Nachrichten aus Mülheim an der Ruhr

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Kräftemessen an der Saarner Straße

Heinz Haas
Heinz Haas | Mülheim an der Ruhr | vor 4 Tagen

Während die 2. Bundesliga schon wieder um Punkte kämpft, geht es in den Niederungen der Amateurklassen noch darum, den letzten Schliff bis zum Saisonstart in 14 Tagen hinzubekommen. Mülheims ranghöchste Mannschaften nutzen das letzte Wochenende vor dem Start in die neue Saison zum letzten Test und zur Standortbestimmung. Landesligist VfB Speldorf empfängt den Bezirksligisten Mülheimer Spielverein 07. Das Spiel steigt am...

2 Bilder

Normal für diese - Besonders für jene 1

Evelyn Gossmann
Evelyn Gossmann | Mülheim an der Ruhr | vor 1 Stunde, 44 Minuten

so für diese - so für jene Was für uns normal ist kann für andere besonders sein; was für andere besonders ist kann für uns ganz normal sein. Für uns scheint jeder Tag mit allem was er bringt uns begegnet, abverlangt, beschert, ganz normal; trotzdem herrscht Unzufriedenheit, wird mehr erwartet... für Menschen in anderen Teilen der Welt wäre ein Tag ohne Krieg, Angst, Gewalt, Hunger, Not etwas ganz...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Franziskûs Firlá
von Manuela...
von Manfred Wrobel
von Franziskûs Firlá
von Andi Piotrowski
vorwärts
1 Bild

Frage der Woche: wessen Interessen sollte ein Kommunalpolitiker vertreten? 41

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 2 Tagen

Diese Woche haben mir eine politische Frage in petto, und zwar geht es um Kernfragen der Politik, um Kommunalwahlen, Stadträte und Interessenvertretung: wessen Interessen sollte ein Kommunalpolitiker vertreten? Die einfache Wort liegt gemäß Allgemeinbildung auf der Hand: ein Politiker vertritt die Interessen des Volkes. Genau genommen: die Interessen seiner Wähler. Auch wenn die vielleicht gegensätzliche Interessen haben....

  • Fast niemand weiss es und diejenigen, die es wissen, sagen nichts: Der öffentliche
    von Sonia Trankert | Mülheim an der Ruhr | am 26.07.2015 | 1 Bild
  • Seit Dienstag sind 81 Flüchtlinge in der provisorischen Erstunterkunft in der Turnhalle an der
    von Regina Tempel | Mülheim an der Ruhr | am 24.07.2015 | 4 Bilder
1 Bild

Treffen sich zwei Kois am Centro...

Danny Giessner
Danny Giessner | Oberhausen | vor 3 Tagen

Oberhausen: Centro, promenade | ...sagt der eine: "Kommste mit inne Gasometer?" Sagt der andere: "Klar. Is ja gleich da drüben."

  • Ich weiß nicht ob es der Wind war, aber heute war es besonders stürmisch auf der Weide. Die Pferde
    von Susanne Goede-Sahin | Mülheim an der Ruhr | vor 3 Tagen | 47 Bilder
  • Mithilfe meiner blauen Phantasie gelang es mir, einen weißen Raben ARTgerecht zu halten
    von Franziskûs Firlá | Mülheim an der Ruhr | vor 5 Tagen | 1 Bild
1 Bild

Sprüche des eiligen Franziskus (5) 5

Franziskûs Firlá
Franziskûs Firlá | Mülheim an der Ruhr | vor 3 Tagen

Dieses Forum gehört nicht uns, aber wir können es freundlich gestalten!

1 Bild

Sprüche des eiligen Franziskus (6) - Sprache 5

Franziskûs Firlá
Franziskûs Firlá | Mülheim an der Ruhr | vor 17 Stunden, 49 Minuten

Sprache ist zuallererst ein Körpergeräusch, wer sie liest, muss mit den Augen hören.

9 Bilder

Skeptiker eines Besseren belehrt: Sanierung in Alter Dreherei schreitet voran

Lisa Peltzer
Lisa Peltzer | Mülheim an der Ruhr | vor 5 Stunden, 36 Minuten

Mülheim an der Ruhr: Alte Dreherei | Mitten in der großen Halle steht eine alte Schultafel. Darauf ist fein säuberlich aufgelistet, was in den kommenden Tagen und Wochen noch zu tun ist: Hochregale müssen aufgebaut, Büro- und Lagerräume ausgebaut und Sanitäranlagen installiert werden. Eine Menge Arbeit! Dennoch: Die Mitglieder des Trägervereins Haus der Vereine in der Alten Dreherei können schon jetzt mehr als stolz auf sich sein, wenn sie auf die Arbeit...

1 Bild

2. Mülheimer Bierbörse 18.-20.09.2015

Ivonne Junkuhn
Ivonne Junkuhn | Mülheim an der Ruhr | vor 5 Stunden, 59 Minuten

Mülheim an der Ruhr: Stadthallengarten | Vom 18. bis zum 20. September 2015 findet zum zweiten Mal die Bierbörse auf dem Freigelände der historischen Stadthalle in Mülheim an der Ruhr statt. Der direkt angeschlossene ca. 35 ha große Stadthallengarten erstreckt sich idyllisch entlang der Ruhr und stellt mit seiner Grünanlage den optimalen Schauplatz der Veranstaltung dar. Die angrenzende Uferpromenade ist ruhig und doch zentral vis-á-vis zum Schloss Broich und mit...

1 Bild

Clever Starter: Friseurausbildung auch weiter gefragt 1

Regina Tempel
Regina Tempel | Mülheim an der Ruhr | am 06.03.2015

Die Ausbildung zur Friseurin oder Kosmetikerin ist bei jungen Frauen immer noch ein Klassiker. Die Mülheimer Woche sprach mit Eva Melchers, Inhaberin eines Beauty-Centers mit Friseur-und Kosmetiksalon und einer anerkannten Kosmetikschule. Mülheimer Woche: Frau Melchers, wie sieht die Situation im Ausbildungsberuf Friseur aus? Eva Melchers: Der Fachbereich ist ebenso wie die Ausbildung zur Kosmetikerin besonders bei...

Handballer wehren sich! Turnhallen für Unterbringung der Flüchtlinge - droht „die letzte Option“?

vor 9 Stunden, 37 Minuten

In Velbert-Neviges war es letzte Woche soweit: Mit gerade einmal 48 Stunden Vorwarnzeit informierte die Bezirksregierung,...

Hundehalter: Vorsicht vor dem Rind! Rückrufaktion

vor 9 Stunden, 49 Minuten

Die Frohnhauser Firma Wolfshunger ruft Rinderprodukte wegen Qualitätsmängeln zurück. Wolfshunger bittet alle Kunden,...

Fotos: Schlammschlachten in Wacken

vor 11 Stunden, 17 Minuten

Schlammschlachten sind im Musikbusiness nix Besonderes, man denke nur an Queensryche und ihren Ur-Sänger Geoff Tate oder die...

O Fortuna, Miss Marple bleibt vom Rinderwahn verschont

vor 8 Stunden, 57 Minuten

Heute können Sie Die Vierte Frau bei einem kompletten Konzert erleben. Der Eintritt ist frei, Sie zahlen lediglich den...

Ruhr CSD 2015 – Motto: Homophobie ist eine Bildungslücke

vor 1 Tag

Offenheit, Vielfalt, Gleichberechtigung – In unserer Gesellschaft ist das für viele Menschen selbstverständlich, aber längst...

Containerdorf für Flüchtlinge soll zum Altenbergshof im Nordviertel

vor 1 Tag

Kaum ist wieder eine Notunterkunft für Flüchtlinge eröffnet worden - wie in dieser Woche in Altenessen -, schon rollt die...