Nachrichten aus Mülheim an der Ruhr

70 Bilder
Joshua Belack
Joshua Belack
6 Bilder
Manfred Wrobel
Manfred Wrobel
75 Bilder
Joshua Belack
Joshua Belack
1 Bild

Broicher Seeadler gewinnt Jubiläumsrennen der Stadt Wesel

Wolfgang Kaup-Wellfonder
Wolfgang Kaup-Wellfonder | Wesel | vor 43 Minuten

Wesel: Auesee | In diesem Jahr feiert Wesel "Stadtjubiläum 775 Jahre", weshalb auf dem Auesee im Rahmen der 10. Drachenbootregatta Wesel ein 775m-Rennen ins Veranstaltungsprogramm aufgenommen wurde. Dieses historische Rennen gewann der Broicher Seeadler, das Drachenbootteam aus dem historischen Stadtteil Broich der Ruhrstadt Mülheim. Das Team um Kapitän Achim Sechzig hat sich sehr gefreut. Das Team ist Mitglied der Wassersportabteilung im...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

33. Kinderfilmtage im Ruhrgebiet vom 25.9. bis 2.10.

Sara Holz
Sara Holz | Mülheim an der Ruhr | vor 18 Stunden, 29 Minuten

Zwei mal die 3, also schon seit 33 Jahren gibt es die Kinderfilmtage im Ruhrgebiet. Vom 25. September bis zum 2. Oktober 2016 flimmern in den Städten Essen, Mülheim und Oberhausen wieder aktuelle Kinderfilme über die Leinwände der beteiligten Kinos. Es ist eine bunte Mischung, deren Schwerpunkt auf deutschen Produktionen liegt. So können die kleinen Kinofans unter anderem die „Baumhauskönige“ bei ihrer Arbeit bewundern,...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Franz Firla
von Manfred...
von Franz Firla
von Franz Firla
von Ingrid Geßen
vorwärts
3 Bilder

Frage der Woche: Religionsfreiheit oder Symbol der Unterdrückung – brauchen wir ein Burkaverbot?

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 8 Minuten

An diesem Stück Stoff scheiden sich die Geister. Auch in Deutschland wird diskutiert, ob die von manchen Muslimas getragenen Vollverschleierungen, genannt Niqab und Burka, von der Religionsfreiheit geschützt oder aus verschiedenen Gründen verboten werden sollen. Wenige Tage ist es her, dass sich eine Frau am Strand des französischen Nizza teilweise ausziehen musste – unter Beobachtung der Polizei. Dass sie einen...

6 Bilder

Ferkelei im Duisburger Stadtwald

Wilfried Jacobi
Wilfried Jacobi | Duisburg | vor 3 Tagen

Duisburg: Wildschweingehege | Was einst mit zwei verirrten jungen Wildschweinen begonnen hat ist bereits zu einem ebenso attraktivem wie fruchtbarem Wildschweingehege angewachsen

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Eine haarige Angelegenheit 3

Franz Firla
Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | vor 4 Stunden, 52 Minuten

Schon mein Großvater hatte Haare in der Nase und in den Ohren. Als Ausgleich für seine fortgeschrittene Glatze, dachte ich damals. Ich war schwer beeindruckt und davon überzeugt, dass er sich eines Tages die Büschel aus den Ohren über dem Kopf zusammenbinden würde. Warum, so bewegte mich die frühkindliche Frage, hat der Mensch überhaupt Haare in der Nase. Worauf deutet das hin? Diese Frage ließ mich nicht mehr los. Immer...

  • WhatsOn – so heißt die kostenlose App, mit der Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren sich mit dem
    von Ruth Ndouop-Kalajian | Mülheim an der Ruhr | vor 21 Stunden, 15 Minuten | 5 Bilder
  • Bis in die Neuzeit hinein haben die Menschen in Europa keine Uhren gebraucht. Sie gingen mit der
    von Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | am 17.08.2016 | 1 Bild

Der Ausbau der A40 wird kommen

Claudia Leyendecker
Claudia Leyendecker | Mülheim an der Ruhr | vor 1 Stunde, 50 Minuten

Trotz Flüsterasphalt ist es an der A40 rund um die Uhr laut. Philip Camphausen war vor fünf Jahren in ein Haus am Damaschkeweg in Dümpten gezogen. Damals hatte er nicht damit gerechnet, dass das hohe Verkehrsaufkommen auf der A40 derart störend sein könnte. Er hatte Lärmmessungen im Bereich seines Hauses durchführen lassen. Damit war es dann amtlich: Es ist zu laut. Camphausen: „Seitdem beschäftige ich mich mit der A40.“ Er...

3 Bilder

Jubel und Freude beim VfB Speldorf

Heinz Haas
Heinz Haas | Mülheim an der Ruhr | vor 3 Tagen

Vor dem Spitzenspiel der Landesliga zwischen dem VfB Speldorf und Rot-Weiß Oberhausen (2:2) hatte der Club noch Positives zu vermelden. Durch Vermittlung von Vorstandsmitglied Frank Linnecke wurden dem Verein 10.000 Dunkin Donuts geschenkt. Hans-Joachim Kemkes, Inhaber der Fa. Kemkes Bautechnik und gleichzeitig Trikotsponsor beim VfB Speldorf trennte sich schweren Herzens von seinem stark restaurierungsbedürftigem Oldtimer....

  • Am ersten Septemberwochenende findet wieder das Gemeindefest der katholischen Kirchengemeinde Sankt
    von Stefan Bremer | Mülheim an der Ruhr | am 19.08.2016 | 1 Bild
  • Sonntag, 21.8. 10 bis 13 Uhr. Gemeinsamer Hundetreff des SV Siemens und des DVG Mülheim
    von Heike Marie Westhofen | Mülheim an der Ruhr | am 18.08.2016 | 1 Bild
1 Bild

Erlkönig 4

Franz Firla
Franz Firla | Mülheim an der Ruhr | am 20.08.2016

Immer wieder gern parodiert „Der Erlkönig“ von Goethe. Da ihn jeder aus der Schule noch kennt, erspare ich mir hier das Original: Interessant sind diese Parodien auch deshalb, weil hier bereits die moderne Bedeutung von "Erlkönig" anklingt- 1.Version Wer rattert so spät durch Nacht und Schnee? Das ist der Vater mit der BMW. Der Sohn sitz im Beiwagen sicher und warm, der Vater fährt Zickzack, dass...

22 Bilder

Neue Sparkassen-Filiale in Saarn eröffnet - zwei Wochen vor Plan

Sara Holz
Sara Holz | Mülheim an der Ruhr | am 29.06.2016

"Hier vorn wurden bis vergangenes Jahr Tierfutter verkauft!" Nun steht Sparkassen-Vorstandsmitglied Ralf Dammeyer im SB-Foyer der jüngst eröffneten Filiale in Saarn. Und die ist nicht nur sein ganzer Stolz. "In kürzester Zeit" und mit zwei Millionen Euro Gesamtinvestition hat das Planungs- und Bau-Team an der Düsseldorfer Straße 75 aus dem Traditionsgeschäft Wilhelm Bellscheidt KG (wir berichteten:...

  • Die Grundsätze einer ordnungsmäßigen Buchführung einzuhalten, werden immer komplizierter. Wenn der
    von Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016 | 2 Bilder
  • Der Handel hat Zukunft: Ob Direktverkauf vor Ort oder via Internet. Aber warum sollte man nicht
    von Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016 | 3 Bilder

Bildungstage in der Essener City

vor 44 Minuten

„Bildung ist Zukunft“ – Mit diesem Leitsatz kann das Ziel der Essener Bildungstage zusammengefasst werden. Denn: Wer sich...

Empfang der Essener Olympioniken im Rathaus

vor 56 Minuten

Ereignisreiche Wochen liegen hinter den Sportlern, die am Mittwoch, 24. August, von Oberbürgermeister Thomas Kufen und...

Gemischtes Doppel mit Reinhard Wiesemann und Borbeck Kurier Redakteurin Christa Herlinger

vor 1 Stunde, 15 Minuten

Der Duden definiert Zweifel als Bedenken, als schwankende Ungewissheit, ob eine Handlung richtig ist, ob ein Vorhaben...

Hinz-Taktik funktioniert...?

vor 1 Stunde, 59 Minuten

Da haben wir wieder die gehinzte Salami-Taktik. Funktioniert doch. Ihr endgültiger Bundestags-Abschied – mit...

IN! Langer Dienstag - oder lieber langer Donnerstag

vor 15 Stunden, 50 Minuten

Stadtteil Frohnhausen im Wandel: Zweiter langer Dienstag macht munter am 6.9., 18-21 Uhr! Wer nicht wagt, der nicht...

OUT: Verkaufsoffene Sonntage...

vor 16 Stunden, 7 Minuten

Neues Gesetz ab Ende 2015 schafft schier unüberwindbare Hürden! Rosige Zeiten für den Werbering? Jein. Denn was Martina...