Nachrichten aus Mülheim an der Ruhr

1 Bild

Hochschule und HTC Uhlenhorst schlagen gemeinsam auf

Marcus Lemke
Marcus Lemke | Mülheim an der Ruhr | vor 14 Stunden, 48 Minuten

Von RuhrText Als produktive Partner erweisen sich der Sportverein HTC Uhlenhorst und die Hochschule Ruhr West (HRW). Ein neues Projekt ermöglicht es jugendlichen Tennisspielern, Athletiktraining und Leistungsdiagnostik auf eine neue, moderne Art zu erleben — mit hohem Spaß- und Motivationsfaktor! Als Grundlage für die Leistungsüberprüfungen dienen Testdaten des Deutschen Tennis-Bundes (DTB). „Es gibt unendlich viele...

Anzeige
Anzeige

Mülheim spricht viele Sprachen

Claudia Jacobs
Claudia Jacobs | Mülheim an der Ruhr | vor 9 Stunden, 44 Minuten

Mülheim: Talentwerkstatt Styrum | im Rahmen der Projekttage „Mülheim spricht viele Sprachen: Internationale Tage der Muttersprache“ vom 20.-22.02.2017 finden viele Veranstaltungen in ganz Mülheim statt. Auch die Talentwerkstatt Styrum wird mitmachen. Nach dem Motto „Bei uns heißt das so …“ können Besucher verschiedene Sprachen kennenlernen und ausprobieren. Außerdem stellen die „Muttersprachler“ ihre Länder vor. Die Veranstaltung wird von Ehrenamtlichen...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Franz Firla
von Franz Firla
von Andreas Feist
von Alexander Ivo...
von Manfred...
vorwärts
1 Bild

Faktencheck 3

Franz Firla
Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | vor 6 Stunden, 0 Minute

Täglich hören wir, wie bar aller Fakten Trump die Welt beurteilt, aber wir hören es von Journalisten oder wie man heute sagt „aus den Medien“. Dabei werden mitunter Schwarz-Weiß-Malereien präsentiert, die uns glauben machen wollen, dass Journalisten immer beim Faktischen blieben, während nur Trump sich seine eigene Wirklichkeit zurechtzimmere. Nun sind es nachweisbar gerade Journalisten, die um des schnöden Mammons willen,...

2 Bilder

Fotos von Mülheim an der Ruhr

Barbara Sikorra
Barbara Sikorra | Mülheim an der Ruhr | vor 5 Tagen

Wie ich meine Heimat sehe, wenn ich gleichzeitig sportlich in der selbigen unterwegs bin, zu jeder Jahreszeit.

  • Bei der morgendlichen Zeitungslektüre irren meine Blicke oft lange über das Gedruckte, bis sie
    von Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | vor 5 Tagen | 1 Bild
  • Hier habe ich mal eine kleine Sammlung meiner Vogelfotos zusammen gestellt, um zu zeigen, was so
    von Klaus Fröhlich | Mülheim an der Ruhr | am 16.02.2017 | 19 Bilder
Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Energiesparen im Quartier Heißen-Süd

Dirk-R. Heuer
Dirk-R. Heuer | Mülheim an der Ruhr | vor 16 Stunden, 25 Minuten

Die Stadt Mülheim will Energie einsparen, doch ohne die Unternehmen und vor allem die Bürger funktioniert das nicht. Die MW berichtete (http://www.lokalkompass.de/muelheim/ratgeber/energiewende-ist-waermewende-d731590.html). In enger Zusammenarbeit mit der medl und Wissenschaftlern und Studenten der Universität Düsseldorf suchte die Verwaltung nach städtischen Quartieren, in denen das relativ einfach umsetzbar sein kann. „In...

  • Aus der Praxis des Evangelischen Krankenhauses Mülheim. Heute: Arztgespräche „Irgendetwas ist
    von Andrea Rosenthal | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen | 2 Bilder
  • Apotheken (Notdienstwechsel um 9 Uhr) Samstag, 18. Februar: Apotheke im Hafen, Weseler Straße
    von Andrea Rosenthal | Mülheim an der Ruhr | vor 4 Tagen | 1 Bild
1 Bild

Bitte melden: Tanja Schleicher 4

Franz Firla
Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen

Man erinnere sich. Vor kurzem hatte ich gefragt, ob jemand auf einem Foto eine Frau wiedererkennt, die mich häufig bei Schreibarbeiten für den Lokalkompass ungebeten behelligte. Zahlreiche Klicks signalisierten Interesse, aber niemand konnte mir vernünftig weiterhelfen. Was ich damals verschwieg: Der Damenbesuch kam als Pop-up einer ADAC-Werbung. Neben ihrem Konterfei entdeckte ich später sogar ihren Namen: Tanja...

  • Jetzt sind es nur noch fünf Wochen bis zur großen Gala-Show. Die Tanzschule Monas Orientalisches
    von Claudia Leyendecker | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen | 1 Bild
  • An die 100 Kinder vom TV Einigkeit 06 und aus der Nachbarschaft Wenderfeld sind am Freitag, 17.
    von Claudia Leyendecker | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen | 1 Bild
1 Bild

Helau! Besuch der Tollitäten im Bürgertreff Broich zur Seniorenkarnevalsfeier

Britta Ketzer
Britta Ketzer | Mülheim an der Ruhr | vor 12 Stunden, 29 Minuten

Mülheim an der Ruhr: Bürgertreff Broich | Am Freitag, den 24.02.2017 geht es wieder närrisch zu im DRK- Bürgertreff in Broich. Ab 13:00 Uhr schunkeln, singen und feiern die Mitarbeiter und ehrenamtliche Helfer gemeinsam mit den Besuchern des Bürgertreffs die alljährliche Seniorenkarnevalsfeier auf der Prinzeß-Luise-Str. 115. Hoher Besuch ist zu erwarten! Seine Tollitäten Prinz Klaus I. und Prinzessin Kerstin I. werden ihre Aufwartung machen. Anmeldung unter:...

  • M H F C - Spielgruppe "Die Zwölf" - 3. Runde - März 2017 Die MHFC - Spielgruppe „die
    von Helmut Schumacher | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen | 3 Bilder
  • Denk ich an Heilmann in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht. Der hatte irgendwie fertig,
    von Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | vor 4 Tagen | 1 Bild

Der Rosenmontagszug rollt durch die Innenstadt

Thomas Emons
Thomas Emons | Mülheim an der Ruhr | vor 4 Stunden, 56 Minuten

Am 27. Februar ist es soweit. Um 14 Uhr setzt sich der Rosenmontagszug an der Kaiserstraße in Bewegung und wird durch die Innenstadt bis zur Schloßbrücke rollen und dabei Kamelle und Co unter das närrische Straßenvolk bringen. Aufstellen können und sollen sich die Kamelle-Jäger an der Kaiserstraße, an der Leineweberstraße, an der Friedrich-Ebert-Straße, an der Friedrichstraße, am Löwenhof, an der Eppinghofer Straße, an der...

1 Bild

MTH Malerbetrieb - Maler- & Lackiermeister Meik ter Haar

MTH – Malerbetrieb Meik ter Haar
MTH – Malerbetrieb Meik ter Haar | Mülheim an der Ruhr | am 01.01.2017

Mülheim an der Ruhr: MTH – Malerbetrieb Meik ter Haar | Bereits seit 20 Jahren ist der vielseitige und moderne Malerbetrieb MTH Meik ter Haar schon tätig. Genauso lange besteht der Firmensitz an der Holzstraße in Broich. Dem Familienbetrieb, mit Vater Meik und Sohn Nick, liegen seine Kunden ganz besonders am Herzen. Das langjährig eingespielte Team sorgt kompetent für die fristgerechte und saubere Umsetzung der auszuführenden Arbeiten. Zuverlässigkeit, Termintreue und die...

Wolfsbankring ist raus in Sachen verkaufsoffener Sonntag in Borbeck

vor 6 Stunden, 32 Minuten

Die Verunsicherung ist spürbar. "Doch die Genehmigungen der Stadt liegen vor und wir gehen davon aus, dass die beiden für...

Müllabfuhr ändert in Karnevalswoche ihren Plan

vor 6 Stunden, 35 Minuten

In der Woche nach dem 27. Februar verschiebt sich die Müllabfuhr aufgrund von Rosenmontag und Karneval um einen Tag nach...

Wer versteht eigentlich Kunst? Ich schonmal nicht.

vor 6 Stunden, 59 Minuten

Ich kapiere Kunst ja nicht. Und schon gar nicht, wenn es richtig abstrakt hergeht. Wenn so richtige Künstler hingehen und...

Wer fährt mit auf dem Karnevalswagen? - Verlosung

vor 8 Stunden, 46 Minuten

Richtig mitfeiern im Karneval möchte in diesem Jahr die Wohnbau eG! Denn zum ersten Mal in ihrer Geschichte beteiligt sich...

Finger in der Pommestüte: Weg damit, fordern Essener. Haben sie recht?

vor 12 Stunden, 26 Minuten

Abgetrennte Finger in einer Pommestüte aus dem Fast-Food-Bereich: Mit diesem Motiv wirbt ein Internetfilm-Anbieter auch in...

Fußgängerin stirbt bei Verkehrsunfall

vor 14 Stunden, 35 Minuten

Am frühen Dienstagmorgen, 21. Februar, gegen 1.15 Uhr kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Altendorfer Straße,...