Nachrichten aus Mülheim an der Ruhr

Fotogalerien
6 Bilder
"KURKONZERT in BAD MÜLHEIM" mit dem "Shanty-Chor der...
Hans-Uwe Koch
Hans-Uwe Koch

Freilichtbühne Mülheim | So, 24.August 2014 | 15.00 | Eintritt...
vor 1 Tag

8 Bilder
Morgen Abend:"OLDIE NIGHT" mit "Greyhounds" + "Super 8" +...
Hans-Uwe Koch
Hans-Uwe Koch

Freilichtbühne Mülheim Ruhr | Samstag, 23.August 2014 | Beginn:...
vor 3 Tagen

9 Bilder
"FRAGILE MATT" Irish Folk Mi,20.08.2014 Freilichtbühne...
Hans-Uwe Koch
Hans-Uwe Koch

Freilichtbühne Mülheim | Mittwoch, 20.August 2014 | Beginn:...
vor 4 Tagen

18 Bilder
Fotos: Burgfolk auf Schloss Broich mit Saltatio Mortis
Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert

Der Wettergott muss ein Folkrocker sein: Während es vor Beginn...
am 16.08.2014

mehr
3 Bilder

BVM-Talent Chris Dargel mit dem Adler auf der Brust

Kai Kulschewski
Kai Kulschewski aus Mülheim an der Ruhr | vor 3 Stunden, 49 Minuten

Der Nachwuchsspieler, Chris Dargel, hat am 21. August zum ersten Mal für die Badminton U15-Nationalmannschaft aufgeschlagen. Schon fast traditionell trifft man sich im August zu einem Jugendländerspiel gegen Dänemark im Badmintonleistungszentrum in der Südstraße. Der letzte Sieg liegt schon vier Jahre zurück. Damals schlugen unter anderem Luise Heim, David Peng und Max Weißkirchen für die U15-Nationalmannschaft auf. Seitdem...

26 Bilder

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Top-Stars beim Zeltfestival Ruhr 2014

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | vor 8 Stunden, 17 Minuten

Witten: Kemnader See | Vom 22. August bis zum 7. September 2014 startet das Zeltfestival Ruhr (ZFR) am Kemnader See (Bochum/Witten) zur siebten Auflage der Großveranstaltung. Die Organisatoren präsentierten schon vorab die großen Namen unter den Künstlern, die bei dem 17-tägigen Sommerfestival auftreten. "Das siebte Jahr scheint so gar nicht verflixt zu sein", freute sich ZFR-Initiator Lukas Rüger mit Blick auf das Programm, dass sich schon lange...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Manfred Jozkowiak
von Franziskus Firla
von Manuela...
von Sylvia Kaml
von Manuela...
vorwärts

Bürgerversammlung des SPD-Ortsvereins Broich zum Thema "PKW-Maut-Pläne" am 28. August 2014

Lars Knappe
Lars Knappe aus Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen

Im vergangenen Monat hat Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt seine PKW-Maut-Pläne vorgestellt. Die SPD hat eine solche Maut immer abgelehnt, musste jedoch - wie im Zuge von Koalitionsverhandlungen üblich - Kompromisse eingehen. SPD und Union haben sich daher auf eine europarechtskonforme PKW-Maut verständigt, mit der Halter von nicht in Deutschland zugelassenen PKW an der Finanzierung zusätzlicher Ausgaben für das...

1 Bild

Traurig: Rehbock zu Tode gequält

Lokalkompass Mülheim
Lokalkompass Mülheim aus Mülheim an der Ruhr | vor 7 Stunden, 27 Minuten

Trotz des durch den Landesbetrieb ‚Wald und Holz‘ ausgesprochenen Waldbetretungsverbots sind immer wieder Hundebesitzer im Mülheimer Wald anzutreffen. „Und das ist lebensgefährlich“, so Stadtsprecher Volker Wiebels. Hundebesitzer unterschätzen die Gefahr im Wald Die Gefahr des Astbruchs oder gar das Umstürzen eines durch den Pfingststurm „Ela“ geschädigten Baumes sei überall im Wald noch möglich. „Außerdem stellt das...

  • Gärtner planen langfristig. Man stelle sich also den nächsten Frühsommer vor und mit ihm die
    von Sabine Pfeffer aus Essen-Nord | vor 2 Tagen | 4 Bilder
  • Ja, es stimmt. Was der Freund von Leon Piaszek auf seinem Foto eingefangen hat, ist eine große
    von Franziskus Firla aus Mülheim an der Ruhr | am 16.08.2014 | 1 Bild
1 Bild

Frage der Woche: Wie viele Primzahlen gibt es? 7

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 11 Stunden, 42 Minuten

Eine Primzahl ist eine Zahl, die man nur durch 1 und durch sich selbst teilen kann. Die Zahl 7 beispielsweise gehört dazu. Die 971 auch. Gibt es ein Prinzip dahinter? Wie viele Primzahlen gibt es eigentlich insgesamt? Mit einer breiten Allgemeinbildung und Sprachkenntnissen kann man einiges erreichen im Leben. Zu Schulzeiten war es aber oft so, dass die Mathe-Cracks zu den hellsten Leuchten im Saal gezählt wurden. Woran...

2 Bilder

Überflüssigste Meldung der Woche 5

Franziskus Firla
Franziskus Firla aus Mülheim an der Ruhr | vor 11 Stunden, 47 Minuten

Zum dritten Mal die überflüssigste Meldung der Woche: Mülheimer sind zum dritten Mal deutscher Meister am Grill Mülheim. Das Grillteam „GutGlut“ aus Mülheim ... (Ich hab' nichts gegen die Jungs, nur gegen das Foto und die Meldung in DerWesten. Ich engagiere mich in meiner Freizeit für die internationale Aktion: Mehr Lebensqualität durch weniger Nachrichten!)

  • Im Alter häufen sich Erkrankungen und Unfälle. Ein Gang ins Krankenhaus bleibt unvermeidlich. Nach
    von Karina von der Heidt aus Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen | 1 Bild
  • Glück im Unglück hatten die Beteiligten eines Unfalles am Dienstagmorgen auf der Essener Straße.
    von Lokalkompass Mülheim aus Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen | 1 Bild
1 Bild

Vereinskalender für die Zeit vom 24. bis 30. August

Lisa Peltzer
Lisa Peltzer aus Mülheim an der Ruhr | vor 11 Stunden, 42 Minuten

Sonntag, 24. August 10 Uhr. Treffen der Anonymen Alkoholiker, Backstein-Schule, Kettwiger Straße 66. 10 bis 13 Uhr. Tipps und Tricks rund um die Gartenarbeit beim Sonntagstreff im Biogarten, VHS, Bergstraße 1-3, Tel. 455-4356. 10 bis 13 Uhr. Gemeinsamer Hundetreff des SV Siemens und des DVG Mülheim Speldorf, Broicher Waldweg 79, Tel. 4563306. 18 bis 20 Uhr. Jungscafé im together Mülheim, Teinerstraße 26. Montag, 25....

3 Bilder

Das Königreich feiert: Sommerfest der WIK

Lisa Peltzer
Lisa Peltzer aus Mülheim an der Ruhr | vor 3 Tagen

Mülheim: GHS am Hexbachtal | Eigentlich lädt die Dümptener Werbegemeinschaft „Wir im Königreich (WIK)“ traditionell am zweiten Samstag im Juni gemeinsam mit dem Dümptener Bürgerverein zum großen Sommerfest ein. Nicht so in diesem Jahr: Wegen der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien hat sich der Vorstand entschieden, den Termin ausnahmsweise zu verschieben - und zwar auf Samstag, 30. August. Weil vielfach gewünscht wurde, das Fest im Wechsel in...

  • Schon Pythagoras wußte: Seelen wandern. Nun kommt es schon mal vor, dass die Seele auf ihrer
    von Franziskus Firla aus Mülheim an der Ruhr | am 16.08.2014 | 1 Bild
  • "Schaaaaatz, kannst du mal bitte kommen?“ Alternativ: „Maaaaaama, komm doch mal bitte!“ -
    von Lisa Peltzer aus Mülheim an der Ruhr | am 13.08.2014 | 1 Bild
1 Bild

25 Jahre Trink & Spare: Jetzt mitmachen und auf große Schatzsuche gehen

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Essen: Schatzsuche | 25 Jahre Trink und Spare - dieses Jubiläum nimmt das Unternehmen zum Anlass, seinen Kunden ein ganz besonderes Gewinnspiel zu bieten: Im Rahmen einer großen Trink & Spare Schatzsuche kann man sich einen von 25 Startplätzen sichern und mit etwas Glück bei der Aktion am Samstag, 20. September 2014, ab 14.30 Uhr dabei sein. 25 Schatzsucher gesucht Die Getränkemarktkette sucht 25 Schatzsucher, die um den Hauptpreis buddeln....

Bodenseegedicht

vor 4 Stunden, 57 Minuten

Ach was tut mein Herz mir weh, Wenn ich im Glas den Boden seh

Auf Skates durch Essen

vor 5 Stunden, 34 Minuten

In die Pedale treten ist ja ganz nett, aber es gibt auch andere sportliche Fortbewegungsmöglichkeiten. Warum also nicht mal...

Grünes Licht fürs 34. Borbecker Marktfest

vor 5 Stunden, 37 Minuten

Nach Absage des Germaniafestes mussten die Veranstalter noch mal zittern. Doch der CeBo kann aufatmen. Für die Durchführung...

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Top-Stars beim Zeltfestival Ruhr 2014

vor 8 Stunden, 5 Minuten

Vom 22. August bis zum 7. September 2014 startet das Zeltfestival Ruhr (ZFR) am Kemnader See (Bochum/Witten) zur siebten...

Unser I-Dötzchen 2014: Liana

vor 9 Stunden, 24 Minuten

Als wir zu unserem I-Dötzchen 2014 nach Hause kommen, strahlt Liana über beide Backen. Sofort läuft sie los und kommt dick...

Ein großer Tag: Einschulung im Essener Westen

vor 9 Stunden, 35 Minuten

Für rund 500 I-Dötzchen im Essener Westen war gestern ein ganz großer Tag: Aufgeregt und voller Vorfreude gingen Sie mit...