Nachrichten aus Mülheim an der Ruhr

Fotogalerien
1 Bild
DAB+ » Digital Audio Broadcasting «
Karl-H. Schmidt
Karl-H. Schmidt

Das Küchenradio der Zukunft Es war mal wieder ein neues...
vor 1 Stunde, 11 Minuten

23 Bilder
BEATLES Ausstellung bis 31. Januar 2015 im...
Manuela Mühlenfeld
Manuela Mühlenfeld

Hier kommen einige Eindrücke der wirklich interessanten...
vor 8 Stunden, 3 Minuten

104 Bilder
Schnee in Mülheim
Joshua Belack
Joshua Belack

Fotos: Joshua Belack
vor 20 Stunden, 9 Minuten

42 Bilder
Touren - Mix - Ruhrtal
Frieder Lilje
Frieder Lilje

Eine kleine Runde von Kettwig über Mintard nach MH-Saarn,...
am 19.01.2015

mehr
1 Bild

KSV Tischtennis: 1. Herren chancenlos gegen Mülheimer Aufstiegsfavoriten!

Reiner Forstmann
Reiner Forstmann aus Essen-Kettwig | vor 28 Minuten

Mülheim: Mülheim | Noch klarer als das Hinspiel in Kettwig (5:9, mit doppeltem Ersatz) endete das Rückspiel beim derzeitigen Tabellenzweiten TTC Olympia Mülheim II. Am Ende der Begegnung, bei der beide Teams in Bestbesetzung antraten, standen 2 Gegenzähler auf der Kettwiger Habenseite. An beiden war Robert Vollmer (1 Einzelsieg sowie das Anfangsdoppel mit Partner Michael Frieg) beteiligt. Eine Ergebnisverbesserung lag durchaus noch im Bereich...

23 Bilder

BEATLES Ausstellung bis 31. Januar 2015 im Rhein-Ruhr-Zentrum 3

Manuela Mühlenfeld
Manuela Mühlenfeld aus Mülheim an der Ruhr | vor 8 Stunden, 5 Minuten

Mülheim an der Ruhr: Rhein Ruhr Zentrum | Hier kommen einige Eindrücke der wirklich interessanten Ausstellung, die noch bis 31. Januar 2015 im Rhein-Ruhr-Zentrum Mülheim zu betrachten ist. Neben Ausstellungsstücken der Beatles gibt es auch noch andere Dinge, der damaligen Zeit. Tauchen Sie ein, in eine Welt, die Ihnen eventuell Ihre Teeniezeit zurück bringt. Viel Spaß Manuela Mühlenfeld Fotos & Text: Manuela Mühlenfeld

  • Winterzeit ist Kunstzeit Die Kunstgalerie am Ruhrufer, wenige Schritte von der neuen Mülheimer
    von Alexander Ivo Franz aus Mülheim an der Ruhr | vor 20 Stunden, 23 Minuten | 5 Bilder
  • Heinz Hartling aus Mülheim an der Ruhr | am 11.01.2015 : Bochum: Kunstmuseum | Noch bis zum 8.
    von Heinz Hartling aus Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen | 1 Bild
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Manuela Mühlenfeld
von Manfred...
von Franziskus Firla
von Manfred...
von Dirk Overhoff
vorwärts
3 Bilder

Migranten sind in Mülheim willkommen

Heinz Haas
Heinz Haas aus Mülheim an der Ruhr | vor 9 Stunden, 1 Minute

Die Mülheim & Business GmbH (M&B) zog eine positive Jahresbilanz 2014. Geschäftsführer Jürgen Schnitzmeier, die Vorsitzende des Aufsichtsrates der M&B, Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld und Heinz Lison, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der M&B und Sprecher der regionalen Wirtschaft, traten gut gelaunt ob der positiven Ergebnisse, im Haus der Wirtschaft vor die Presse. In Mülheim sind rund 5.700 Unternehmen...

  • Das Internet vergißt nichts ! Der Mainstream ist wieder auf der Straße und macht Front gegen
    von Karl-H. Schmidt aus Mülheim an der Ruhr | am 18.01.2015 | 1 Bild
  • Essen-Haarzopf. Die Stadt Essen bringt erneut den Grünzug an der Alten Hatzper Straße in die
    von Thomas Müller aus Essen-Süd | am 14.01.2015 | 1 Bild
104 Bilder

Schnee in Mülheim

Joshua Belack
Joshua Belack aus Mülheim an der Ruhr | vor 20 Stunden, 11 Minuten

Fotos: Joshua Belack

1 Bild

DAB+ » Digital Audio Broadcasting «

Karl-H. Schmidt
Karl-H. Schmidt aus Mülheim an der Ruhr | vor 1 Stunde, 12 Minuten

Essen: Zentrum | Das Küchenradio der Zukunft Es war mal wieder ein neues Gerät fällig, dieses mal hat es das eigentlich noch prima funktionie-rende Küchenradio erwischt, das beim Putzen aus der Halterung unter der Oberschrankleiste gefallen und nach einem Zwischenstopp auf der Arbeitsplatte den Aufprall auf den Bodenfliesen in der Küche nicht überlebt hat. Eigentlich hatten wir es schon lieb gewonnen, es passte prima zur silbergrauen...

1 Bild

Rudolf und Gerlinde (14) – Wimmelbilder zum Frühstück 3

Franziskus Firla
Franziskus Firla aus Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen

Gerlinde steht immer zuerst auf, füttert den Hund und macht Frühstück. Rudolf wartet im Bett, bis ihm der Kaffeeduft durch die Nase zieht. Dann erscheint er nach und nach in der Essküche. So auch heute. Rudolf: (halblaut) Guten Morgen die Damen! Gerlinde: Monsieur! Nehmen Sie doch Platz! Haben Sie schon die Hündin gestreichelt? Rudolf: (setzt sich, krault den Hund und stiert auf seinen Teller) - Gerlinde:...

8 Bilder

Neujahrsempfang des Vereins Kultur & Reisen

Armin Neumann
Armin Neumann aus Mülheim an der Ruhr | am 14.01.2015

Am Sonntag, den 11. Januar 2015 hatte der Verein Kultur & Reisen zu seinem alljährigen Neujahrsempfang in das Restaurant Lindenhof geladen. Neben den anwesenden geladenen Gästen, den Bezirksbürgermeister Herr Hüßelbeck und unserem Justitiar Herrn Christian, galt der Empfang in erster Linie als Dankeschön für unsere Mitglieder. Die Düsseldorfer Mitglieder wurden per Bus-Shuttle nach Mülheim gebracht, derweil die Mitglieder...

  • Wieviel Satire darf sein ??? Am heutigen Abend rufen der Zentralrat der Muslime und die
    von Karl-H. Schmidt aus Mülheim an der Ruhr | am 13.01.2015 | 2 Bilder
  • Seinen nächsten Reisestammtisch hat der Verein Kultur & Reisen am Donnerstag, den 15. Januar 2015
    von Armin Neumann aus Mülheim an der Ruhr | am 09.01.2015 | 1 Bild
1 Bild

Der innere Halt 5

Leon Piaszek
Leon Piaszek aus Mülheim an der Ruhr | vor 3 Tagen

Du gibst mir allzeit inn'ren Halt, bewahrst mich vor dem Kollabieren, verleihst dem Leben die Gestalt beim Menschen, so auch bei den Tieren. Du wirst mein Leben überdauern, nichts wär' ich, wenn ich dich nicht hätt'. Denk ich an dich, muß ich erschauern, ich danke dir, mein liebes Skelett!

  • Ich meine, es kann sich sehen lassen, auch abends, das Ruhr-Städtchen Mülheim.
    von Frieder Lilje aus Essen-Kettwig | am 19.01.2015 | 7 Bilder
  • Dat Wöttsche "wat" Wenn’che me-i froage, wat föarn Woot me föar aalet un jeedet chebruuke koos,
    von Franziskus Firla aus Mülheim an der Ruhr | am 19.01.2015 | 1 Bild
157 Bilder

GEWINNSPIEL: Zeigt uns Eure Traumorte und gewinnt Gutscheine von SURPRICE Hotels 51

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Panorama | am 06.12.2014

Draußen ist's dunkel, die Tage werden kürzer, die Temperaturen immer kühler - eigentlich der beste Augenblick, sich an einen wunderschönen Ort zu träumen. Das Beste: wenn ihr Euren Traum auf Lokalkompass in Wort und Bild darstellt, könnt Ihr tatsächlich eine kleine Traumreise gewinnen! Wo wärst Du gerade am liebsten? Auf einer einsamen Insel, in den Bergen oder im Kreise Deiner Liebsten? Natürlich muss das Traumziel kein...

Verbandseinladungen für SGS-Talente

vor 48 Minuten

Die Saison hat noch nicht begonnen, allerdings steht ein erstes Wintertrainingslager mit drei Essener Nachwuchsspielerinnen...

Älter werden im Stadtteil

vor 19 Stunden, 16 Minuten

Am vergangenen Mittwoch traf sich der Arbeitskreis „Senioren Borbeck-Mitte, Bochold, Bergeborbeck – Älter werden im...

Moskitos verlieren Auftaktspiel der Verzahnungsrunde

vor 20 Stunden, 32 Minuten

Moskitos verlieren Auftaktspiel der Verzahnungsrunde Mit 1:2 mussten sich die Moskitos Essen den Bären aus Neuwied...

DAB+ » Digital Audio Broadcasting «

vor 1 Stunde, 12 Minuten

Das Küchenradio der Zukunft Es war mal wieder ein neues Gerät fällig, dieses mal hat es das eigentlich noch prima...

Goldenes Priester-Jubiläum in Frohnhausen

vor 1 Stunde, 54 Minuten

Vor nunmehr 50 Jahren am 02. Februar 1965 wurde Herr Eckhard Schulte-Bahrenberg zum Priester geweiht. Sein Studium...

Im Westen...

vor 2 Stunden, 7 Minuten

...was Neues: Schnee - auwei und juchhee, dort im Park wie schee, ein Mann aus Schnee, er schmilzt oh weh...