Nachrichten aus Mülheim an der Ruhr

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Uhlen verpassen die Teilnahme an der Endrunde

Heinz Haas
Heinz Haas | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen

Der HTC Uhlenhorst hat das ganz große Saisonziel nicht erreicht. Die Endrunde um die deutsche Feldhockey-Meisterschaft am 4. und 5. Juli in Hamburg findet ohne die Uhlen statt. Die Ausgangslage vor dem letzten Doppelspieltag war nicht ganz so berauschend, denn die Uhlen waren auf die Mithilfe der vor ihnen stehenden Vereine (Berliner HC und Crefelder HTC) angewiesen. Und tatsächlich, sowohl der Berliner HC (nur 1:1 gegen...

  • Der Velberter Boxclub richtete am 27. Juni 2015 das Halbfinale sowie am 28. Juni 2015 das Finale
    von Frank Nierhaus | Mülheim an der Ruhr | vor 4 Tagen | 5 Bilder
  • In die Hitze hinein - wann wird es endlich wieder Sommer wie früher? - nur mal so ein paar
    von Franziskûs Firlá | Mülheim an der Ruhr | vor 4 Tagen | 1 Bild
3 Bilder

Eine Liebeserklärung an die Neue Mitte in Oberhausen

Manuela Mühlenfeld
Manuela Mühlenfeld | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Stunden, 59 Minuten

Schon seit ihrer Eröffnung im Jahr 1996 fahre ich immer wieder gerne hin. Dort pulsiert das Leben, besonders jetzt in den Sommermonaten hat die Promenade dort ihren ganz eigenen Charme. Kinderfreundlichkeit wird hier noch groß geschrieben. Nette Menschen, Urlaubsfeeling... ich könnte noch etliches aufzählen. Urlaub in Deutschland kann so toll sein. Herzliche Grüße Manuela Mühlenfeld

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Franziskûs Firlá
von Peter Riemer
von Franziskûs Firlá
von Helmut Scholz
von Andreas Dengs
vorwärts
1 Bild

Friedrich Schiller für Schuldenschnitt 1

Franziskûs Firlá
Franziskûs Firlá | Mülheim an der Ruhr | vor 18 Stunden, 28 Minuten

Die Europa-Hymne gibt den Weg aus der Krise vor! Ein Hinweis in der SZ ließ mich die „Ode an die Freude“ von Schiller ganz neu lesen. Es gibt tatsächlich eine Stelle, die wie geschaffen für die Griechen erscheint. „Unser Schuldbuch sei vernichtet! ausgesöhnt die ganze Welt! Brüder – überm Sternenzelt
 richtet Gott wie wir gerichtet“ Dass Beethoven in seiner 9.Sinfonie und Schiller in seiner Ode an die Freude nicht...

  • Ich werde oft gefragt: „Hör mal, wie ist das?“ Und dann möchte ich auf die Frage eingehen, weiß
    von Franziskûs Firlá | Mülheim an der Ruhr | vor 22 Stunden, 56 Minuten | 1 Bild
  • „Die Temperaturen steigen. Die Förstereien warnen vor der Waldbrandgefahr. Und was macht die Stadt
    von Jochen Hartmann | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen | 1 Bild
7 Bilder

Fischreiher schnappt sich eine Maus 4

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Mülheim an der Ruhr | am 26.06.2015

Mülheim an der Ruhr: Kocks Loch | Nachdem der Bauer sein Feld gemäht hatte, dauerte es nicht lange, das ein Fischreiher auf dem Feld stand. Nach kurzer Zeit konnte ich diesen beobachten, wie er eine Maus fing.

  • Als ich am Kocks Loch in Mülheim war, traute ich meinen Augen nicht, als ich ein schlangenartiges
    von Andreas Schäfer | Mülheim an der Ruhr | am 26.06.2015 | 9 Bilder
  • Was ist die Antwort des Menschen auf den Rausschmiss aus dem Paradies? Jawohl: Die
    von Franziskûs Firlá | Mülheim an der Ruhr | am 25.06.2015 | 1 Bild
1 Bild

Frage der Woche: Wo mache ich Urlaub mit Hund? 12

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 2 Tagen

Diese Woche widmen wir uns den Hundefreunden und ihren Haustieren: den Hunden. Wo macht Ihr mit Euren Vierbeinern Urlaub? Was könnt Ihr empfehlen, wovon ratet Ihr ab? Ferien mit Hund: leichtes Spiel oder hartes Los? Fiffi, Hasso oder Bello haben sicherlich auch ein wenig Erholung verdient. Doch welche Urlaub-Bedürfnisse hat das Tier, und wie und wo erfüllt man die am besten? Kennt Ihr hundefreundliche Ferienziele,...

1 Bild

Nachruf

Heinz Haas
Heinz Haas | Mülheim an der Ruhr | vor 22 Stunden, 58 Minuten

Die Mülheimer Woche trauert um den langjährigen freien Mitarbeiter Winfried „Winni“ Weiss. Nach kurzer schwerer Krankheit ist Winni Weiss am 27. Juni im Alter von 81 Jahren in Essen-Werden verstorben. Auch im Mülheimer Fußball war Winni Weiss eine feste Größe. Durch seine Erfolge, besonders mit dem 1. FC Mülheim-Styrum, mit dem er als Co-Trainer bis in die 2. Bundesliga aufstieg, war er bestens bekannt. Das weckte...

1 Bild

Musicalverein sammelt 7.500 EUR für den guten Zweck

Henrik Seifert
Henrik Seifert | Duisburg | vor 5 Tagen

Duisburg: Rheinhausenhalle | PRO YOU rockte Duisburger Rheinhausenhalle Am 30.05. gab der Musicalverein PRO-YOU e.V. das Benefizkonzert „Rock meets Musical“ in der Duisburger Rheinhausenhalle. Mit eigener Cast, einer Live-Band und Profigästen aus der Musicalbranche gelang es Ihnen ein bunt-rockiges Programm aus bekannten Musicals- aber auch von weltbekannten Bands wie Queen, den Beatles und Pink Floyd auf die Bühne zu bringen und das Publikum von den...

  • Am Donnerstag, den 02. Juli 2015 um 19:00 Uhr, hat der Verein Kultur & Reisen seinen
    von Armin Neumann | Mülheim an der Ruhr | am 28.06.2015 | 1 Bild
  • Wir laden ein zum Bio-Weinseminar in der CGS mit Weinen vom Weingut Bergkloster,
    von Doris Steffens | Mülheim an der Ruhr | am 23.06.2015 | 1 Bild
1 Bild

Großer Andrang beim Naturbad

Regina Tempel
Regina Tempel | Mülheim an der Ruhr | vor 9 Stunden, 56 Minuten

Eine Abkühlung im Naturbad Styrum, Friesenstraße 101, ist in diesen heißen Tagen so gefragt wie selten. „In der laufenden Woche hatten wir täglich rund 3.500 Besucher, am Wochenende rechnen wir mit bis zu 5.000 Gästen,“ erklärt Dustin Radde, wirtschaftlicher Koordinator des Naturbads. „An den Tagesrekord von 2012 mit 6.700 Besuchern reicht das zwar noch nicht, aber wenn das Wetter so bleibt, dann könnte das unser schönstes...

1 Bild

Clever Starter: Friseurausbildung auch weiter gefragt 1

Regina Tempel
Regina Tempel | Mülheim an der Ruhr | am 06.03.2015

Die Ausbildung zur Friseurin oder Kosmetikerin ist bei jungen Frauen immer noch ein Klassiker. Die Mülheimer Woche sprach mit Eva Melchers, Inhaberin eines Beauty-Centers mit Friseur-und Kosmetiksalon und einer anerkannten Kosmetikschule. Mülheimer Woche: Frau Melchers, wie sieht die Situation im Ausbildungsberuf Friseur aus? Eva Melchers: Der Fachbereich ist ebenso wie die Ausbildung zur Kosmetikerin besonders bei...

Super-Sommer: Wie Essens Tierheimtiere der Hitze trotzen und was Halter beachten sollten

vor 14 Stunden, 31 Minuten

35 Grad im Schatten - Essen erlebt derzeit einen Super-Sommer. Diese Hitze ist aber nicht nur Anlass zur Freude und stellt...

Moskitos holen Mittelstürmer aus Halle

vor 15 Stunden

Moskitos holen Mittelstürmer aus Halle So langsam neigen sich die Transferaktivitäten der Moskitos dem Ende entgegen,...

Junge Bäume brauchen dringend Wasser - Spender greifen zur Gießkanne

vor 15 Stunden, 23 Minuten

Volles Haus im „Hochzeitswald“. Klaus Diekmann hatte alle diejenigen eingeladen, die in der Vergangenheit einen Baum dort...

Am RotBach

vor 3 Stunden, 30 Minuten

Nach wie vor und weiterhin fließt der Bach so vor sich hin... Dinslaken, 03/07/15

Endlich Abi!!!!

vor 15 Stunden, 31 Minuten

Die freie Zeit so richtig genießen, können nun die Abiturienten der Gesamtschule Bockmühle und der Alfred-Krupp Schule. Sie...

Hitze-Tipps vom Essener Amtsarzt Dr. Rainer Kundt:

vor 15 Stunden, 48 Minuten

Petrus meint es zurzeit etwas zu gut mit uns. Bei Höchsttemperaturen um 35 Grad und wolkenlosem Himmel schwitzen wir in der...