Nachrichten aus Mülheim an der Ruhr

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Kräftemessen an der Saarner Straße

Heinz Haas
Heinz Haas | Mülheim an der Ruhr | am 27.07.2015

Während die 2. Bundesliga schon wieder um Punkte kämpft, geht es in den Niederungen der Amateurklassen noch darum, den letzten Schliff bis zum Saisonstart in 14 Tagen hinzubekommen. Mülheims ranghöchste Mannschaften nutzen das letzte Wochenende vor dem Start in die neue Saison zum letzten Test und zur Standortbestimmung. Landesligist VfB Speldorf empfängt den Bezirksligisten Mülheimer Spielverein 07. Das Spiel steigt am...

Historisches Museum geschlossen bis 22. August

Heinz Hartling
Heinz Hartling | Mülheim an der Ruhr | vor 1 Stunde, 17 Minuten

Mülheim an der Ruhr: Historisches Museum im Schloß Broich | In der 1. Augusthälfte geschlossen! Wegen der Grpß- Veranstaltungen Schlossnacht, Ruhrbühne und Burgfolk muss das Historische Museum im Schloß Broich vom 1. bis 16. August 2015 geschlossen bleiben. Der Geschichtsverein wird am 22. August im Hochschloss den normalen Betrieb am 22. August wieder...

  • so für diese - so für jene Was für uns normal ist kann für andere besonders sein; was für
    von Evelyn Gossmann | Mülheim an der Ruhr | vor 1 Tag | 2 Bilder
  • Etwas ANDERE Menschen Wer anders ist – egal wie - wird oft gemieden; kritisiert,
    von Evelyn Gossmann | Mülheim an der Ruhr | vor 1 Tag | 1 Bild
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Danny Giessner
von Dirk Bohlen
von Franziskûs Firlá
von Manuela...
von Manfred Wrobel
vorwärts
1 Bild

Frage der Woche: wessen Interessen sollte ein Kommunalpolitiker vertreten? 44

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 3 Tagen

Diese Woche haben mir eine politische Frage in petto, und zwar geht es um Kernfragen der Politik, um Kommunalwahlen, Stadträte und Interessenvertretung: wessen Interessen sollte ein Kommunalpolitiker vertreten? Die einfache Wort liegt gemäß Allgemeinbildung auf der Hand: ein Politiker vertritt die Interessen des Volkes. Genau genommen: die Interessen seiner Wähler. Auch wenn die vielleicht gegensätzliche Interessen haben....

  • Fast niemand weiss es und diejenigen, die es wissen, sagen nichts: Der öffentliche
    von Sonia Trankert | Mülheim an der Ruhr | am 26.07.2015 | 1 Bild
  • Seit Dienstag sind 81 Flüchtlinge in der provisorischen Erstunterkunft in der Turnhalle an der
    von Regina Tempel | Mülheim an der Ruhr | am 24.07.2015 | 4 Bilder
1 Bild

Treffen sich zwei Kois am Centro...

Danny Giessner
Danny Giessner | Oberhausen | vor 4 Tagen

Oberhausen: Centro, promenade | ...sagt der eine: "Kommste mit inne Gasometer?" Sagt der andere: "Klar. Is ja gleich da drüben."

  • Ich weiß nicht ob es der Wind war, aber heute war es besonders stürmisch auf der Weide. Die Pferde
    von Susanne Goede-Sahin | Mülheim an der Ruhr | vor 4 Tagen | 47 Bilder
  • Mithilfe meiner blauen Phantasie gelang es mir, einen weißen Raben ARTgerecht zu halten
    von Franziskûs Firlá | Mülheim an der Ruhr | am 27.07.2015 | 1 Bild
2 Bilder

Ratgeber Fotorecht (Teil 4): die wichtigsten Tipps für unterwegs 16

Stanley Vitte
Stanley Vitte | Düsseldorf | vor 13 Stunden, 48 Minuten

Nachdem die ersten drei Teile unserer Ratgeber-Reihe zum Thema Fotorecht relativ ausführlich waren, wollen wir uns diesmal kürzer fassen: Im Gespräch mit der Rechtsabteilung des Verlags holen wir uns Tipps für unterwegs - die wichtigsten rechtlichen Hinweise für den fotografierenden BürgerReporter "on the road". Fassen wir mal grob zusammen: was, wen und wo kann ich als Laie fotografieren, ohne Ärger zu kriegen? Am...

3 Bilder

BürgerReporter des Monats August: Dietmar Müller aus Essen 14

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 17 Stunden, 18 Minuten

Dietmar Müller aus Essen ist kein Mann der großen Worte und langen Texte. Er läßt lieber die Bilder sprechen, denn sein Hobby ist die Produktion von Videos mit lokalem Bezug, die er unter anderem im Rahmen seines Filmprojekts TV Schonnebeck auf lokalkompass.de einstellt. Bitte stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Dietmar Müller. Ich bin 63 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Warum sind Sie...

9 Bilder

Skeptiker eines Besseren belehrt: Sanierung in Alter Dreherei schreitet voran

Lisa Peltzer
Lisa Peltzer | Mülheim an der Ruhr | vor 1 Tag

Mülheim an der Ruhr: Alte Dreherei | Mitten in der großen Halle steht eine alte Schultafel. Darauf ist fein säuberlich aufgelistet, was in den kommenden Tagen und Wochen noch zu tun ist: Hochregale müssen aufgebaut, Büro- und Lagerräume ausgebaut und Sanitäranlagen installiert werden. Eine Menge Arbeit! Dennoch: Die Mitglieder des Trägervereins Haus der Vereine in der Alten Dreherei können schon jetzt mehr als stolz auf sich sein, wenn sie auf die Arbeit...

1 Bild

2. Mülheimer Bierbörse 18.-20.09.2015

Ivonne Junkuhn
Ivonne Junkuhn | Mülheim an der Ruhr | vor 1 Tag

Mülheim an der Ruhr: Stadthallengarten | Vom 18. bis zum 20. September 2015 findet zum zweiten Mal die Bierbörse auf dem Freigelände der historischen Stadthalle in Mülheim an der Ruhr statt. Der direkt angeschlossene ca. 35 ha große Stadthallengarten erstreckt sich idyllisch entlang der Ruhr und stellt mit seiner Grünanlage den optimalen Schauplatz der Veranstaltung dar. Die angrenzende Uferpromenade ist ruhig und doch zentral vis-á-vis zum Schloss Broich und mit...

1 Bild

Clever Starter: Friseurausbildung auch weiter gefragt 1

Regina Tempel
Regina Tempel | Mülheim an der Ruhr | am 06.03.2015

Die Ausbildung zur Friseurin oder Kosmetikerin ist bei jungen Frauen immer noch ein Klassiker. Die Mülheimer Woche sprach mit Eva Melchers, Inhaberin eines Beauty-Centers mit Friseur-und Kosmetiksalon und einer anerkannten Kosmetikschule. Mülheimer Woche: Frau Melchers, wie sieht die Situation im Ausbildungsberuf Friseur aus? Eva Melchers: Der Fachbereich ist ebenso wie die Ausbildung zur Kosmetikerin besonders bei...

Rot für Obst: Rot-Weiss startet Saison mit 0:3-Dämpfer gegen Wiedenbrück

vor 25 Minuten

Mit hohen Erwartungen gingen Anhänger, Verantwortliche und Mannschaft von Rot-Weiss Essen am heutigen Samstag in die neue...

Ratgeber Fotorecht (Teil 4): die wichtigsten Tipps für unterwegs

vor 13 Stunden, 33 Minuten

Nachdem die ersten drei Teile unserer Ratgeber-Reihe zum Thema Fotorecht relativ ausführlich waren, wollen wir uns diesmal...

BürgerReporter des Monats August: Dietmar Müller aus Essen

vor 17 Stunden, 3 Minuten

Dietmar Müller aus Essen ist kein Mann der großen Worte und langen Texte. Er läßt lieber die Bilder sprechen, denn sein...

Teich-Biotop...

vor 5 Stunden, 22 Minuten

...im Feuchtbiotop / Schönebeck

O Fortuna, Miss Marple bleibt vom Rinderwahn verschont

vor 1 Tag

Heute können Sie Die Vierte Frau bei einem kompletten Konzert erleben. Der Eintritt ist frei, Sie zahlen lediglich den...

Handballer wehren sich! Turnhallen für Unterbringung der Flüchtlinge - droht „die letzte Option“?

vor 1 Tag

In Velbert-Neviges war es letzte Woche soweit: Mit gerade einmal 48 Stunden Vorwarnzeit informierte die Bezirksregierung,...