Kellerbrand erschreckt Anwohner der Düsseldorfer Straße

Während des Einsatzes kam es zu Verkehrbehinderungen. | Foto: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
  • Während des Einsatzes kam es zu Verkehrbehinderungen.
  • Foto: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
  • hochgeladen von Lokalkompass Mülheim

Am heutigen Vormittag wurde der Leitstelle ein Kellerbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus auf der Düsseldorfer Straße gemeldet.

Dichter Rauch

Die Leitstelle der Feuerwehr entsendete sofort zwei Löschzüge zur Einsatzstelle. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus einem Kellerschacht. Der Hausflur war ebenfalls leicht verraucht. Alle Personen hatten bereits eigenständig das Gebäude verlassen. Sofort wurde die Brandbekämpfung unter Atemschutz eingeleitet und parallel das Wohngebäude mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Während der laufenden Einsatzmaßnahmen stellte sich heraus, dass das Brandereignis nur auf den Lichtschacht des Kellers begrenzt war. So konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden und eine weitere Rauchausbreitung verhindert werden.

Rauchgasvergiftung

Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst in ein Mülheimer Krankenhaus transportiert. Der Einsatz war nach zirka einer Stunde beendet. Während des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Düsseldorfer Straße.

Autor:

Lokalkompass Mülheim aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.