Nachrichten aus Mülheim an der Ruhr

Anzeige
Anzeige
Fotogalerien
7 Bilder
Open-Air-Gottesdienst zu Pfingsten: "Vom Geist geküsst" So,...
Hans-Uwe Koch
Hans-Uwe Koch

Freilichtbühne Mülheim | Sonntag, 24.Mai 2015 | Beginn: 11.oo...
vor 1 Stunde, vor 1 Minute

24 Bilder
Handwerk trifft!
Joshua Belack
Joshua Belack

Regelmäßig seit 2010 lädt die Kreishandwerkerschaft Mülheim an...
vor 20 Stunden, 12 Minuten

6 Bilder
"Mülheim brennt!" OpenAir-Festival 21.05.2015...
Hans-Uwe Koch
Hans-Uwe Koch

Freilichtbühne Mülheim | Do,21.Mai 2015 | Beginn: 18:00 h |...
vor 1 Tag

11 Bilder
Knapp gescheitert und mit Bronze dekoriert!
Frank Nierhaus
Frank Nierhaus

Es durfte nicht sein...... Nach ihrer respektablen Leistung...
am 16.05.2015

mehr

Wieder kein Sieg

Heinz Haas
Heinz Haas | Mülheim an der Ruhr | vor 3 Stunden, 9 Minuten

Der HTC Uhlenhorst kann anscheinend nicht mehr gewinnen. Im vierten Spiel hinter einander gab es keinen Sieg. Allerdings konnte auch die Niederlagenserie gestoppt werden. Die Uhlen erreichten in Hamburg beim Club an der Alster ein 1:1. Trotz des Punktgewinnes hat der HTC Uhlenhorst den 4. Tabellenplatz an den Berliner HC abgeben müssen. Die Uhlen liegen nun punktgleich mit dem Crefelder HTC einen Punkt hinter dem zur...

6 Bilder

Verlosung: CD 'Fliegen' von Matthias Schweighöfer und Tickets für 'Der Nanny'

Eventkompass .de
Eventkompass .de | Panorama | vor 9 Minuten

Matthias Schweighöfer, derzeit im Film 'Der Nanny' auf der Leinwand der Kinos, präsentiert sich jetzt auch als Sänger: Die Single 'Fliegen' erscheint heute, 22. Mai 2015, beim Label Virgin Records. Wir verlosen drei CDs und 2x2 Tickets für den Kinobesuch. Ursprünglich für seine Kinder geschrieben landete der Song des Schauspielers im Abspann seines erfolgreichen Kinofilms 'Der Nanny'. Nach Veröffentlichung des Soundtracks...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Jürgen Cordt
von Manfred Wrobel
von Manuela...
von Manuela...
von Jürgen Cordt
vorwärts
24 Bilder

Handwerk trifft!

Joshua Belack
Joshua Belack | Mülheim an der Ruhr | vor 20 Stunden, 12 Minuten

Regelmäßig seit 2010 lädt die Kreishandwerkerschaft Mülheim an der Ruhr-Oberhausen im Frühjahr die Innungsmitglieder unter dem Motto "Handwerk trifft...." zu einem geselligen Abend ein, der dem Netzwerken dient. Auch in diesem Jahr nahmen viele Gäste aus der Politik, Wirtschaft, Finanzwesen, Arbeitsgerichtsbarkeit, Presse, Kirche und Handwerk teil. Begrüßt wurden sie von Kreishandwerksmeister Jörg Bischoff, auch...

4 Bilder

Impressionen

Georg Meurer
Georg Meurer | Mülheim an der Ruhr | vor 23 Stunden, 23 Minuten

Impressionen vom Mülheimer Wald

  • Manchmal reicht es, die Kamera einfach nur draufzuhalten - und beizeiten den Kopf einzuziehen! Kurz
    von Bea Busch | Mülheim an der Ruhr | vor 3 Tagen | 4 Bilder
  • Im Zeitalter der egalitären Rasenmäherideologie werden uns solche Schicksale immer gleichgülter.
    von Franziskûs Firlá | Mülheim an der Ruhr | vor 3 Tagen | 1 Bild
1 Bild

Wegen Pfingstwochenende: Straßen NRW reduziert Tagesbaustellen auf Autobahnen 10

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | vor 1 Tag

Auch wenn der Bahnstreik am heutigen Donnerstagabend zu Ende gehen soll, wird es weiterhin zu Verspätungen auf der Schiene kommen. Daher hat der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen in Abstimmung mit dem Landesverkehrsministerium beschlossen, bis Freitagabend, 22. Mai, die Zahl seiner Tagesbaustellen auf Autobahnen zu reduzieren. Das teilt Straßen NRW mit. "Unsere Niederlassungen werden intensiv prüfen, welche...

1 Bild

Kommentar 10

Franziskûs Firlá
Franziskûs Firlá | Mülheim an der Ruhr | vor 16 Stunden, 19 Minuten

Das hast du schön geschrieben. Ich habe es zwar nicht ganz gelesen, aber da, wo ich gelesen habe, war alles schön. Jedenfalls kam es mir so vor. Nicht wahr, du schreibst doch immer schön? Ich war mal Klassenbester im Schönschreiben. Aber das ist eine Weile her. Hahaha! Aber zu lang, du schreibst ganz schön lang. Das kann man gar nicht alles lesen. Muß ja weiter. Aber gottseidank ist da ja noch die Überschrift: Abschied. Da...

1 Bild

SV Siemens Wandergruppe trifft sich

Horst Mölders
Horst Mölders | Mülheim an der Ruhr | vor 4 Tagen

Zur gemeinsamen Wanderung trifft sich die SV Siemens Wandergruppe am 20.5. um 10.30 Uhr am Bürgergarten.

1 Bild

Frage der Woche: Sind Anglizismen Fremdwörter? 26

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 1 Tag

Kurzes Briefing: das Team des Community-Managements würde gerne abchecken, ob es cool und okay für Euch ist, wenn wir in unseren Threads englische Wörter nutzen, oder ob Euch das eher abtörnt. Wie steht Ihr zu Anglizismen? Englisch ist eine globale Sprache. Deshalb finden auch immer wieder englisch anmutende Begriffe Einzug in andere Sprachen. Baby, Handy, Oldie - sind Anglizismen Fremdwörter, die wir uns aneignen müssen,...

1 Bild

Clever Starter: Friseurausbildung auch weiter gefragt 1

Regina Tempel
Regina Tempel | Mülheim an der Ruhr | am 06.03.2015

Die Ausbildung zur Friseurin oder Kosmetikerin ist bei jungen Frauen immer noch ein Klassiker. Die Mülheimer Woche sprach mit Eva Melchers, Inhaberin eines Beauty-Centers mit Friseur-und Kosmetiksalon und einer anerkannten Kosmetikschule. Mülheimer Woche: Frau Melchers, wie sieht die Situation im Ausbildungsberuf Friseur aus? Eva Melchers: Der Fachbereich ist ebenso wie die Ausbildung zur Kosmetikerin besonders bei...

14-Jähriger knüpft sich Essens OB Paß vor

vor 11 Minuten

„Wir sitzen schon jetzt mit 32 Schülern in einer Klasse, die für maximal 26 ausgelegt ist, einen Technikraum teilen sich...

Sperber

vor 13 Stunden, 5 Minuten

Der Sperber hatte heute Badetag Nach dem Baden kam er von einer erfolgreichen Jagt mit einer Amsel zurück die er sich...

Kompetente Beratung bei Optik & Akustik Klötgen

vor 22 Stunden, vor 1 Minute

Der Haarzopfer Optiker Frank Klötgen an der Hatzper Straße 175 hat sein Tätigkeitsfeld erweitert. Ab sofort können sich die...

Ein Zeitzeuge aus Stein

vor 24 Minuten

Auf eine lange Geschichte kann das Gebäude des Berufskollegs West der Stadt Essen zurückblicken: Im Jahr 2016 wird...

Eisvogel fischt

vor 15 Stunden, 7 Minuten

nicht nur für den Nachwuchs, sondern auch für sich selber.

55. Frohnhauser Schützen- & Volksfest

vor 18 Stunden, 39 Minuten

Zum 55. mal, feiert der Bürger Schützenverein Essen Frohnhausen von 1841 e.V., vom 19.06.-22.06.2015 sein traditionelles...