Nachrichten aus Mülheim an der Ruhr

1 Bild

Bronze in Thüringen!

Frank Nierhaus
Frank Nierhaus | Mülheim an der Ruhr | vor 3 Tagen

Mülheim an der Ruhr: innogy Sporthalle | Der Thüringer Box Verband e. V. (TBV) führte nun schon das 6. TBV-Kaderturnier in der Landessportschule Bad Blankenburg durch. Das Organisationsteam zur Vorbereitung des 6. TBV-Kaderturnier hat eine sehr gute Arbeit geleistet, so dass die Athleten/Athletinnen für ihre Einsätze optimale Wettkampfbedingungen in der Landessportschule vorfanden. Vom 17.02.-19.02.2017 kamen also über 140 Boxer/Boxerinnen aus 11 Bundesländern...

Anzeige
Anzeige
22 Bilder

Der Grugapark ist im Lichterrausch 4

Wilfried Jacobi
Wilfried Jacobi | Essen-Süd | vor 1 Tag

Essen: Grugapark | Vom Blumenpark zum Lichtermeer vom 3.Februar bis zum 12. März verwandeln Lichtkünstler die Gruga in eine Parklandschaft voller Geheimnisse und Überraschungen. Das Parkleuchten, 2010 noch als Testballon gestartet, ist inzwischen zu einer festen Institution im Kalender des Grugaparks geworden.

  • Trauer Ich versinke Ein Meer Trauer und Tränen Soviel! Am Rande Menschen Sie
    von Claudia Jacobs | Mülheim an der Ruhr | vor 3 Tagen | 1 Bild
  • Von RuhrText Im kommenden Jahr schließt Prosper-Haniel in Bottrop als letztes aktives
    von Marcus Lemke | Mülheim an der Ruhr | vor 3 Tagen | 2 Bilder
Schnappschüsse Foto hochladen
von Franz Firla
von Franz Firla
von Andreas Feist
von Alexander Ivo...
von Manfred...
vorwärts
1 Bild

Schulzodizee - Martindizee

Franz Firla
Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen

Zum nachfolgenden Artikel eine Erklärung von Willi Pedia,sen.: Kennze doch dat Gefühl, wenn dä Pfarrer wieder am Labern is von den gütigen und allmächtigen Gott unze dich fraachs, warum dä nich auch mal die schlächten Sachen verhindern tut: Donald Tramp, Schwiegermutter, Tornados und Starkregen usw. Siehße, un datselbe Problem hasse bei die Politikers. Besonders in den Wahlkampf werfen se sich genau wie den Pfarrer sein...

  • Täglich hören wir, wie bar aller Fakten Trump die Welt beurteilt, aber wir hören es von
    von Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | am 21.02.2017 | 1 Bild
  • Die Vermüllung einzelner Containerstandorte im Stadtgebiet bleibt weiter ein Dauerbrenner. Hinweise
    von Joachim Wach | Mülheim an der Ruhr | am 19.02.2017 | 7 Bilder
2 Bilder

Fotos von Mülheim an der Ruhr

Barbara Sikorra
Barbara Sikorra | Mülheim an der Ruhr | am 17.02.2017

Wie ich meine Heimat sehe, wenn ich gleichzeitig sportlich in der selbigen unterwegs bin, zu jeder Jahreszeit.

  • Bei der morgendlichen Zeitungslektüre irren meine Blicke oft lange über das Gedruckte, bis sie
    von Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | am 17.02.2017 | 1 Bild
  • Hier habe ich mal eine kleine Sammlung meiner Vogelfotos zusammen gestellt, um zu zeigen, was so
    von Klaus Fröhlich | Mülheim an der Ruhr | am 16.02.2017 | 19 Bilder
Anzeige
Anzeige
1 Bild

Notdienste für Mülheim vom 25. Februar bis 4. März

Andrea Rosenthal
Andrea Rosenthal | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen

Apotheken (Notdienstwechsel um 9 Uhr) Samstag, 25. Februar: Barbara-Apotheke, Aktienstraße 277, Winkhausen, Tel. 76 32 12 Sonntag, 26. Februar: Bären-Apotheke, Leineweberstraße 67, Mitte, Tel. 47 60 60 Montag, 27. Februar: Atrium-Apotheke, Wallstraße 3, Mitte, Tel. 44 50 48 Dienstag, 28. Februar: Schloß-Apotheke, Schloßstraße 4-6, Mitte, Tel. 47 00 54 Mittwoch, 1. März: Apotheke am Kirchplatz, Auf dem...

1 Bild

Die Serie für Minderheiten: Rudolf und Gerlinde - Martin und die geprellte Monika 4

Franz Firla
Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen

Die wenigsten unterhalten sich beim Frühstück mit ihrer Frau, deshalb: für Minderheiten! Die beiden sitzen am Frühstückstisch und lesen die Zeitung Rudolf (liest gerade einen Artikel über Martin…) Gerlinde: Muss ich dir unbedingt erzählen, du warst ja gestern nicht da. Ich hab gestern mit meiner Schwester telefoniert… Rudolf: Ach ja, war ja Sonntag… Gerlinde: Die Monika… Rudolf: …die mit dem Pferd… Gerlinde: …mit...

1 Bild

Mit Grün-Weiß auf das Eis

Erwin Schwarz
Erwin Schwarz | Mülheim an der Ruhr | vor 3 Tagen

„VfB Grün-Weiß on Ice...“ Oder, „Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er auf das Eis ...“ So, oder ähnlich, starteten wir, der VfB Grün-Weiß Mülheim 1980 e.V., unter der Leitung von Breitensportwart Erwin Schwarz am 18. Februar das Eisstockschießen in Essen auf dem Kennedy-Platz. Für eine Stunde Spaß standen uns zwei Eisbahnen zur Verfügung. Gespannt und neugierig harrten wir der Dinge, die da auf uns zukommen sollten....

1 Bild

Hat Trump zu viel Fleisch von gestressten Tieren gegessen? 1

Franz Firla
Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | vor 3 Stunden, 47 Minuten

Im Winter bin ich der absolute Stimmungsblender. Meine Stimmung ist dann dermaßen aufgehellt, dass meine Frau auch drinnen eine Sonnenbrille tragen muss. Algen, Amaranth, Bananen, Cashewnüsse, Ginseng, Hafer, Hirse, Kokosöl, Kürbiskerne, Leinsamen, Mandeln und Nüsse, Pilze, Quinoa, Sesam, Sonnenblumenkerne habe ich von November bis Februar stets in dieser alphabetischen Reihenfolge eingenommen. Und ganz nebenbei erreiche...

1 Bild

Edle Mode

Sabine Beisken-Hengge
Sabine Beisken-Hengge | Mülheim an der Ruhr | vor 3 Tagen

Ökologisch nachhaltige Mode war bis vor kurzem nicht gerade der Liebling auf dem Laufsteg. Die Mülheimer Designerin Nadja Kiess sorgt mit ihrer nachhaltigen Kollektion ,Urban Cocooning‘ für Aufsehen in der Modebranche. Ökomode, nein danke! Dieser Slogan gehört nun der Vergangenheit an, denn die 22-jährige Mülheimerin Nadja Kiess (Bild unten) mischt seit rund einem Jahr die Modebranche mit ihren ausgefallenen...

BoxTeam Essen - Zwei Meistertitel an einem Tag!

vor 10 Stunden, 14 Minuten

Eine regelrechte Erfolgsserie für das BoxTeam Essen: Nachdem die Westfalenmeisterschaften 2017 bei den Schülern bis 34kg...

Das BoxTeam Essen holt sich Meister- und Vizetitel NRW 2017!

vor 12 Stunden, 46 Minuten

Da strahlt der kleine Serdar zu Recht - die beiden Borbecker Baris Türkmenoglu und Serdar Akbulut, schenkten sich nichts,...

0:0: Rot-Weiss Essen verschläft Halbzeit gegen Düsseldorf

vor 1 Tag

Helau und Alaaf! Im ersten Heimspiel nach der Winterpause verschenkt Regionalligist Rot-Weiss Essen zwei Punkte an die...

Ein Hauch von Griechenland mitten in Essen-Altendorf

vor 9 Stunden, 55 Minuten

Von Carmen Dluzewski Schick sehen sie in ihren makedonischen Trachten aus, die kleinen und großen Tänzer der griechischen...

Essen, Parkleuchten Termin Nr.2

vor 10 Stunden, 8 Minuten

Eigentlich wollten sich mal wieder ein paar Bürgerreporter vom Lokalkompass zum Fotografieren in der Gruga Essen treffen,...

Knapper Sieg macht Platz Vier klar

vor 1 Tag

Knapper Sieg macht Platz Vier klar Mit dem äußerst knappen 4:3 (1:1, 2:0, 1:2) Sieg gegen die Wedemark Scorpions machten...