Nachrichten aus Mülheim an der Ruhr

4 Bilder

Bundesligabesuch in Mintard!

Thomas Neumann
Thomas Neumann | Mülheim an der Ruhr | vor 1 Tag

Ein Training der besonderen Art hatten am Mittwoch die U15-Mädels von Blau Weiss Mintard. Drei Tage nach dem Titelgewinn in der Leistungsklasse wurde die Trainingseinheit professionell geleitet. Daniel Kraus, Cheftrainer der Bundesliga-Damen der SGS Essen, war für 90 Minuten Trainer der Mädels. Unterstützt wurde er von seiner Spielführerin Ina Lehmann und Nationalspielerin Linda Dallmann, die aktiv dabei waren. Im...

  • Die U15-Juniorinnen von Blau-Weiß Mintard stehen am morgigen Donnerstag im Endspiel des Essener
    von Uli Ehmes | Mülheim an der Ruhr | vor 1 Tag
  • Am vergangenen Samstag, dem 20.05.2017 startete Harun Aktas-Beier vom BC Mülheim-Dümpten e.V. beim
    von Frank Nierhaus | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen | 7 Bilder
Anzeige
Anzeige
1 Bild

Woo liät Mölm?

Franz Firla
Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | vor 1 Minute

Uss Mölm, dat liät wähl nee am Rhien, Liät ouk nee an'e Ssiä. Ssind ouk ke-in huage Berch te ssehn Un wat we-it ick noh' miähr, Wat me in frümde Städte fe-ind? Ees wä’me et nee wüss; I’ Mölm doo freud ssich jedes Ke-ind, Dat et va' Mölem üss. „Wenn frümde Städte me-ine, Be-i üahr köü'me merr fe-ine, Wat in ke-in aunere Stadt: Dann ssind sse sche-if chelatt."

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Franz Firla
von Franz Firla
von Alexander Ivo...
von Franz Firla
von Manfred...
vorwärts

Bauarbeiten am Styrumer Bahnhof gehen ab Juni weiter

Thomas Emons
Thomas Emons | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen

Wann werden die 2014 begonnenen Bauarbeiten am Bahnhof Styrum fortgesetzt und beendet? Das fragt sich nicht nur die Familie Heitmann, seit gut 75 Jahren die Gaststätte im 1909 errichteten Bahnhof an der Hauskampstraße betreibt. Seit August 2016 haben die Heitmanns kein Bauarbeiter mehr gesehen. Dabei machen die Bahnsteige und ihre Treppenabänge einen sichtlich noch unvollendeten Eindruck. Einer der beiden Aufzüge ist...

4 Bilder

TAUBEN IM WOHNZIMMER 2

Claudia Jacobs
Claudia Jacobs | Mülheim an der Ruhr | vor 4 Tagen

Das Meisen und Rotkehlchen in meinem Wohnzimmer flattern, bin ich ja schon gewohnt. Aber Tauben sind mir dann doch eine Nummer zu gross, und meine Fensterbank ist für solches Federvieh zu klein. Bisher hat sie nur von aussen geklopft, wenn sie zum essen vorbeikam, doch nun waren Fenster und Balkontüre offen, und sie dachte wohl, sie müsse mir mal direkt den Flügel geben. Das sie dabei zwischen meine Pflanzen geriet,...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

U18: 40 Jahre U-Bahn in Essen und Mülheim

Lokalkompass Essen-Süd
Lokalkompass Essen-Süd | Essen-Süd | vor 2 Tagen

Seit 40 Jahren verbindet die U-Bahn Linie U18 die beiden Städte Essen und Mülheim an der Ruhr. Am 28. Mai 1977 wurde die Linie U18 als moderne und vom Individualverkehr unabhängige Stadtbahn in Betrieb genommen. Zunächst fuhr die U18 zwischen den Haltestellen Wienerplatz (heute Hirschlandplatz) und Heißen Kirche. Die Verlängerung von Heißen zum Mülheimer Hauptbahnhof erfolgte am 4. November 1979. Dies beendete den...

  • Apotheken (Notdienstwechsel um 9 Uhr) Mittwoch, 24. Mai: Engel-Apotheke, Schloßstraße 26,
    von Andrea Rosenthal | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen | 1 Bild
  • Jetzt ist die Zeit, in der die ersten Rehkitze geboren werden. Zeitgleich mähen die Landwirte ihre
    von Regina Tempel | Mülheim an der Ruhr | vor 4 Tagen | 1 Bild
1 Bild

Der Entschluss 4

Franz Firla
Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen

Höchstens noch eine Stunde und das Manuskript wäre fertig gewesen. Und nun dieses. Natürlich hatte ich damit gerechnet, irgendwann musste es ja kommen, aber doch nicht jetzt. Der Zugang zu den sprudelnden Quellen meiner Intuition war auf einmal aufs höchste gefährdet. Ich rieb mir die Augen, wollte es nicht fassen: War es denn wirklich schon so weit? Warum gerade jetzt? Und was hatte ich bereits für eine Mühe investiert....

2 Bilder

M H F C - Italienfreizeit 2017 Doku Tagebuch - Startschuss

Helmut Schumacher
Helmut Schumacher | Mülheim an der Ruhr | vor 17 Stunden, 30 Minuten

Mülheim an der Ruhr: theodor-fliedner-stiftung | M H F C - Italienfreizeit 2017 Doku Tagebuch - Startschuss Startschuss MHFC-Italienfreizeit Abfahrt am 26.05.2017 um 9:00 Uhr Bahnsteig 1 1/2 im Fliednerdorf 45481 Mülheim an der Ruhr (Geschlossene Gesellschaft) Homepage: www.mhfc2001.de Spenden Die erfolgreiche Behindertenarbeit des M H F C lässt sich nur mit Spenden verwirklichen. Der M H F C bedankt sich recht herzlich bei allen Spendern und...

2 Bilder

4 GRAZIEN AN DER BIERTHEKE

Claudia Jacobs
Claudia Jacobs | Mülheim an der Ruhr | vor 12 Stunden, 16 Minuten

.... und für die kleinste wars wohl ein Milchshake zuviel ;-)

  • Am Samstag, den 10. Juni (Verschiebung wegen Pfingsten) und dann wieder an jedem 1. Samstag im
    von Martin Menke | Mülheim an der Ruhr | am 14.05.2017
  • Bei Nennung des Namens Zuckowski zucke ich regelmäßig zusammen. Sogar wenn ich ihn nur lese. Zu
    von Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | am 12.05.2017 | 1 Bild
1 Bild

WOHLFÜHLEN IN DER PFALZ

Sabine Beisken-Hengge
Sabine Beisken-Hengge | Essen-Ruhr | vor 6 Stunden, 47 Minuten

Zum 20-jährigen Jubiläum verlost Location in Kooperation mit dem Weinhaus Henninger zwei Übernachtungen mit Halbpension in Kallstadt an der Weinstraße. Sommer in der Pfalz – das ist wie Sommer in der Toskana. Das weiß auch Christian Jegensdorf, Geschäftsführer des Weinhaus Henninger in Kallstadt: „Bereits seit einigen Jahren nennt man die Pfalz die Toskana Deutschlands. Und wenn die Pfälzer sagen, die Pfalz sei die Toskana...

  • Die Reise in den Norden zum Harvestehuder THC hat sich für den HTC Uhlenhorst gelohnt. Beide Teams
    von Heinz Haas | Mülheim an der Ruhr | am 01.05.2017 | 3 Bilder
  • Bereits seit 20 Jahren ist der vielseitige und moderne Malerbetrieb MTH Meik ter Haar schon tätig.
    von MTH – Malerbetrieb Meik ter Haar | Mülheim an der Ruhr | am 01.01.2017 | 1 Bild

MSV Duisburg gewinnt Niederrheinpokal gegen Rot-Weiss Essen

vor 8 Stunden, 20 Minuten

Im heutigen Niederrheinpokalfinale wollte Rot-Weiss Essen gegen den MSV Duisburg zum dritten Mal in Folge den Pott an die...

So fägt der Tag am besten an ...

vor 22 Stunden, 9 Minuten

.. mit einem Bad und gutem Frühstück.

Notfall! Sandy braucht ein Zuhause mit Zeit und viel Liebe

vor 2 Tagen

Die hübsche Katzendame Sandy ist dringend auf der Suche nach einem neuen, ruhigen Zuhause. Im Tierheim ist sie sehr...

Irrung, Wirrwarr bei Essener Hausackerbrücke

vor 11 Stunden

Geheimnisvolle monatelange Sperrung - lediglich das Dixi-Klo zieht an! Unter der Hausackerbrücke brodelt im Sekundentakt...

Ahoi! Hut ab vor diesen Menschen...preiswürdig!

vor 17 Stunden, 49 Minuten

Überraschungen für „Altendorfs Bürger engagieren sich“! Auf der einen Seite beißen sich Wörter fest über Altendorf wie...

"Queeny Unplugged" - Schüler rocken das Aalto-Theater

vor 19 Stunden, 42 Minuten

„Bertha“ wieder dabei! „Queeny“ forderte Fortsetzung mit „Queeny Unplugged“ – Premiere 15.6.! Heißes Hammer-Highlight war...