Einfach ein Schüsselchen mit Wasser auf dem Balkon/Terasse stellen, oder auf dem Fenstersims. Sie werden es Euch danken, in dem sie Euch, mit Ihrem gesang erfreuen.

1 Bild

vier Haubentaucher 7

Uwe Norra
Uwe Norra | Lünen | am 16.07.2018

29 Bilder

Brunnenfestival in Lünen

Frank Heldt
Frank Heldt | Lünen | am 15.07.2018

Am 14.07.18 fand das 32. Brinkhoff's Brunnenfestival mit Dj Rich Boogie, der Sven West Band und Hauptakt Marquess in Lünen statt. Bei 30 Grad Sonne satt, brachte Marquess das Publikum so richtig ins Schwitzen und sorgte für gute Laune und Unterhaltung.

12 Bilder

Dürre am Niederrhein 9

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 14.07.2018

14.07.2018 Sonnig, trocken und heiß, so zeigte sich mit kurzen Unterbrechungen das Wetter der letzten Monate. Dabei fiel ab Ende April so wenig Regen, daß sich schleichend, aber inzwischen unübersehbar, eine große Trockenheit eingestellt hat. Die zweite Heuernte fiel in diesem Jahr aus; die meisten Viehweiden sind so ausgedorrt, daß die Tiere nicht mehr ausreichend Gras finden. So muß inzwischen zugefüttert werden, was...

1 Bild

"Sonnenschutz" 4

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | am 14.07.2018

4 Bilder

Eigentlich ein schöner kleiner Hafen... 12

Frank Heldt
Frank Heldt | Lünen | am 10.07.2018

...am Datteln-Hamm-Kanal... Doch was ich dort sah, machte mich wütend. An einer ruhigen Stelle im Hafen sammelte sich so einiges Treibgut. Nicht nur Äste Blätter und so, sondern auch viel Müll. Neben einer Palette, einigen Plastikflaschen und einem leeren Bierfass gesellten sich auch tote Fische. Nehmt Euren Müll doch einfach mal mit nach Hause.... Für mehr Details die Bilder in groß anschauen....

13 Bilder

LK-Treffen mit Freunden, weil nicht nur der Berg ruft 15

Uwe Norra
Uwe Norra | Selm | am 09.07.2018

Endlich konnte ich auch mal wieder bei einem LK-Treffen dabei sein. Erst ging es in den Gasometer zur Ausstellung "Der Berg ruft". Danach gemeinsames Essen im Pagoda. Auch wenn ich danach nicht länger bleiben konnte hat es mich sehr gefreut, einige von euch wiederzusehen. Und ein paar andere haben mir einfach gefehlt. Vielleicht beim nächsten Mal, es besteht Hoffnung "smile".

1 Bild

Unter Beobachtung ... 6

Andreas Nickel
Andreas Nickel | Lünen | am 08.07.2018

2 Bilder

Blausieb 14

Uwe Norra
Uwe Norra | Selm | am 08.07.2018

Erst zum zweiten Mal habe ich diese Nachtfalter-Art heute gesehen. Also was besonderes.

5 Bilder

Ist schon wieder Herbst?!? 8

Frank Heldt
Frank Heldt | Lünen | am 07.07.2018

An meinem Lieblingsplatz, wo ich gerne Schmetterlinge Spinnen und Kleinzeugs fotografiere, war ich etwas schockiert. Denn, die Trockenheit hat hat fast alles vertrieben. Keine Bläulinge, keine Wespenspinnen und so weiter. Nur vertrocknetes Gras und Wildwuchs. Selbst die Bäume nehmen im "Juli" schon Herbstfarben an.

1 Bild

Lufthoheit 4

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 02.07.2018