Nachrichten aus Mülheim an der Ruhr

1 Bild

Gelungenes WM Debüt

Andrea Rosenthal
Andrea Rosenthal | Mülheim an der Ruhr | vor 1 Tag

Der 17 jährige Schüler Sebastian Stamm aus Mülheim durfte erstmals bei der Ruderergometer WM in Boston starten und war auf Anhieb zufrieden. In einem sehr großen Starterfeld von 239 Startern belegte er einen hervorragenden 38. Platz und konnte seine Bestzeit dabei auch noch einmal unterbieten. „Es wäre sogar noch mehr drin gewesen, aber mein Schlussspurt kam leider etwas zu spät. Ich konnte zwar noch einige Plätze gut...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Mölmsche Traditschone - Däm Paddsmetzger 1

Francesco Firenzuola - Master Of Faction
Francesco Firenzuola - Master Of Faction | Mülheim an der Ruhr | vor 5 Stunden, 39 Minuten

von Doris Kolodzinski am Telefon vorgesungen und von Franz Firla in Noten festgehalten: Pferdemetzgerlied 1.Ööweraal höat me et ssägge, wat üs dat Rindfle-isch düar. Ööwerall höat me et ssägge, fief Chroosche un noch meahr. Refrain: In Mölm o’m Dickschwall, do ste-iht en Huus, do kieke de Paddsköpp de Düar heruut. Kaas kriege vam Ha-hi-hott-hott-hott, kaas kriege vam Pad ssin Fott. 2.Boullion kaas de...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Francesco Firenzuola - Master...
von Francesco...
von Andreas Feist
von Alexander Ivo...
von Manfred...
vorwärts
1 Bild

Schulzodizee - Martindizee

Francesco Firenzuola - Master Of Faction
Francesco Firenzuola - Master Of Faction | Mülheim an der Ruhr | vor 3 Tagen

Zum nachfolgenden Artikel eine Erklärung von Willi Pedia,sen.: Kennze doch dat Gefühl, wenn dä Pfarrer wieder am Labern is von den gütigen und allmächtigen Gott unze dich fraachs, warum dä nich auch mal die schlächten Sachen verhindern tut: Donald Tramp, Schwiegermutter, Tornados und Starkregen usw. Siehße, un datselbe Problem hasse bei die Politikers. Besonders in den Wahlkampf werfen se sich genau wie den Pfarrer sein...

  • Täglich hören wir, wie bar aller Fakten Trump die Welt beurteilt, aber wir hören es von
    von Francesco Firenzuola - Master Of Faction | Mülheim an der Ruhr | am 21.02.2017 | 1 Bild
  • Die Vermüllung einzelner Containerstandorte im Stadtgebiet bleibt weiter ein Dauerbrenner. Hinweise
    von Joachim Wach | Mülheim an der Ruhr | am 19.02.2017 | 7 Bilder
2 Bilder

Fotos von Mülheim an der Ruhr

Barbara Sikorra
Barbara Sikorra | Mülheim an der Ruhr | am 17.02.2017

Wie ich meine Heimat sehe, wenn ich gleichzeitig sportlich in der selbigen unterwegs bin, zu jeder Jahreszeit.

  • Bei der morgendlichen Zeitungslektüre irren meine Blicke oft lange über das Gedruckte, bis sie
    von Francesco Firenzuola - Master Of Faction | Mülheim an der Ruhr | am 17.02.2017 | 1 Bild
  • Hier habe ich mal eine kleine Sammlung meiner Vogelfotos zusammen gestellt, um zu zeigen, was so
    von Klaus Fröhlich | Mülheim an der Ruhr | am 16.02.2017 | 19 Bilder
Anzeige
Anzeige
1 Bild

Notdienste für Mülheim vom 25. Februar bis 4. März

Andrea Rosenthal
Andrea Rosenthal | Mülheim an der Ruhr | vor 3 Tagen

Apotheken (Notdienstwechsel um 9 Uhr) Samstag, 25. Februar: Barbara-Apotheke, Aktienstraße 277, Winkhausen, Tel. 76 32 12 Sonntag, 26. Februar: Bären-Apotheke, Leineweberstraße 67, Mitte, Tel. 47 60 60 Montag, 27. Februar: Atrium-Apotheke, Wallstraße 3, Mitte, Tel. 44 50 48 Dienstag, 28. Februar: Schloß-Apotheke, Schloßstraße 4-6, Mitte, Tel. 47 00 54 Mittwoch, 1. März: Apotheke am Kirchplatz, Auf dem...

1 Bild

Raub durch Einsatz von Pfefferspray gescheitert - Festnahme

Andrea Rosenthal
Andrea Rosenthal | Mülheim an der Ruhr | vor 1 Stunde, 46 Minuten

Am Samstag, 25. Februar, gegen 20 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem versuchten Raubdelikt auf der Max-Kölges-Straße. Dabei sollen zwei Personen (m, 17/w, 19) unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von persönlichen Gegenständen aufgefordert worden sein. Der 17-Jährige sprühte dem Räuber (m, 30) daraufhin Tierabwehrspray ins Gesicht, worauf dieser in Richtung Hauptbahnhof flüchtete. Die alarmierten...

1 Bild

Mit Grün-Weiß auf das Eis

Erwin Schwarz
Erwin Schwarz | Mülheim an der Ruhr | vor 5 Tagen

„VfB Grün-Weiß on Ice...“ Oder, „Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er auf das Eis ...“ So, oder ähnlich, starteten wir, der VfB Grün-Weiß Mülheim 1980 e.V., unter der Leitung von Breitensportwart Erwin Schwarz am 18. Februar das Eisstockschießen in Essen auf dem Kennedy-Platz. Für eine Stunde Spaß standen uns zwei Eisbahnen zur Verfügung. Gespannt und neugierig harrten wir der Dinge, die da auf uns zukommen sollten....

5 Bilder

Für die mölmschen Jecken ließ Petrus beim Rosenmontagszug die Sonne scheinen

Thomas Emons
Thomas Emons | Mülheim an der Ruhr | vor 15 Stunden, 54 Minuten

Das nennt man Narrenglück. Während des Rosenmontagszuges schien die Sonne. Allerdings mussten sich die rund 35.000 Jecken am und im Zug warm anziehen. Denn es wehte ein strenger Wind, der das Werfen der Kamelle nicht gerade leichter machte. Doch der Regen setzte erst nach dem Zug ein, als der Präsident des Hauptausschusses Groß-Mülheimer Karneval, Heiner Jansen und Zugleiter Ulrich Pütz mit Vertretern der 13...

  • Pünktlich um 14.11 Uhr startete der Zug von der Kaiserstraße, zwar nicht wie gehofft bei
    von Susanne Goede-Sahin | Mülheim an der Ruhr | vor 18 Stunden, 4 Minuten | 40 Bilder
  • Bei sonnigem Karnevalswetter kamen 33.333 gut gelaunte Mülheimer in die Innenstadt und freuten sich
    von PR-Foto Köhring | Mülheim an der Ruhr | vor 18 Stunden, 37 Minuten | 220 Bilder
1 Bild

Edle Mode

Sabine Beisken-Hengge
Sabine Beisken-Hengge | Mülheim an der Ruhr | vor 4 Tagen

Ökologisch nachhaltige Mode war bis vor kurzem nicht gerade der Liebling auf dem Laufsteg. Die Mülheimer Designerin Nadja Kiess sorgt mit ihrer nachhaltigen Kollektion ,Urban Cocooning‘ für Aufsehen in der Modebranche. Ökomode, nein danke! Dieser Slogan gehört nun der Vergangenheit an, denn die 22-jährige Mülheimerin Nadja Kiess (Bild unten) mischt seit rund einem Jahr die Modebranche mit ihren ausgefallenen...

Fundtiere aus dem Essener Tierheim #232: Wer erkennt sein Tier wieder?

vor 1 Tag

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/32 62 62 (di., mi., fr., 13 bis 17 Uhr; do. 13...

Dr' Zoch kütt - ab 13.11 Uhr geht's am Grugahallenparkplatz los

vor 1 Tag

In diesem Jahr fährt am Rosenmontag, 27. Februar, der 1.111 Meter lange Narren-Lindwurm ab 13.11 Uhr unter dem Motto: ...

Zuhause gesucht: Elsie - Prinzessin mit Faible für Frischluft

vor 1 Tag

Katzendame Elsie ist 11 Jahre alt und spielt unheimlich gern. Sie ist eine wahre Prinzessin und möchte das auch bleiben. Sie...

Kahlschlag wegen Gefahr

vor 1 Stunde, 41 Minuten

Grüne Hauptstadt – doch nicht alles darf so grün Grünen, wie Bürger es sehen möchten! Total verärgert ist Heinz...

"Ach war das schön"

vor 20 Stunden, 32 Minuten

Karnevalistischer Nachmittag der Altendorfer Buben im Seniorenheim St. Anna Kürzlich wurde kräftig gefeiert im...

Feuerteufel geschnappt

vor 22 Stunden, 59 Minuten

Frohnhausen: Innerhalb von kurzer Zeit mehrfach Feuer gelegt! Tatort: Gervinusstraße 3. Die Eingangstür vom...