Nachrichten aus Mülheim an der Ruhr

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Gute Leistung mit DM-Ticket belohnt!

Frank Nierhaus
Frank Nierhaus | Mülheim an der Ruhr | vor 1 Stunde, 33 Minuten

Mülheim an der Ruhr: RWE-Sporthalle | Der Velberter Boxclub richtete am 27. Juni 2015 das Halbfinale sowie am 28. Juni 2015 das Finale der NRW-Meisterschaft im olympischen Amateurboxen aus. Für die Teilnehmer ging es um viel, denn die NRW-Meisterschaft ist die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaft, die im September in Straubing stattfinden wird. Seitens des BC Mülheim-Dümpten e.V. hatten sich mit Harun Aktas-Beier (Leichtgewicht bis 60 kg),...

  • Natürlich bin ich heute Nacht dabei. Spätestens fünf vor zwölf sitze ich im Wohnzimmer. Auf keinen
    von Franziskûs Firlá | Mülheim an der Ruhr | vor 4 Stunden, 15 Minuten | 1 Bild
  • In der zweiten Runde des BPV Cups sollte das SV Siemens Regionalliga Team bei den Niersbouler Goch
    von Horst Mölders | Mülheim an der Ruhr | vor 5 Stunden, 19 Minuten
2 Bilder

Livemusik/The Local Heroes Partyband

Silvia Schöne
Silvia Schöne | Mülheim an der Ruhr | vor 4 Stunden, 25 Minuten

Mülheim: Sierra Nevada | Das Steakhouse Sierra Nevada in Mülheim präsentiert: Livemusik mit der Partyband "Local Heroes" aus Hamm. Sie rockten schon das Schloßparkfest und das Marktfest in Essen Borbeck, beim Grugaparkfest und auf Zollverein die kulinarische Meile. Sie begeistern das Publikum mit einzigartigen Stimmen und einem riesigen Repertoire aus Kultschlagern, Neue Deutsche Welle und alle Partyhits der 80er Jahre bis zu aktuellen...

  • Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an
    von Lokalkompass .de | Panorama | vor 6 Stunden, 42 Minuten | 1 Bild
  • Menschen, Gesichter, Leben im Atem der Zeit. Weinen vor Freude, Lachen trotz Leid, Jahr um Jahr
    von Evelyn Gossmann | Mülheim an der Ruhr | vor 20 Stunden, 43 Minuten | 1 Bild
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Andreas Dengs
von Manfred Wrobel
von Manuela...
von Manuela...
von Franziskûs Firlá
vorwärts

Griechenlands Schuldendrama – „Graccident“ noch an diesem Wochenende?

Sven Weisenhaus
Sven Weisenhaus | Mülheim an der Ruhr | vor 3 Tagen

Neben einigen stärkeren Kursbewegungen hat sich an der Gesamtsituation in dieser Woche nichts geändert. Die Zinsen in den USA bleiben niedrig, Griechenland ärgert weiterhin die Geldgeber und die EZB kauft weiterhin fleißig Staatsanleihen und hat dafür auch das OK vom Europäischen Gerichtshof (EuGH) bekommen. „Graccident“ schon an diesem Wochenende? Wir brauchen also dringend neue Impulse, damit sich an den Märkten,...

7 Bilder

Fischreiher schnappt sich eine Maus 4

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Mülheim an der Ruhr | vor 4 Tagen

Mülheim an der Ruhr: Kocks Loch | Nachdem der Bauer sein Feld gemäht hatte, dauerte es nicht lange, das ein Fischreiher auf dem Feld stand. Nach kurzer Zeit konnte ich diesen beobachten, wie er eine Maus fing.

  • Als ich am Kocks Loch in Mülheim war, traute ich meinen Augen nicht, als ich ein schlangenartiges
    von Andreas Schäfer | Mülheim an der Ruhr | vor 4 Tagen | 9 Bilder
  • Was ist die Antwort des Menschen auf den Rausschmiss aus dem Paradies? Jawohl: Die
    von Franziskûs Firlá | Mülheim an der Ruhr | am 25.06.2015 | 1 Bild
1 Bild

Lokalkompass-Tipp: Profilfotos in Großansicht betrachten 19

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 1 Tag

Bei normalen Fotos wird die Funktion schon lange angewendet, nun ist sie auch bei Profilfotos möglich: die Großansicht. Ab sofort genügt ein einzelner Klick, um sich die Mitglieder unserer Community genauer anzusehen! Die Fotografen und Fotofreunde unserer Community wissen es schon, für Neulinge ist es definitiv ein Tipp: wenn man auf ein Foto klickt, erscheint es in einer größeren Ansicht. Einzige Voraussetzung hierfür ist,...

1 Bild

Zwei verletze Frauen bei Auffahrunfall auf der Oberheidstraße: Eine der Verletzten ist hoch schwanger

Lokalkompass Mülheim
Lokalkompass Mülheim | Mülheim an der Ruhr | vor 1 Stunde, 40 Minuten

Mülheim: Oberheidstraße | Gegen 18.17 Uhr am Sonntag, 28. Juni, wurde der Leitstelle der Berufsfeuerwehr ein Verkehrsunfall mit zwei Personenkraftwagen und zwei Verletzten im Stadtteil Dümpten auf der Oberheidstraße in Höhe der Kreuzung Mühlenstraße gemeldet. Bei Eintreffen der alarmierten Fahrzeuge der Feuerwachen wurden die verletzten Fahrerinnen der beiden beteiligten Fahrzeuge umgehend vom Rettungsdienst und dem eintreffenden Notarzt...

1 Bild

Musicalverein sammelt 7.500 EUR für den guten Zweck

Henrik Seifert
Henrik Seifert | Duisburg | vor 1 Tag

Duisburg: Rheinhausenhalle | PRO YOU rockte Duisburger Rheinhausenhalle Am 30.05. gab der Musicalverein PRO-YOU e.V. das Benefizkonzert „Rock meets Musical“ in der Duisburger Rheinhausenhalle. Mit eigener Cast, einer Live-Band und Profigästen aus der Musicalbranche gelang es Ihnen ein bunt-rockiges Programm aus bekannten Musicals- aber auch von weltbekannten Bands wie Queen, den Beatles und Pink Floyd auf die Bühne zu bringen und das Publikum von den...

  • Am Donnerstag, den 02. Juli 2015 um 19:00 Uhr, hat der Verein Kultur & Reisen seinen
    von Armin Neumann | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen | 1 Bild
  • Wir laden ein zum Bio-Weinseminar in der CGS mit Weinen vom Weingut Bergkloster,
    von Doris Steffens | Mülheim an der Ruhr | am 23.06.2015 | 1 Bild
13 Bilder

5 Jahre Lokalkompass: Kompassrosen, überall Kompassrosen! 21

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 24.06.2015

Zum fünften Geburtstag des Lokalkompass hatten wir die Community nach Fotos gefragt, auf denen das Logo des Lokalkompass zu sehen ist. Motto: "Zeigt her Eure Kompassrosen". Die Resonanz war erfreulich bunt und vielseitig - typisch Lokalkompass! Lokalkompass-Artikel sind nicht im Handel erhältlich, aber zu besonderen Anlässen verteilen wir an aktive Community-Mitglieder sehr wohl unsere T-Shirts, Kappen oder Notizbücher, um...

  • Da hat wohl jemand den Spruch:"Wir sch......... auf das Wetter" wörtlich genommen. Erwischt im
    von Susanne Goede-Sahin | Mülheim an der Ruhr | am 23.06.2015 | 3 Bilder
  • Ich war sofort tot! Was vorher geschah: Ich versuchte mit einem roten Ferrari zu entkommen, wurde
    von Franziskûs Firlá | Mülheim an der Ruhr | am 23.06.2015 | 1 Bild
1 Bild

Clever Starter: Friseurausbildung auch weiter gefragt 1

Regina Tempel
Regina Tempel | Mülheim an der Ruhr | am 06.03.2015

Die Ausbildung zur Friseurin oder Kosmetikerin ist bei jungen Frauen immer noch ein Klassiker. Die Mülheimer Woche sprach mit Eva Melchers, Inhaberin eines Beauty-Centers mit Friseur-und Kosmetiksalon und einer anerkannten Kosmetikschule. Mülheimer Woche: Frau Melchers, wie sieht die Situation im Ausbildungsberuf Friseur aus? Eva Melchers: Der Fachbereich ist ebenso wie die Ausbildung zur Kosmetikerin besonders bei...

BÜCHERKOMPASS: Kolumnen, Briefe, Reflektionen

vor 6 Stunden, 42 Minuten

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die...

Lokalkompass-Tipp: Profilfotos in Großansicht betrachten

vor 1 Tag

Bei normalen Fotos wird die Funktion schon lange angewendet, nun ist sie auch bei Profilfotos möglich: die Großansicht. Ab...

Pärchen erleichtert Kleingärtner in Bergeborbeck um seine Goldkette

vor 1 Tag

Seine Hilfsbereitschaft wurde einem 77-jährigen Kleingärtner an der Zechenstraße in Bergeborbeck so gar nicht nicht...

Ein-Euro-Jobber nicht erwerbslos

vor 1 Stunde, 4 Minuten

Im Juni 2015 sind in Essen 2.523 Personen nicht arbeitslos - weil sie eine so genannte Arbeitsgelegenheit (besser bekannt...

Stadt Essen - wieder ärmer

vor 3 Stunden, 31 Minuten

Ich wunder' mich, wie die Gleichgültigkeit bei vielen zunimmt. Alte Gebäude abreißen - Proteste?Nö. Bringt doch eh nix. Gibt...

Aua Anna! Das tut weh...

vor 3 Stunden, 47 Minuten

Der Bagger knallt gegen die Essener Jahrhundertkirche. Aus. Amen! Die Gegensätze sind krass. Auf der gegenüberliegenden...