Nachrichten aus Mülheim an der Ruhr

Erfolgreiches Mintarder Frauen- und Mädchenfußballwochenende

Uli Ehmes
Uli Ehmes | Mülheim an der Ruhr | vor 11 Stunden, 41 Minuten

Alle Frauen- und Mädchenmannschaften von Blau-Weiß Mintard waren am letzten Spieltag erfolgreich. Am Montag besiegten die E-Juniorinnen den FSV Mädchenpower Hilden mit 4:1 (1:1). Am späten Sonntagnachmittag schickte die Damenmannschaft, trotz Unterzahl, den ESC Preußen mit 6:3 nach Hause. Ebenfalls in Unterzahl spielte die U17 und gewann beim SC Union Nettetal mit 10:0 (3.0) und sicherte sich damit den vorzeitigen...

  • Von RuhrText 8000 Zuschauer kamen am vergangenen Samstag zum 20. Sparkassen-Renntag auf die
    von Marcus Lemke | Mülheim an der Ruhr | vor 16 Stunden, 37 Minuten | 1 Bild
  • Von RuhrText Der „Förderkreis Mülheimer Sport“ heißt ab sofort „Mülheimer Sport Förderkreis“.
    von Marcus Lemke | Mülheim an der Ruhr | vor 16 Stunden, 45 Minuten | 1 Bild
Anzeige
Anzeige
1 Bild

Familienleben mit CONNI

Wolfgang Kaup-Wellfonder
Wolfgang Kaup-Wellfonder | Mülheim an der Ruhr | vor 13 Stunden, 59 Minuten

Mülheim an der Ruhr: Ringlockschuppen | „In der Stadtbibliothek sind die Conni-Bücher der Renner…. Das Theater war ruckzuck ausverkauft“ (Castrop-Rauxel) …“gab es viel zu lachen und großen Applaus für eine gelungene Vorstellung…“ (Sögel) Connis Mama verreist und Papa muss sich um die beiden Kinder (Conni & Bruder Jakob) kümmern. Leider bekommt Conni Fieber und Papa muss etwas unternehmen. Weil Hausmittel nicht helfen, fahren sie zum Kinderarzt Dr. Bärmann...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Manfred Wrobel
von Danny Giessner
von Lothar...
von Franz Firla
von Franz Firla
vorwärts
3 Bilder

Engagiert euch gegen das millionenfache Töten männlicher Küken

Claudia Jacobs
Claudia Jacobs | Mülheim an der Ruhr | vor 13 Stunden, 28 Minuten

Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund, Hier ist ein Text von PETA sowie eine neue Petition. Was da entschieden wurde, ist einfach nur falsch! Es muss korrigiert werden! Letzten Donnerstag hat das Oberverwaltungsgericht Münster entschieden, dass das millionenfache Töten männlicher Küken mit dem Tierschutz vereinbar ist! Die wirtschaftlichen Interessen der Brütereien seien wichtiger als das Leben von 50...

141 Bilder

Foto der Woche: Available Light - unter widrigen Umständen 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 2 Tagen

In dieser Woche wird es beim Foto der Woche mal wieder richtig anspruchsvoll und vermutlich hat nicht jeder Teilnehmer ein passendes Motiv 'in der Schublade'. Unser Lokalkompass-Freund Eberhard Kamm aus Lünen hat das Thema 'Available Light' vorgeschlagen, also Fotografie unter Lichttechnisch schwierigen Umständen. Bitte aber keine reinen Nachtaufnahmen, denn das Thema hatten wir vor kurzem ja erst. Gesucht werden Motive...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Falsch rum 2

Franz Firla
Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | vor 4 Tagen

Ich merke sofort, wenn ich ein Kleidungsstück falsch rum angezogen habe. Jeden Tag merk ich das.Wie ich das mache? Das fragt Ihr, Ihr Schelmenpack! - Ich weiß es nicht. Irgendwie habe ich das in den Genen. Schon mein Großvater sagte immer zu mir: „Fränzjen, du häss ding Bozz verkiehrt röm aan!“ Und dabei wiesen die Spitzen seiner Pantoffel leicht nach außen und seine geknöpfte Strickweste hatte nach oben zu wenig und...

Lila Feen tun Gutes

Sibylle Brockschmidt
Sibylle Brockschmidt | Mülheim an der Ruhr | vor 8 Stunden, 11 Minuten

Die Lila Feen betreuen ehrenamtlich einmal die Woche Kinder von Alleinerziehenden und helfen diesen, Kinder und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Das von Ilse Schwarzer ins Leben gerufene einmalige Projekt kann, unterstützt von der Evangelischen Familienbildungsstätte und dem Diakonischen Werk, heute auf fünf Jahre erfolgreiche Hilfsarbeit zurückblicken. „Wie die Arbeit einer guten Fee.“ So betitelte man Ilse Schwarzers...

  • Verletzungen bei einem Unfall auf der Mintarder Straße erlitt in der vergangenen Nacht (24. Mai,
    von Heike Marie Westhofen | Mülheim an der Ruhr | vor 16 Stunden, 21 Minuten
  • Am Sonntag, 22. Mai, wird die Eppinghofer Straße zum multikulturellen Treff in der Innenstadt. Denn
    von Lokalkompass Mülheim | Mülheim an der Ruhr | vor 18 Stunden, 21 Minuten | 1 Bild

Kamelle an der Ruhr: Karnevalisten machen mit bei "Voll die Ruhr"

Thomas Emons
Thomas Emons | Mülheim an der Ruhr | vor 17 Stunden, 10 Minuten

Premiere für den Hauptausschuss-Groß-Mülheimer Karneval und seine 13 Gesellschaften. Ihre Gardemädchen werden beim Jugendfestival "Voll die Ruhr" am 4. Juni Kamelle unters Volk bringen, die am Rosenmontag sturmbedingt nicht geworfen werden konnten. Natürlich soll der Karnevalistenauftritt an der Ruhr auch eine Nachwuchswerbung in eigener Sache sein. Derzeit gibt es in Mülheim rund 1600 aktive Karnevalisten. Ein Drittel von...

1 Bild

Pippi Langstrumpf im FORUM Duisburg

Wolfgang Kaup-Wellfonder
Wolfgang Kaup-Wellfonder | Duisburg | vor 14 Stunden, 4 Minuten

Duisburg: Forum | Kommenden Freitag zeigt Wodo Puppenspiel Szenen aus seiner PIPPI LANGSTRUMPF - Inszenierung im FORUM Duisburg (fast direkt hinter der goldenen Leiter). Das Zuschauen ist kostenfrei. Auch die gezeigten Stegreifspiele können angesehen und gehört werden.

  • Zuerst einmal eine Entschuldigung, das die Rezension zu spät kommt. Aber es kam etwas Privates
    von Claudia Jacobs | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen | 4 Bilder
  • Manchmal vergesse ich, dass draußen schönes Wetter ist. Wenn ich zum Beispiel einen Roman lese,
    von Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | vor 5 Tagen | 1 Bild
22 Bilder

Bernskötter eröffnet nach Umbau

PR-Foto Köhring
PR-Foto Köhring | Mülheim an der Ruhr | am 05.11.2015

Nach einer längeren Bauphase wurde am Abend mit zahlreichen Gästen die Neueröffnung des Einrichtungshauses gefeiert. Neu ist nicht nur die erweiterte Ladenfläche, sondern auch die Umgestaltung in anderen Bereichen. Fotos: Kai Peters

  • ALDI SÜD-Auszubildende können innerhalb von drei Jahren gleich drei IHK-Abschlüsse
    von Lokalkompass Empfehlungen | Mülheim an der Ruhr | am 23.09.2015 | 3 Bilder
  • Hervorragende Zukunftsaussichten haben Berufe in Pflege, Betreuung und Versorgung Der Start ins
    von Lokalkompass Empfehlungen | Mülheim an der Ruhr | am 23.09.2015 | 1 Bild

Tauschen statt kaufen - Klamotten und Accessoires im Gemeindehaus

vor 10 Stunden, 24 Minuten

Soll es die blaue oder die grüne Bluse sei? Oder vielleicht beide? Die Wahl fällt schwer bei dem umfangreichen Angebot, und...

Kunst von nebenan - Peter Schmatolla im Gemeindezentrum

vor 10 Stunden, 29 Minuten

Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde am Weidkamp hat ein aktives Gemeindeleben. Neben den Gottesdiensten gehören dazu...

Enten im Schlepptau - Vom Kommen und Gehen in der Borbecker Bahnhofshalle

vor 10 Stunden, 32 Minuten

Die Vorbereitungen für die Klasse 3a der Dionysiusschule laufen auf Hochtouren. Lehrerin Stefanie Maurer hat sich für diesen...

Maiandacht auf der Berghalde Oberscholven.

vor 7 Stunden, vor 1 Minute

202 Meter über dem Ruhrgebiet Sie scheint so nah, und doch ist sie für die Öffentlichkeit meißtens weit entfernt, die...

Stundenweise Halteverbot - sonst abschleppen

vor 8 Stunden, 42 Minuten

Frohnhausen will weg vom Dreck. Reden vorbei – jetzt Handeln…! Häufig wird gemosert: „Frohnhausen wird immer...

Reality-TV im THESTH

vor 12 Stunden, 15 Minuten

Immer mehr Dokuserien überschwemmen die Fernsehsender. Aber stammen die Geschichten aus dem wirklichen Leben oder aus der...