Nachrichten aus Mülheim an der Ruhr

1 Bild

Gelungenes WM Debüt

Andrea Rosenthal
Andrea Rosenthal | Mülheim an der Ruhr | vor 1 Tag

Der 17 jährige Schüler Sebastian Stamm aus Mülheim durfte erstmals bei der Ruderergometer WM in Boston starten und war auf Anhieb zufrieden. In einem sehr großen Starterfeld von 239 Startern belegte er einen hervorragenden 38. Platz und konnte seine Bestzeit dabei auch noch einmal unterbieten. „Es wäre sogar noch mehr drin gewesen, aber mein Schlussspurt kam leider etwas zu spät. Ich konnte zwar noch einige Plätze gut...

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Kaffeeklatsch

Zsuzsa Debre
Zsuzsa Debre | Mülheim an der Ruhr | vor 1 Stunde, 22 Minuten

Mülheim an der Ruhr: Kulturhaus Villa Zsuzsa | Die eine Stunde Auszeit ist wieder da im Kulturhaus Villa Zsuzsa. Die fünfte Jahreszeit ist zu Ende. Aber es ist doch kein Grund zum Trauern! Unsere Kaffeestunde mit toller Musik und leckere Kuchen und eine Tasse Kaffee ist für Sie da! Was will man / frau mehr ? De gemütliche Atmosphäre der Jugendstil Villa ist geradezu einladend für einen Plaudernachmittag mit Freunden, und Verwandten. Wir freuen uns...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Francesco Firenzuola - Master...
von Francesco...
von Andreas Feist
von Alexander Ivo...
von Manfred...
vorwärts
1 Bild

Schulzodizee - Martindizee

Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | vor 3 Tagen

Zum nachfolgenden Artikel eine Erklärung von Willi Pedia,sen.: Kennze doch dat Gefühl, wenn dä Pfarrer wieder am Labern is von den gütigen und allmächtigen Gott unze dich fraachs, warum dä nich auch mal die schlächten Sachen verhindern tut: Donald Tramp, Schwiegermutter, Tornados und Starkregen usw. Siehße, un datselbe Problem hasse bei die Politikers. Besonders in den Wahlkampf werfen se sich genau wie den Pfarrer sein...

  • Täglich hören wir, wie bar aller Fakten Trump die Welt beurteilt, aber wir hören es von
    von Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | am 21.02.2017 | 1 Bild
  • Die Vermüllung einzelner Containerstandorte im Stadtgebiet bleibt weiter ein Dauerbrenner. Hinweise
    von Joachim Wach | Mülheim an der Ruhr | am 19.02.2017 | 7 Bilder
2 Bilder

Fotos von Mülheim an der Ruhr

Barbara Sikorra
Barbara Sikorra | Mülheim an der Ruhr | am 17.02.2017

Wie ich meine Heimat sehe, wenn ich gleichzeitig sportlich in der selbigen unterwegs bin, zu jeder Jahreszeit.

  • Bei der morgendlichen Zeitungslektüre irren meine Blicke oft lange über das Gedruckte, bis sie
    von Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | am 17.02.2017 | 1 Bild
  • Hier habe ich mal eine kleine Sammlung meiner Vogelfotos zusammen gestellt, um zu zeigen, was so
    von Klaus Fröhlich | Mülheim an der Ruhr | am 16.02.2017 | 19 Bilder
Anzeige
Anzeige
1 Bild

Notdienste für Mülheim vom 25. Februar bis 4. März

Andrea Rosenthal
Andrea Rosenthal | Mülheim an der Ruhr | vor 3 Tagen

Apotheken (Notdienstwechsel um 9 Uhr) Samstag, 25. Februar: Barbara-Apotheke, Aktienstraße 277, Winkhausen, Tel. 76 32 12 Sonntag, 26. Februar: Bären-Apotheke, Leineweberstraße 67, Mitte, Tel. 47 60 60 Montag, 27. Februar: Atrium-Apotheke, Wallstraße 3, Mitte, Tel. 44 50 48 Dienstag, 28. Februar: Schloß-Apotheke, Schloßstraße 4-6, Mitte, Tel. 47 00 54 Mittwoch, 1. März: Apotheke am Kirchplatz, Auf dem...

1 Bild

Präventionsstreifen der Polizei - Tipps und Informationen zum Schutz vor Wohnungseinbrüchen

Andrea Rosenthal
Andrea Rosenthal | Mülheim an der Ruhr | vor 49 Minuten

MH- Altstadt und MH-Raadt. Die Polizei Essen bekämpft den Wohnungseinbruch mit einem umfangreichen Handlungskonzept. Etwa 40 Prozent aller Einbrüche scheitern bereits im Versuchsstadium, vielfach auf Grund guter technischer Sicherungen, oft aber auch durch umsichtiges Verhalten und mit Hilfe aufmerksamer Nachbarn. Am kommenden Donnerstag, 2. März, führen Kriminalbeamte des Kommissariats Kriminalprävention und Opferschutz...

1 Bild

Mit Grün-Weiß auf das Eis

Erwin Schwarz
Erwin Schwarz | Mülheim an der Ruhr | vor 5 Tagen

„VfB Grün-Weiß on Ice...“ Oder, „Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er auf das Eis ...“ So, oder ähnlich, starteten wir, der VfB Grün-Weiß Mülheim 1980 e.V., unter der Leitung von Breitensportwart Erwin Schwarz am 18. Februar das Eisstockschießen in Essen auf dem Kennedy-Platz. Für eine Stunde Spaß standen uns zwei Eisbahnen zur Verfügung. Gespannt und neugierig harrten wir der Dinge, die da auf uns zukommen sollten....

5 Bilder

Für die mölmschen Jecken ließ Petrus beim Rosenmontagszug die Sonne scheinen

Thomas Emons
Thomas Emons | Mülheim an der Ruhr | vor 22 Stunden, 1 Minute

Das nennt man Narrenglück. Während des Rosenmontagszuges schien die Sonne. Allerdings mussten sich die rund 35.000 Jecken am und im Zug warm anziehen. Denn es wehte ein strenger Wind, der das Werfen der Kamelle nicht gerade leichter machte. Doch der Regen setzte erst nach dem Zug ein, als der Präsident des Hauptausschusses Groß-Mülheimer Karneval, Heiner Jansen und Zugleiter Ulrich Pütz mit Vertretern der 13...

  • Pünktlich um 14.11 Uhr startete der Zug von der Kaiserstraße, zwar nicht wie gehofft bei
    von Susanne Goede-Sahin | Mülheim an der Ruhr | vor 1 Tag | 40 Bilder
  • Bei sonnigem Karnevalswetter kamen 33.333 gut gelaunte Mülheimer in die Innenstadt und freuten sich
    von PR-Foto Köhring | Mülheim an der Ruhr | vor 1 Tag | 220 Bilder
1 Bild

Edle Mode

Sabine Beisken-Hengge
Sabine Beisken-Hengge | Mülheim an der Ruhr | vor 4 Tagen

Ökologisch nachhaltige Mode war bis vor kurzem nicht gerade der Liebling auf dem Laufsteg. Die Mülheimer Designerin Nadja Kiess sorgt mit ihrer nachhaltigen Kollektion ,Urban Cocooning‘ für Aufsehen in der Modebranche. Ökomode, nein danke! Dieser Slogan gehört nun der Vergangenheit an, denn die 22-jährige Mülheimerin Nadja Kiess (Bild unten) mischt seit rund einem Jahr die Modebranche mit ihren ausgefallenen...

Ab 4. März: Projekt für Kids und Teens gegen Tierversuche

vor 11 Minuten

Der Essener Tierschutzverein bietet für junge Tierschützer von 10 bis 16 Jahren ein besonderes Projekt anlässlich des...

Wer spendet Bauernhoftier-Figuren für Jugend-Tierschutzaktion?

vor 26 Minuten

Zum nächsten Tag der offenen Tür des Essener Tierheims am Sonntag, 21. Mai, ist wieder ein Aktionszelt für Kinder und...

Essener Hauptbahnhof: Wer kennt dieses brutale Schläger-Duo?

vor 2 Stunden, 18 Minuten

Mit Bildern aus Überwachungskameras fahndet die Polizei nach zwei Männern, die einen Essener grundlos angegriffen,...

Rosenmontag in Essen: Jecken feiern lecker - Fotostrecke und Video

vor 5 Stunden, 55 Minuten

In diesem Jahr waren über 1.000 Karnevalisten der Essener Vereine in Uniform und Kostümen und private Jecken-Gruppen bei der...

Kahlschlag wegen Gefahr

vor 7 Stunden, 57 Minuten

Grüne Hauptstadt – doch nicht alles darf so grün Grünen, wie Bürger es sehen möchten! Total verärgert ist Heinz...

"Ach war das schön"

vor 1 Tag

Karnevalistischer Nachmittag der Altendorfer Buben im Seniorenheim St. Anna Kürzlich wurde kräftig gefeiert im...