Ossenberg

1 Bild

St.Martin reitet durch Ossenberg 3

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer aus Rheinberg | am 18.09.2014

Rheinberg: Grundschule Ossenberg | Kaum ist der Sommer vorbei, steht das nächste große Ereignis vor der Tür: St. Martin! In Ossenberg findet -anlässlich der Erinnerung an den beliebten Schutzpatron- traditionell der große Umzug mit anschließender Mantelteilung auf dem Schlosshof statt. In diesem Jahr setzt sich der Zug am 11. November, 17.30 Uhr ab Grundschulhof in Bewegung. Der genaue Zugweg wird noch bekanntgegeben.

Bildergalerie zum Thema Ossenberg
30
23
17
12
1 Bild

Klettern ist einfach klasse! 1

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer aus Rheinberg | am 18.09.2014

Rheinberg: Kindergarten Ossenberg | Nachdem das Klettergerüst und die neue Rundschaukel schon seit längerer Zeit von den Kindern des Ossenberger Kindergartens in Beschlag genommen wurden, gab es nun auch endlich die offizielle Übergabe der neuen Spielgeräte. Leiterin Myriam Pockrandt dankte hierfür ganz besonders Carsten Kämmerer. Der Ossenberger, der bis 1979 selbst den Kindergarten seiner Heimat besuchte, hatte es mit dem Erlös des Ossenberger Kochbuchs...

1 Bild

KAB Ossenberg informiert über Hochwasserschutz. Was wenn die Flut kommt? 1

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer aus Rheinberg | am 15.09.2014

Rheinberg: Josefshaus | "Das war sicherlich wieder mal kein so schöner Sommer". Dieses Resumee ziehen Wolfgang Sommer und Theo Braems von der KAB St.Josef Ossenberg. Und sie haben sicherlich Recht mit ihrer Aussage. "Aber wenigstens kriegen wir keine nassen Füße- oder etwa doch?" Um dies zu klären lädt die KAB Ossenberg am 24.September um 15.00 Uhr ins Josefshaus, Kirchstraße 60, ein. Deichgräf Erwin Weisser persönlich wird MItgliedern und allen...

2 Bilder

Holger Schönfeldt regiert in Ossenberg 1

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer aus Rheinberg | am 15.09.2014

Rheinberg: Festplatz Ossenberg | Eines muss man den Ossenbergern lassen. Wenn das Schützenfest im Mühlendorf stattfindet, spielt auch das Wetter immer mit. Petrus selbst scheint Mitglied der Ossenberger Schützen zu sein. So war das Wetter auch in diesem Jahr wieder hervorragend. Nach dem Preisschießen am vergangenen Sonntag, fand bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen das traditionelle Königsschießen statt. Schnell füllte sich der...

1 Bild

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 37/2014 3

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß aus Neukirchen-Vluyn | am 11.09.2014

Wesel: Jakobsweg | Wie die meisten von euch mittlerweile sicher wissen, wandere ich für die Wanderwegewelt oft und gerne hier am Niederrhein. Wanderer sind meist offene und gesellige Menschen. Und wenn sie auch noch Facebook nutzen dann kommt man schnell zusammen. So gehöre auch ich der offenen Gruppe der "Wanderteufel" an. Eine illustere Gesellschaft aus allen Gegenden Deutschlands. Zu den aktivsten gehören aber jedoch die Nordrhein-Westfalen....

1 Bild

Ossenberger Kinder bemalen den "Schützenvogel" 3

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer aus Rheinberg | am 29.08.2014

Rheinberg: Festplatz Ossenberg | So eine tolle Idee hat es selten gegeben. Bernward Wissenberg, langjährigem Erbauer des Ossenberger Schützenvogels, kam in diesem Jahr die Idee, den Vogel von den Kindern des Ossenberger Kindergartens bemalen zu lassen. Leiterin Myriam Pockrandt und die Kinder waren sofort hellauf begeistert. Am heutigen Freitag nun, begannen die Kinder mit dem Verschönern des Vogels, was allen Beteiligten sichtlich viel Spaß machte....

1 Bild

Ossenberg wird gereinigt

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz aus Rheinberg | am 28.08.2014

Am Samstag, 30.08.2014, findet auf Anregung vom CDU-Ratsherrn Tobias Faasen eine Säuberungs- und Verschönerungsaktion in Ossenberg statt. Hierzu sind alle Ossenbergerinnen und Ossenberger zur Mithilfe aufgerufen. Der Treffpunkt ist um 9.00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Zur Müllsammlung stehen zur Verfügung: - Handschuhe für die Helfer - Müllgreifer (Holzstangen mit...

1 Bild

Ossenberg meets America.....V8-Treffen am Samstag! 2

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer aus Rheinberg | am 20.08.2014

Rheinberg: Festplatz Ossenberg | Ossenberg hat im Laufe eines Jahres sicherlich so Einiges zu bieten. Neben Martinimarkt, Osterfeuer, Erntedankfest und Prinzentreffen gesellt sich nun ein neues Highlight im Jahreskalender des kleinen Ortes hinzu: das große V8-Meeting auf dem Festplatz Kirchstraße am "Ossenberger Pepperpot". Diesmal am 23.08. ab 15 Uhr. Mitorganisatorin Elly Brandler, vielen noch als "Elly" aus dem Drüpter Steakhouse bestens bekannt,...

3 Bilder

"Ossenberg ist stolz auf seine Schlosskapelle"- Jubiläum gefeiert! 5

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer aus Rheinberg | am 24.06.2014

Rheinberg: Schlosskapelle Ossenberg | Die Ossenberger Schlosskapelle ist sicherlich eines der schönsten Kleinode am Niederrhein. Vor genau 20 Jahren bildete sich der „Verein zur Erhaltung der Ossenberger Schlosskapelle“ um die Ruine zu erhalten. Heute strahlt die Schlosskapelle in neuem Glanz. Liebevoll sprechen die Ossenberger von „ihrer Kapelle“. Ich konnte mit Wolfgang Sommer, Geschäftsführer des Vereins, über das Jubiläum, die Zusammenarbeit mit Schloss...

3 Bilder

Rotkreuzler verschenkten Kaffee zum Jubiläum

Christian Schuh
Christian Schuh aus Witten | am 11.05.2014

Witten: Rotkreuzzentrum | Am 8. Mai 1828 wurde Rotkreuz-Begründer Henry Dunant geboren. Auf seine Initiative begann vor mittlerweile über 150 Jahren die Geschichte der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. Dunants Geburtstag wird alljährlich international als Weltrotkreuztag begangen. Weltrotkreuztag und 125-jähriges Jubiläum des Wittener Kreisverbandes – zwei gute Gründe für die Wittener Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler, am 8. Mai...

1 Bild

Störche in Ossenberg

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz aus Rheinberg | am 21.04.2014

In Ossenberg hat sich ein Storchenpaar häuslich niedergelassen. Auf dem Grundstück der Familie Wardemann auf der Schloßstraße haben sie sich ein bequemes Nest gebaut. Ganz Ossenberg hofft nun auf Storchennachwuchs und vielleicht bringen die neuen Bewohner auch noch das eine oder andere Baby.

Unser Dorf hat Zukunft ohne Ossenberg

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz aus Rheinberg | am 21.04.2014

Der Heimatverein Herrlichkeit hatte im Jahr 2012 federführend Ossenberg als Kreissieger 2011 im Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ mit großem zeitlichen Aufwand und persönlichem Engagement mit einer monatelangen Vorbereitung vorgestellt. Wegen der überaus negativen und teilweise verletzenden Bewertung von Ossenberg hat der Verein schon im vergangenen Jahr im Rahmen einer Besprechung über den Ossenberger Martinimarkt...

31 Bilder

Rheinberger´Ossenberger frohe Bürgerreporter-Besucher... 17

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 08.04.2014

Rheinberg: Ossenberg | März 2014 Stammtisch in Ossenberg ...bin spät dran´ ich weiß... leider ist es mir derzeit aus diversen Gründen kaum möglich, öfter und "länger" on zu sein... um auch mal´´ wieder was´ zu texten...HIER also endlich ein kleiner Nachbericht aus meiner Sicht... ... also... da kam doch glatt Jemand, den ich noch nicht kenne, auf die Idee, man könne sich wieder mal´ am Niederrhein treffen.... zu einem wie Ihr es dort...

21 Bilder

Wenn Casi nicht wäre... dann wären 14 Bürgerreporter nicht in Ossenberg gewesen... Dankeschön, lieber Casi <3 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 27.03.2014

Offenes LK-Treffen in Ossenberg Das war der Aufruf, dem einige von uns dann auch folgen konnten!!! Der Carsten Kämmerer (Casi genannt) hat dieses tolle Treffen für uns organisiert und dafür möchte ich ihm mit diesen Beitrag von ganzem Herzen danken!!! -*-DANKE-*- Dass wir nicht nur einen tollen Vortrag und die Besichtigung der schönen Kapelle in Ossenberg genießen konnten... sondern im Anschluss daran noch...

19 Bilder

Bürgerreporter treffen sich - 7 auf einem Streich in... Ossenberg - und dann kam Franz ;-))) 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 26.03.2014

Bürgerreporter treffen sich... am 17. März 2014 in Ossenberg Wie schon in meinen letzten Beiträgen erwähnt und berichtet... haben sich einige liebe Bürgerreporter am Niederrhein getroffen!!! Natürlich führte das wieder zu den uns - und anderen - schon bekannten Nebenwirkungen... Herzliches Lachen - Gutes Essen - usw. Unter den Bildern könnt ihr lesen, was da so los war!!! Ganz viel Spass beim Betrachten wünscht euch...

30 Bilder

Fröhliche Erlebnisse mit ANA... Lachen, Freude und Spass in Ossenberg 30

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 23.03.2014

Treffen in Rheinberg-Ossenberg am 17. März 2014 ANA - Ankunft in Rheinberg um ca. 18:45 Uhr Jaaa... da kam Freude auf... und diese Freude wurde im Laufe des Abends noch immer mehr gesteigert... das war aber nicht anders zu erwarten!!! Wenn Freunde sich mit weiteren Freunden treffen - noch dazu alles LK-Freunde - dann geht das gar nicht anders... dann gibt es immer auch NEBENWIRKUNGEN... wie Lachen, Übermut und...

7 Bilder

Laternen, Lampen und Kronleuchter in und an der Kapelle in Ossenberg - für die Laternenengruppe 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 22.03.2014

Ohne grosse Worte... präsentiere ich euch zur Nacht... Laternen, Lampen und Kronleuchter!!! Die habe ich am Montag Abend in Rheinberg-Ossenberg fotografiert! Lieben Gruss von Bruni

26 Bilder

In der Kapelle, beim Essen und dann... "Teufel, weiche von mir!!!" - Aber alles wurde gut... in Ossenberg 35

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 22.03.2014

Ossenberg, am 17. März 2014 Eine kurze Bildergeschichte... mit unseren Fritz van Rechtern Als wir am Montag in Ossenberg unser Treffen mit einigen lieben Bürgerreportern hatten, waren bis auf die liebe Sumse und die liebe Nicole - die leider absagen musste - auch unser lieber Fritz noch nicht am Treffpunkt zu sehen!!! Nachdem dann alle so weit waren und wir schon allerhand Fotos gemacht hatten sind wir zu der...

20 Bilder

Wenn einer auffe siebzich zugeht... dann gehts drunter und drüber... in Ossenberg 42

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 21.03.2014

Montag Abend in Rheinberg-Ossenberg 3 Tage vor seinem Geburtstag war Willi ausser Rand und Band!!! Was soll ich sagen...?!? Er hat sich so gar nicht wie jemand, der auffe siebzich zugeht benommen!!! Seht euch alle einfach die Bilder an, dann wisst ihr, was ich meine! Diesen Beitrag habe ich extra für den liebsten Willi aller Zeiten vorab noch heute eingestellt... sozusagen als "Einstimmung" auf noch einige...

1 Bild

Sie haben Post... 17

Schnappschuss

1 Bild

Sumse mit dem Heiligenschein 14

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 19.03.2014

Rheinberg: Ossenberger Pepperpot | Schnappschuss

48 Bilder

Lokalkompass treffen in Ossenberg 38

Michael Gertzen
Michael Gertzen aus Wesel | am 18.03.2014

Rheinberg: Ossenberger Dorfplatz | Ein lustiger Abend in Ossenberg. Wünsche euch viel Spaß mit den Bilder ;-)

1 Bild

"Offenes LK-Treffen in Ossenberg - wer kommt?" lautete der Aufruf von Carsten Kämmerer 48

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 18.03.2014

Rheinberg: Dorfplatz Ossenberg | Schnappschuss