LINKIN PARK entern Deutschland und feiern geile (Hunting) Party in Oberhausen!

Anzeige
Oberhausen: König-Pilsener-ARENA | Ja, liebe Leserinnen und Leser, manchmal muss es das Wort „geil“ sein. Denn „genial“ und „großartig“ drücken einfach nicht dasselbe aus. Und die Performance meiner Lieblingsband gestern Abend in der König-Pilsener-Arena war: geil.

Erste Eindrücke: Das Publikum wird auch nicht jünger ;-) und passend zum gestrigen Tag schmückte die Bühne eine kleine Deutschlandflagge. Immer spannend die Frage – mit welchem Stück starten Linkin Park ihr Programm? Ich hoffte ja auf „Until it's gone“, mein Lieblingssong von der aktuellen CD The Hunting Party, aber sie begannen mit „Guilty“.

Was dann folgte, war einfach nur – atemberaubend! Tolle Lichtshow, der schnelle Wechsel zwischen rockigen, elektronischen und ruhigen Liedern brachte Abwechslung und Tempo ins Programm. Absoluter Höhepunkt das Pianoduett der beiden Sänger Chester und Mike. Es gab keine Berührungsängste und Mike hatte sichtlich Spaß beim Selfie schießen für seine Fans.

Linkin Park schafft es, mit seinen Stücken zahlreiche Emotionen zu wecken – Freude, Trauer und Zorn. Und animiert seine Fans zum Mitschreien (hier musste die leicht angeschlagene Berichterstatterin diesmal leider passen), hüpfen und klatschen. Ich liebe Chesters Schreigesang und kann mich darin fallen lassen. Ich stampfe hingebungsvoll im Takt, verdrücke ein Tränchen beim Klavierstück und bin so froh, dabei zu sein.

Einziger Wermutstropfen: Viel zu schnell ist alles vorbei! Kurz und heftig – nach anderthalb Stunden inklusive Geburtstagsständchen geht die Band von der Bühne und die Crew beginnt abzubauen. Trotzdem – bitte lasst nicht wieder sechs lange Jahre verstreichen bis zu Eurer nächsten Deutschlandtour. Linkin Park, wir kommen gerne wieder!
1
1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
24.166
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 10.11.2014 | 12:21  
4.397
Gabriele Bach aus Witten | 10.11.2014 | 12:30  
33.909
Wolfgang Schroeder aus Iserlohn-Letmathe | 10.11.2014 | 14:58  
13.636
Christiane Bienemann aus Kleve | 10.11.2014 | 16:13  
54.645
Myriam Weskamp aus Castrop-Rauxel | 10.11.2014 | 18:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.