RECHARGED oder eine Nachtfahrt mit LINKIN PARK

Anzeige
Oberhausen: Centro | Das ist jedes Mal ein verflixt prickelnder Moment, wenn Du, natürlich ausgerechnet gerade jetzt mit ganz kurz geschnittenen Fingernägeln verzweifelt versuchst, die neue CD Deiner Lieblingsband so schnell wie möglich aus ihrer Folie zu schälen! So geschehen gestern Abend auf dem Rückweg vom pulsierenden CentrO Oberhausen zum beschaulichen Niederrhein.

Fans wissen, oft entscheiden schon die ersten Sequenzen über Liebe oder Hass zu einem neuen Tonträger. Was soll ich sagen - es war Liebe auf den ersten Ton! Nachdem der Vorgänger „Living Things“ im althergebracht rockigen Linkin Park - Style für angenehme Klangerlebnisse aber nicht wirklich viel Neues sorgte, machte schon die zuletzt im Radio rauf und runter gespielte Auskopplung „A Light That Never Comes“ mit elektronischem Einschlag auf sich aufmerksam.

Dies ist auch der einzig neue Song dieses Remix-Albums. Trotzdem erkennt man einige Stücke erst nach genauerem Hinhören wieder. Stark „Victimized“ mit dem typischen Chester Bennington Brüllgesang. Auch „Castle Of Glass“ und „Roads Untraveled“ gehören zu meinen Favoriten.

Natürlich gibt es auch bei großen Lieben den ein oder anderen Abstrich. Nobody's perfect! So gefallen mir die Ausflüge Richtung Hip-Hop / Rap wie bei „Until It Breaks“ und „Skin To Bones“ weniger bis gar nicht. Zum Glück sind diese Songs erst im letzten Drittel der Scheibe anzutreffen, wenn der Euphorieschub so schnell nicht mehr zu bremsen ist.

Ja, durch die Nacht mit Linkin Park - das bietet dem Fahrer auf dem Weg von Oberhausen nach Kleve immer wieder skurile Blicke auf seine Beifahrerin. Die abwechselnd mit geschlossenen Augen die Klänge zu inhalieren scheint oder aber sich mit lediglich durch den Gurt gebremsten Headbanging-Attacken hingibt.

Meiner Meinung nach eine überaus gelungene Kollektion, Linkin Park hat gerade rechtzeitig durch neue Akzente die alte, ein wenig eingefahrene Schiene verlassen. Nicht umsonst bedeutet „Recharged“ sowas wie neu aufgeladen. So, und jetzt Kopfhörer auf und Sound on!

Für Euch zum Reinhören

A Light That Never Comes auf youtube
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
4 Kommentare
27.713
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 03.11.2013 | 13:35  
53.168
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 03.11.2013 | 22:57  
15.427
Christiane Bienemann aus Kleve | 07.11.2013 | 19:31  
53.168
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 07.11.2013 | 19:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.